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Warum O2 Service

Kündigung zurückgezogen und dennoch alles abgestellt


Hallo,

 

Ich hatte auf Grund einer Preiserhöhung meinen Festnetzanschluss/ Internet Home gekündigt. Dieser Vertrag lief eigentlich bis 08.04. - am 02.04. habe ich telefonisch die Kündigung zurückgezogen und noch ein Angebot bekommen. 
 

seit Montag haben wir kein Internet mehr - ich brauch es aber zum Arbeiten. Laut des Kundendienstes wurde der Vertrag gekündigt und sie sehen nicht, dass es Zurückgezogen wurde.

 

Ich hatte die Wahl einen neuen Anschluss, samt Anschlussgebühr, und natürlich höheren Kosten abzuschließen. 
 

Ich brauche das Internet arbeitstechnisch 

 

der Anschlusstermin ist der 08.05. - ist das euer Ernst ? Das sind noch mehr als drei Wochen 

 

ein Mitarbeiter gab mir den Tipp einer Expressaktivierung - diese beantragte ich, es lief ja bis Sonntag - konnte nicht genehmigt werden - ich flippe aus ! Und finde es vollkommen unverständlich, dass wir jetzt, auf Grund eines Fehlers, so lange ohne Internet da sitzen müssen. Wer bezahlt mir den beruflichen Ausfall? 
 

 

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wer bezahlt mir den beruflichen Ausfall? 

Im Zweifel dein Arbeitgeber. Die Zeit war zu kurz zwischen Rücknahme und Abschaltung. Ärgerlich nicht zu ändern. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. April 2025

Die Zurücknahme erfolgte am 02. / abgeschalten wurde es am 14. - ich denke auch, dass knapp 6 Tage gereicht hätten, um eine Abschaltung (es liegt auch immer noch was an - sieht man in der FRITZ!Box)


  • Neuling
  • 3179 Antworten
  • 16. April 2025

@MThieme Viel zu knapp für Reseller eine Kündigung zurückziehen  . Und wenn es DSL gibt es keine Express Aktivierung 

 

Für HO ist der Arbeitgeber zuständig der muss dafür sorgen für eine Backup Lösung.

Es gibt im PV keine Entschädigung für Verdienstausfall den gibt es nur bei Geschäftsanschluss


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. April 2025

Der O2 Kundendienst hat mir eine Expressaktivierung empfohlen und auch gesagt, dass (bei Kündigungsrücknahme) es kein Problem sei und die Zeit noch reiche. 
 

Dann hat der Kundenservice mir also Blödsinn erzählt 


  • Neuling
  • 3179 Antworten
  • 16. April 2025

@MThieme Bei DSL gibt es definitiv keine Express Aktivierung das ist Fakt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. April 2025

Ok dann stimmt das wohl mit der Überschrift nicht 🤨


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. April 2025

 

Also hier steht deutlich, dass es auch mit DSL geht.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 19. April 2025

Hi ​@MThieme ,

 

tut mir leid zu hören, dass es mit dem Wechsel nicht geklappt hat und der Anschluss deaktiviert wurde.
Wurde dir ein Grund genannt, warum die Expressaktivierung nicht klappt? Die Leistungs-ID sollte ja bekannt sein. Mit deinem Konto ist kein DSL-Anschluss, auch kein gekündiger, verknüpft. Hast du dafür vielleicht einen anderen Login? Falls ja, melde dich gerne damit auch in der Community an, damit wir mal nachschauen können.

@Anfänger1 Kennst die Schaltung durch Leitungs-ID vielleicht unter einem anderen Namen?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. April 2025

Es wurde kein Grund genannt, warum die Expressaktivierung nicht geht - bekam nur eine SMS, dass es bei dem Termin am 08.05. bleibt 

 

ich melde mich mit dem Account an, wo der Vertrag abgeschlossen wurde 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. April 2025

Hier wäre der richtige Account zum Vertrag 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22208 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@Shadez 

Danke für die Neuanmeldung mit deinen Daten, jetzt haben wir auch Zugriff auf die entsprechenden Produkte.

Bei Kündigungen von DSL Anschlüssen verhält es sich anders als bei Kündigungen von Mobilfunkverträgen, da es bei DSL Anschlüssen eine physische Leitung gibt, die vom Provider angemietet wird, müssen auch immer gewisse Fristen eingehalten werden, daher wird es dann schwierig bei Festnetzkündigungen und deren kurzfristige Rücknahme.   

Es tut mir weiterhin leid, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Bedauerlicherweise können wir hier in der Tat auch die Anschaltung nicht beschleunigen, sonst hätten wir dies natürlich gerne für dich veranlasst und eine Expressaktivierung beauftragt.

VG Matze 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 9. Mai 2025

Hallo ​@Shadez,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob mit der Aktivierung gestern alles gut geklappt hat.

Falls noch Fragen offen sind, oder wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia