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Kündigungsbestätigung DSL

  • January 28, 2021
  • 4 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo zusammen!

Meinen DSL Vertrag habe ich zur Kündigung in der App vorgemerkt, durch den Anruf fristgerecht bestätigt. Ich dachte in der App erscheint der Hinweis, dass gekündigt ist (wie ich es bei einem anderen o2-Kunden in der App gesehen habe). Im Januar habe ich nun erneut angerufen, man hat mir telefonisch bestätigt, dass zum 31.3. gekündigt ist, aber der vielfach besprochene Hinweis zur Kündigung auf der aktuellen Rechnung fehlt.

Kommt das öfter so vor?

Danke & Grüße

M.

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 28, 2021

Moin, DSL Kündigung wird im Onlineportal nicht immer berücksichtigt. 

 

Wann hast du gekündigt und welche Rechnung hast du vorliegen? 

 

Online Vormerkung und telefonische Bestätigung ist eine nicht formgerechte Kündigung. Man muss sich auf den Mitarbeiter der Kündigungshotline verlassen... Im Zweifelsfall hat man Pech.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2021

Am 21.12. hab ich das Gespräch zur Bestätigung der Kündigung vorgenommen. Bis 30.12.2020 sollte die Kündigung erfolgen, Rechnung war vom 8.1. Dann wie gesagt noch einmal angerufen, wo mir telefonisch bestätigt wurde, dass die Kündigung bis 31.3. erfolgt ist mit dem Hinweis es kommt immer mal zu Problemen in der Ansicht der App. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 29, 2021

Die Kündigung  ist auf der Rechnung nicht vermerkt, weil kurz vor oder während der Erstellung der Rechnung gekündigt hast. Auf der nächsten Rechnung müsste die Kündigung vermerkt sein. 


o2_Larissa
  • Team
  • February 10, 2021

Herzlich willkommen in unserer Community @M.aus.F.,

die ersten richtigen Fragen hat @Bollermann schon geschrieben, vielen Dank dafür!

Hast du von deinem DSL-Anschluss an die Rufnummer für die Bestätigung angerufen oder von deinem Handy aus?

 

Liebe Grüße

Larissa