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Kündigungsbestätigung

  • September 2, 2025
  • 5 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo, 

da wir einen Glasfaseranschluss bekommen, haben wir unseren Vertrag Home S online vor 1,5 Wochen gekündigt.

Im Display steht auch, das der Vertrag in 24 Tagen endet. 

Es sollte nach spätestens 48 Stunden eine Kündigungsbestätigung kommen. Die ist bis heute nicht da.

Also die Hotline angerufen. Da sagte man mir vor 5 Tagen zu, das die mir per Post zugeschickt wird.

Die ist bis heute auch noch nicht da. Was ist los mit O2?? Solange die nicht da ist, kann der neue Anbieter die Rufnummer vom Festnetz nicht portieren.

Ich bitte O2 um schnelle Zusendung.

Vielen Dank 

Madeleine und Andreas 

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@leimi0-1,

vielen Dank für deine Anfrage in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, die Kündigungsbestätigung wurde am 28.08.2025 per Post an dich versandt. Ich bin sicher, dass sie dann jetzt schnell zugestellt wird.

Schade, dass den neuer Anbieter keinen Anbieterwechsel angeboten hat. Das ist deutlich einfacher und man muss nicht selber kündigen.

In deinem Fall wird die Rufnummer ab dem Tag der Kündigung freigegeben und kann ab dann vom neuen Anbieter übernommen werden. Eine Kündigungsbestätigung ist hierfür eigentlich nicht erforderlich.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Hallo Giulia,

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Die Kündigungsbestätigung ist heute leider noch immer nicht angekommen.

 

Unser neuer Anbieter hatte von uns einen Antrag zum Anbieterwechsel bekommen. Der wurde an o2 gesendet und leider von o2. abgelehnt, mit dem Hinweis, der Kunde muss selbst kündigen.

Warum auch immer..…

Das taten wir dann auch. Von da an begann das Dilemma...…

Ich verstehe auch nicht, weshalb o2 die Kündigungsbestätigung noch wie vor 30 Jahren per Post versendet. Das geht doch heutzutage digital viel schneller.... Na ja, ich warte weiter.....…

Viele Grüße 

Madeleine und Andreas 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 3, 2025

@leimi0-1 

Wurde der Anbieterwechsel mit denselben Daten (Name, Adresse etc) wie bei o2 beauftragt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

@Bollermann 

Ja, wurde mit den selben Daten beantragt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Hallo ​@leimi0-1,

schade, dass die Post wohl etwas länger braucht.

Einen Versand per E-Mail kann ich leider nicht veranlassen, ich hoffe, dass dich der Brief schnell erreicht.

Viele Grüße

Giulia