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Kündigung zurückgezogen, Vertragsverlängerung, jedoch zu früher Aktivierungstermin

  • November 6, 2020
  • 3 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo,

ich hatte meinen Vertrag gekündigt und mich aber doch dagegen entschieden. Da mein alter Vertrag (DSL Classic S) zu den günstigen Konditionen nicht verlängert werden konnte, musste ich auf die teurere my Home M Variante umsteigen. Euer Angebot, diese Variante anzunehmen, galt nur bis zum 05.11. 

Mein alter Vertrag wäre nun bis zum 26.12. gelaufen. Jetzt wurde mir für den neuen Vertrag/die Vertragsverlängerung der Anschlusstermin auf den 23.11. gelegt. Das heißt, ich kann nicht noch bis zum 26.12. in meinem alten, günstigeren Vertrag bleiben, sondern muss bereits einen Monat früher in den neuen, teureren Vertrag?! Was schlicht daran liegt, weil ich eure Angebot nur bis zum 05.11. annehmen konnte?

Wäre es möglich, den Anschlusstermin - für den kein Techniker notwendig vor Ort sein muss - näher an den 26.12. zu legen?

Lösung von o2_Manga

Hallo @JuliSK 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

So ganz nachvollziehen kann ich deinen Wunsch nicht, denn die Kollegen haben dir den neuen Tarif mit einem 7,50 EUR Rabatt eingerichtet. Damit beträgt die Differenz nur 2,50 EUR zum bestehenden Vertrag. EIne Verschiebung ist zudem aus technischen Gründen nicht möglich. 


Grüße

3 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • November 9, 2020

Hallo @JuliSK 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

So ganz nachvollziehen kann ich deinen Wunsch nicht, denn die Kollegen haben dir den neuen Tarif mit einem 7,50 EUR Rabatt eingerichtet. Damit beträgt die Differenz nur 2,50 EUR zum bestehenden Vertrag. EIne Verschiebung ist zudem aus technischen Gründen nicht möglich. 


Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2020

Hallo nochmal,

die 7,50€ gelten ja nicht für den gesamten Zeitraum, aber unabhängig davon finde ich es ein wenig überheblich darauf zu verweisen, dass die Differenz ja “nur” 2,50€ pro Monat beträgt. Wie gesagt, der Rabatt gilt nur befristet + auch die 2,50€ summieren sich. Es mag sein, dass das für einige nicht viel Geld ist, aber suprise, suprise, es gibt tatsächlich Leute (wie mich), die sehr aufs Geld achten müssen.
Und wenn man nun noch bedenkt, dass ich für den Dezember nicht nur den ursprünglichen Rabatt von 10€ aus dem alten Vertrag nicht erhalte, sondern den neuen Vertrag mit weniger Rabatt “nur” 2,50€ mehr zahlen muss, - weil ein Anschlusstermin, für den kein Techniker vor Ort sein muss und der Wochen vorher terminiert wurde, nicht verschobene werden kann - ja gut, dann weiß ich zumindest Bescheid, wie ich mich nach den 24 Monaten entscheiden werde.


o2_Manga
  • November 9, 2020

@JuliSK auch in dem alten Vertrag war der Rabatt von 10 EUR auf 24 Monate befristet. 


Grüße