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Kündigung Wirrufen

  • February 19, 2021
  • 3 Antworten
  • 62 Aufrufe

Hallo,

ich habe trotz einem guten Angebotes eine außerordentliche Kündigung per Einschreiben abgeschickt. Mir wurde beim Kundenservice Angeboten, meinen my Home M für etwa 20,- € weiterzubeziehen, da an meinem neuen Wohnort keine 50Mbit, sondern nur 16Mbit möglich sind. Dies war im nachhinein ein Fehler und ich würde dieses Angebot nun doch gerne annehmen und die Kündigung zurücknehmen. Ist das möglich? Die Kündigung ist im MY O2 noch nicht ersichtlich.

Grüße

(Widerrufen sollte es natürlich i.d. Überschrift heißen :rolling_eyes: )

Lösung von o2_Manga

Hallo @DaSeeber 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn dir die Kundenbetreuung bereits ein gutes Angebot zum Bleiben unterbreitet hat, kontaktiere bitte die Kollegen, damit sie es einrichten können. Nur so kann auch eine Kündigung des Anschlusses vermieden werden. Wenn du dies bereits getan hast, hoffe ich, daß du alsbald einen schnelleren Anschluß in deiner Gegend bekommst. 


Grüße

3 Antworten

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  • Legende
  • February 19, 2021

da an meinem neuen Wohnort keine 50Mbit, sondern nur 16Mbit möglich sind.

Das solltest du dir gut überlegen. Wenn in der o2 Verfügbarkeitsprüfung steht, “bis zu 16 Mbit/s über DSL”, dann bedeutet das, dass an der geprüften Adresse o2 kein VDSL anbieten kann und nur ADSL2+ zur Verfügung steht. Wenn dort noch gar ausgebaut wurde, bedeutet das, dass die Versorgung über ADSL+ Technik aus dem Hauptverteiler erfolgt, der sich weit weg von der Anschlussadresse befinden kann. Bedingt durch die Länge der Teilnehmeranschlussleitung und der daraus folgenden hohen Dämpfung wäre in einem solchen Fall damit zu rechnen, dass ggf. auch deutlich weniger als 16 Mbit/s tatsächlich genutzt werden können. Die Mindestdatenrate für den aktuellen o2 my Home M Tarif liegt deswegen nur bei 3 Mbit/s. 

Falls ein anderer Anbieter an der Anschlussadresse VDSL, Glasfaser oder DOCSIS anbietet, würde ich eher das empfehlen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Ja hier ist nur ADSL2+ verfügbar, bei jedem Anbieter. Trotz des Entgegekommens, habe ich einen Wechsel ins Kabelnetz vorgezogen. Das macht jedoch Probleme, weil der Hauseigentümer nun sagt, dass das Haus keinen Kabelanschluß hat (bei Einzug wurde etwas anderes gesagt). Nun, da hier aber auch überall Satelliten-Empfang auf den Multidosen ankommt, kann ich das mit dem Kabel auch vergessen. Jedenfalls ist der Support bei Vodafone unterirdisch. Da warte ich lieber bis zum Ausbau als mir den Stress mit Vermieter und den roten zu geben und hoffe auf ein wiederholtes Entgegenkommen von O2. Freundlich und Entgegenkommend waren sie ja als das mit dem ADSL nach dem Umzug rauskam.

 


o2_Manga
  • Lösung
  • February 24, 2021

Hallo @DaSeeber 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn dir die Kundenbetreuung bereits ein gutes Angebot zum Bleiben unterbreitet hat, kontaktiere bitte die Kollegen, damit sie es einrichten können. Nur so kann auch eine Kündigung des Anschlusses vermieden werden. Wenn du dies bereits getan hast, hoffe ich, daß du alsbald einen schnelleren Anschluß in deiner Gegend bekommst. 


Grüße