Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungschaos mit Flex Verträgen

  • December 16, 2024
  • 2 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo,

 

ich bin nun seit fast 7 Jahren Kunde bei O2 (Mobilfunk und DSL) und versuche nun vergeblich einen DSL M Flex Vertrag mit versprochener monatlichen Kündigunsfrist zu beenden und erfahre hier das absolute Chaos.

 

Die Kündigung wurde bereits am 10.09.2024 eingereicht und ich habe eine Eingangsbestätigung meiner Kündigung via Mail erhalten.

Daraufhin wurde mir ein Brief zugeschickt, mit dem Hinweis abweichender Daten und einer Rufnummer zur Klärung des Falles, die aber nicht mehr aktiv ist (xxxxx).

 

Am 02.10.2024 telefonierte ich erneut mit der Hotline, um mich nach dem Stand meiner Kündigung zu informieren. Der Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass meine Kündigung wegen fehlender Daten immer noch nicht bestätigt sei, versicherte mir aber, dass der Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt (01.11.2024) gekündigt ist.

 

Da nun erneut der Betrag in Rechnung gestellt wurde, habe ich heute am 16.12.2024 wieder bei der Hotline angerufen.

Der Mitarbeiter wusste zunächste nichts von meiner Kündigung und dem Gespräch vom 02.10.2024, obwohl dieses aufgezeichnet wurde, konnte das Kündigungsschreiben vom 10.09. aber im Nachhinein im System auffindig machen.

 

Fazit, mir wurde heute mitgeteilt, dass der Mitarbeitet in dem Gespräch vom 02.10.2024 die Kündigung vergessen habe im System zu hinterlegen und nun wurde mir die finale Kündigung zum 17.01.2025 bestätigt. Das heißt ich soll nun erneut 2 Monate zahlen für einen Vertrag, den ich seit September 2024 nicht mehr nutze und zum Oktober hätte kündigen können.

 

Was ist da los bei euch O2? Ich zahle nun schon mehrere Monate für einen Vertrag, den ich nicht mehr nutze. Wieso ist es nicht möglich, bei eurem Verschulden den Vertrag ausserordentlich und mit sofortiger Wirkung zu kündigen?

Echt schade, nach dem man 7 Jahre Kunde ist bei euch, so vergrault zu werden.

edit o2_Gerrit 16.12.2024 Rufnummer verborgen

2 Antworten

Bumer
Legende
  • December 17, 2024

Hast du am 02.10.24 die fehlenden Angaben ergänzt? Bei der Hotline hast keinen Nachweis. Besser wäre es gewesen du hättest erneut über das online Formular gekündigt.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • January 2, 2025

Hallo ​@Rose90, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂.

Ich bedauere sehr, dass nach deinem Anruf die Kündigung nicht korrekt eingetragen wurde und du dich mehrmals bei uns dazu melden musstest.

Gerne habe ich dein Anliegen geprüft und alle Kosten ab dem 02.11.2024 zurück erstattet. Die Gutschriften kannst du in der kommenden Rechnung nachvollziehen.

Hoffentlich bist du mit dieser Lösung zufrieden🙂

LG, Senay