Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung wurde rückgängig gemacht

  • August 27, 2021
  • 6 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt und auch am 28.05.2021 eine E-Mail bekommen dass der Anschluss am 23.09.2021 deaktiviert wird.

Nun ist allerdings der Status wieder seit wenigen Tagen auf ungekündigt.
Bitte einmal um korrektur, der neue Anbieter würde gerne den Anschluss übernehmen.

Lösung von o2_Lars

Hallo @PhilippX und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Schade, dass du uns verlassen möchtest. Da scheint es ja ein ziemlich gutes Angebot gegeben zu haben ;-)

Was die Laufzeit angeht, hätte ich mir das gerne angeschaut, konnte aber so unter der E-Mail-Adresse, mit der du hier bei uns registriert bist, erst einmal keine nDatensatz finden.

Es ist unter Umständen möglich, dass zur Bearbeitung der Anschlussübernahme systemisch die Kündigung einmal heraus genommen werden musste, es sollte sich dadurch aber natürlich nichts am Ende des Vertrages ändern.

Ließ sich das ganze eventuell schon klären? Oder sollen wir für dich da lieber noch einmal genauer nachschauen? :-)

Gruß,

Lars

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 28, 2021

Bei DSL-Anbieterwechsel sollte der neue Anbieter kündigen. 

 

Ich schätze mal, dieser hat jetzt neu gekündigt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2021

Bei DSL-Anbieterwechsel sollte der neue Anbieter kündigen. 

 

Ich schätze mal, dieser hat jetzt neu gekündigt? 

Nein, die Kündigung habe ich ja schon gemacht.

Nun ist der Vertrag aber trotz Kündigung verlängert worden. Deaktivierung war laut Email aber für nächsten Monat bestätigt 


Vilureef
Legende
  • August 28, 2021

Hallo,

wie kann verlängert worden sein, wenn der Kündigungstermin noch gar nicht erreicht wurde. Das Portal zeigt den Istzustand an. Was heißt der neue Anbieter möchte übernehmen. Warum kündigst du dann selber. Bei einem Anbieterwechsel kündigt der neue Anbieter für dich. Ich habe die selbe Vermutung wie @Bollermann.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2021

Hallo,

wie kann verlängert worden sein, wenn der Kündigungstermin noch gar nicht erreicht wurde. Das Portal zeigt den Istzustand an. Was heißt der neue Anbieter möchte übernehmen. Warum kündigst du dann selber. Bei einem Anbieterwechsel kündigt der neue Anbieter für dich. Ich habe die selbe Vermutung wie @Bollermann.

LG

Ich habe gekündigt sobald es möglich war, dort stand aber noch nicht fest zu welchem Anbieter ich gehe. Dann kam auch ein Termin zur deaktivieren und der Status im Kundencenter war auf gekündigt. Dieser ist nun aber wieder auf ungekündigt. Es ist doch egal wer kündigt, gekündigt ist gekündigt.


  • Legende
  • August 28, 2021

Wenn der neue Anbieter neben der Nummerportierung zusätzlich nochmal kündigt, wird Deine Kündigung überschrieben. Ist die dann nicht fristgerecht, verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Das lässt sich korrigieren, ruf da mal die Hotline an. Und beim nächsten Wechsel sag Deinem neuen Anbieter bescheid, wenn Du bereits selbst gekündigt hast.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • September 8, 2021

Hallo @PhilippX und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Schade, dass du uns verlassen möchtest. Da scheint es ja ein ziemlich gutes Angebot gegeben zu haben ;-)

Was die Laufzeit angeht, hätte ich mir das gerne angeschaut, konnte aber so unter der E-Mail-Adresse, mit der du hier bei uns registriert bist, erst einmal keine nDatensatz finden.

Es ist unter Umständen möglich, dass zur Bearbeitung der Anschlussübernahme systemisch die Kündigung einmal heraus genommen werden musste, es sollte sich dadurch aber natürlich nichts am Ende des Vertrages ändern.

Ließ sich das ganze eventuell schon klären? Oder sollen wir für dich da lieber noch einmal genauer nachschauen? :-)

Gruß,

Lars