Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Ich habe eine Frage wegen den Kündigungsfristen.

Ich hatte es so in Erinnerung, dass es ein neues Gesetz gab, welches die Kündigungsfrist auf 1 Monat begrenzt hat.

Wir haben einen Vertrag, (für Internet und Festnetz für Zuhause) in der App steht aber dass die Mindestlaufzeit 2 Jahre beträgt, der Vertrag wurde 2021 abgeschlossen und hat sich offenbar im Mai 2024 mal wieder automatisch verlängert, offensichtlich auf 2 Jahre! Bis 2026.

Kann ich trotzdem vorzeitig kündigen mit 1.Monat oder wie läuft das? Und was ist denn mit dem neuen Gesetz?

Danke schon mal 

LG

Automatisch verlängert sich ein Vertrag um einen Monat, nur aktiv um 24 Monate.

Hattest du im Mai dieses Jahres Kontakt mit o2?


Hey, ne kein Kontakt gehabt, deshalb bin ich so verwundert..


Was steht denn genau in mein-o2? 


Da steht:

Vertragsbeginn 11.04.2024

Ende Mindestvertragslaufzeit 10.04.2026

Spätester Kündigungstermin: 10.03.2026

Frage mich, wie er sich jetzt doch selbstständig so verlängert hat 


Hast du mal in deine Mails geschaut in dem Zeitfenster? Hier muss eine aktiviere Verlängerung erfolgt sein. Falls nicht bitte über Kontaktformular reklamieren.

Edit link kontaktformular ergänzt https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @Wintergarten,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Du hast hier schon gute Unterstützung bekommen 🤝 

Ich stimme dem zu, es muss eine aktive Vertragsverlängerung Ende März / Anfang April diesen Jahres stattgefunden haben 🤔 Schaue bitte in deinen Unterlagen nach.

Viele Grüße, Kathi


Deine Antwort