Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung zurückziehen, letzter Tag.

  • January 31, 2023
  • 16 Antworten
  • 198 Aufrufe

Hallo O2-Team,

ich versuche seit einer Woche meine Kündigung zurück zu nehmen.
Ich konnte mich bei der Hotline nicht legitimieren, da ich die PIN nicht habe (Anschluss schon zu Alice Zeiten abgeschlossen). Und über die Bankverbindung geht es auch nicht, da kein Lastschriftverfahren.
Die PIN sollte mir letzte Woche zugeschickt werden, aber habe noch nichts bekommen.
Der Vertrag läuft heute, 31.01.23, aus. Ist es denn auf diesem Wege noch möglich??

 

Vielen Dank

16 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 31, 2023

Eigentlich sollte auch das Kundenkennwort anstatt der PKK akzeptabel sein. o2 hat es ja bis heute nicht geschafft, allen Kunden mit Kundenkennwort automatisch und unaufgefordert die PKK zukommen zulassen. 


Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @kollibri,

ich habe dein Thema weitergeleitet, damit du schnell eine Antwort bekommst.

LG


  • January 31, 2023

@Vilureefwillkommen zurück 😁


o2_Matze
  • Moderator
  • January 31, 2023

Hi @kollibri 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hui, das ist aber höchste Eisenbahn 🙈😄 

Ich kann nichts versprechen, wir versuchen aber die Deaktivierung noch zu verhindern. Sobald ich Rückmeldung aus der Fachabteilung habe melde ich mich wieder hier bei dir. 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

Danke, das wäre top!!!


o2_Matze
  • Moderator
  • January 31, 2023

@kollibri Eine erste Zwischenmeldung: Es sieht gut aus, der Auftrag zur Abschaltung konnte auf unserer Seite erfolgreich storniert werden, in 24 Std sollten wir Bescheid wissen, ob der Storno erfolgreich auch beim Vorleister angekommen ist.

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass wir die Kuh noch rechtzeitig vom Eis holen konnten 😄

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

Super, vielen Dank. Hoffen wir, dass es geklappt hat. Danke für den Einsatz auf jeden Fall schon mal.


Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @kollibri,

hast du Interesse an einer Vertragsverlängerung, eventuell mit einer höheren Bandbreite? Dann könntest du das auch gleich hier erledigen. 
Bzgl. deiner PKK, würde ich es nochmal über das Kontaktformular probieren.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

Hi @Vilureef ,

Danke für den Tipp mit dem Formular.

Ja, ich würde mir gerne Angebote zuschicken lassen, was die VVL angeht.

Eine höhere Bandbreite wäre angebracht, da die jetzige echt “sparsam” ist und der Router 

nicht mehr der neueste.

50.000 würde reichen. Freue mich über die Angebote wenns klappt.

VG


Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @kollibri,

dann empfehle ich dir den Router selber über den freien Markt zu kaufen, denn die Einmalkosten für eine Mietbox bei O₂ sind mit 49,99€ Bereitstellungspreis, und 9,99€ Versandkosten sehr hoch. Die monatliche Miete kommt auch noch hinzu.

Mein Tipp: Die Fritz!Box 7530 AX würde für deinen Anschluss passen und ist erschwinglich.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • January 31, 2023

@kollibri Wir können dir hier natürlich gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung zusammenstellen. 

Meine VVL Kolleg:innen schauen sich das ganze dann gerne gemeinsam mit dir an und schnüren dann ein Paket für dich.

Klasse wäre, wenn du uns noch sagen könntest, ob mit oder ohne Router, da wir immer nur ein Angebot erstellen und per Mail versenden können.

Lieben Dank und beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

@o2_Matze

Dann versuchen wir es mal mit Router, in der Hoffnung, dass die Bereitstellungskosten erlassen werden, wie ich es von VVL kenne 😃.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 2, 2023

Hallo @kollibri ,

wir werden gerne nach einem Angebot zu deinem DSL Vertrag erstellen. Da wir immer nur ein Angebot rausschicken können, wäre es hilfreich wenn du uns einmal sagen könntest, welchen Router wir denn bei dem Angebot mit reinnehmen sollen. Du kannst auch weiterhin deinen momentan genutzten Rotuer verwenden, dafür würden dann keine Kosten anfallen, bei einem Wechsel auf die HomeBox 3 oder die FritzBox 7590AX hättest du dann natürlich entsprechende Mietgebühren. Es steht dir ansonsten natürlich auch frei eine eigene Hardware zu verwenden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 2, 2023

Hi @o2_Sven ,

ich versuche es dann doch mit diesem Router. Falls es nicht so passt, meinte mein Sohn er hätte da noch eine passende.

Also können Sie mir doch ein Angebot ohne Router zukommen lassen.

 

Vielen Dank


o2_Sven
  • Moderator
  • February 3, 2023

Hallo @kollibri ,

ich habe dann ein Angebot in der Form an die bei uns hinterlegte Emailadresse geschickt, du kannst es dir in Ruhe anschauen und dann auch direkt dort buchen wenn es so alles für dich passt. Wenn du noch Fragen hast, dann komm damit gerne wieder auf uns zu.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Hallo @kollibri ,

konntest du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria