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Guten Tag,



ich habe gestern per Fax meinen DSL Anschluss gekündigt.



In welchem Zeitrahmen kann ich mit einer Bestätigung der Kündigung rechnen?



MIt frdl. Grüßen Alfhh







Hallo Alfhh,



bisher ist noch kein Kündigungseingang ersichtlich.



Nach Bearbeitung erfolgt die abschließende Kündigungsbestätigung in der Regel 4-6 Wochen vor Laufzeitende.



Gruß,



Christian




Hallo Christian, danke für die Antwort.



Ich habe eine Sendungsbestätigung mit einer Zustellung an Eure Faxnummer 01805880088 am 11.03.16 um 22:03 Uhr.



Da mein Vertrag eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende beinhaltet, gehe ich von wirksamer Kündigung zum 30.04.16 aus.



Mit frdl. Grüßen



Alfhh



Die Hardware werde ich danach natürlich entsprechend zurücksenden.




Hallo Christian,



Auch hier muss ich nochmal nachfragen. Die Kollegin an der Hotline hat nur bestätigt, dass meine Kündigung mittlerweile bei euch am Fax eingetroffen ist. Kannst du das in deinem System auch sehen?



Grüße alfhh




Natürlich haben meine Kollegen Dir diesbezüglich nichts Falsches erzählt.



Kurz nach meinem letzten Beitrag wurde Dein Kündigungsschreiben in unsere Kundendatenbank eingepflegt.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



Danke, ich habe niemanden unterstellt, etwas Falsches zu erzählen.



Trotzdem habe ich jetzt, dank deiner Rückmeldung hier, eine erste Bestätigung, welche nicht nur mündlich besteht.




Hallo nochmals,



in welchem Zeitrahmen kann ich denn mit einer schriftlichen Kündigungsbestätigung zum 30.04.16 rechnen?




Das kann ich dir leider nicht beantworten. Die Kollegen haben die Kündigung noch nicht abschliessend bearbeitet.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



Woran liegt es denn bei so Bearbeitung? Es kann doch nicht sein, dass eine Schriftliche Bestätigung eines Kündigungstermins per Mail etc. mehrere Wochen dauert? Abschließend kann man immer noch bearbeiten.



Grüße aus HH!




Hallo Alfhh,



nach welchem Schema meine Kollegen die Kündigungen bearbeiten und warum Dein Vorgang noch nicht abgeschlossen ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.



Wichtig ist aber ja, dass Deine Kündigung fristgerecht eingegangen ist und dies haben wir Dir ja bereits hier bestätigt.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



nachdem 2 Anrufe in der Hotline bisher kein Ergebnis, ausser "wir leiten es weiter", erbracht haben, wende ich mich hoffungsvoll noch einmal an Euch hier im Hilfeforum.



Meine Kündigungsbestätigung ist mir jetzt vor 4 Tagen mit Wirkung zum 31.05. zugegangen. Beide Kolleginnen an der Hotline haben mir mdl. bestätigt, dass die Kündigung am 18.03. angekommen ist und damit wirksam zum Monatsende 30.04. ist.



Was muss ich jetzt unternehmen, damit die Kündigung entsprechend auf den 30.04. angepasst wird und ich eine vernünftige Endabrechnung bekommen. Den aktuellen Router habe ich bereits zurückgesandt,



Grüße Alfhh




‌Moin aus Hamburg,



gibt es noch eine Antwort?



Grüße Alfhh




Hallo?? Keine Antworten mehr?




Hallo Alfhh,



bitte entschuldige die späte Antwort.



Das Kündigungsdatum wurde in der Tat leider nicht korrekt berücksichtigt.



Meine Kollegen haben dazu eine Guthabenbuchung für Dich beauftragt und werden Dich abschließend informieren.



Mehr kann ich hier im Augenblick leider auch nicht veranlassen.



Gruß,

Christian




Hallo Christian,



Danke, dann warte ich mal auf die nächste und hoffentlich letzte Abrechnung.



Grüße Alf




Hallo Christian,



ich muss doch noch einmal um eure Mithilfe bitten. An der Hotline komme ich nicht durch, da meine bisherige 02 Nummer abgeschaltet wurde, stellt mich der Computer nicht weiter.



Nach deiner Antwort, habe ich mit Datum 01.06. eine Bestätigung über eine Gutschrift von € 17,95 bekommen. Auf der aktuellen Rechnung steht jetzt nur eine Gutschrift von 9,87 für die Zeit vom 21.05.-31.05.. Was ist mit dem Rest vom 01.-21.05?



Vielleicht  könnte Ihr da bitte noch einmal bei den Kollegen nachhaken?



Danke im Voraus, Alf.




01-.21.05. könnten doch die bereits bestätigten 17,95 EUR sein.




Hallo Alfhh,



Muckilein79 vermutet hier richtig.



Die 17,95 EUR konnten bei Erstellung der Rechnung leider nicht mehr berücksichtigt werden. Inzwischen ist aber eine Auszahlung erfolgt. Der Betrag sollte sich nach meinen Unterlagen inzwischen auf Deinem Konto befinden.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



Danke gestern sind beide Gutschriften auf meinem Konto eingegangen.



Schönes WE Grüße Alfhh




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