Skip to main content

Hallo, mein My Home XXL Vertag läuft in 2 Tagen aus den ich auch gekündigt hatte. Kann ich heute noch die Kündigung widerrufen so das er ganz normal als unbefristeter Vertrag zu den alten Konditionen weiterläuft? Technologierabatt und Kombi-Vorteil. Im Chat wollte man mir nur immer eine Vertragsverlängerung anbieten die aber schlechtere Konditionen und eine neue 2 Jahresbindung enthält.

@Deichschaf79

welche Technologie wird genutzt?

Vermutlich ist die Deaktivierung beim Vorleister nicht mehr zu stoppen.

rufe dort mal  0800 99 10 190 an.


Ja das befürchte ich auch. Ist ein Kabelanschluss


rufe dort mal  0800 99 10 190 an.

 


Hallo @Deichschaf79,

das kann in der Tat zu spät sein, da es bei Festnetzanschlüssen bei der Deaktivierung einen Vorlauf gibt. 

Hast du die Kollegen bereits erreichen können?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @o2_Gerrit ,

 

ja es konnte keiner mehr was machen da die Frist zu kurz war. Die Abschaltung zum 26.6 kann nicht mehr verhindert/storniert werden war die Aussage.

Aber jetzt kommt der Witz, der Anschluss läuft immer noch, und der Zähler im Online Portal zählt wieder hoch. Noch 3 Tage stehen da jetzt. 

Im Portal steht weiterhin gekündigt zum 26.6. Da ist jetzt wohl doch was schief gelaufen.

 


Die Deaktivierung kann ein paar Tage dauern. 

Berechnet wird aber nichts mehr.


Hallo @Deichschaf79,

bei einer Festnetzkündigung ist natürlich immer das vertraglich vereinbarte Vertragsende maßgeblich für den Kündigungstermin.

Wie Bollermann bereits geschrieben hatte, erfolgt die technische Abschaltung mitunter erst einige Tage später. Ich vermute, dass du den Anschluss jetzt nicht mehr nutzen kannst.

Hattest du dich denn schon für einen Ersatz entschieden? Wenn du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Hallo, nein aktuell bin ich noch auf der Suche. Leider ist O2 hier mit einem Neuvertrag zu teuer. Da müsste ich auf Dauer fast das doppelte zahlen was ich bis jetzt gezahlt hatte. Denn den O2 Home XXL für 29,99 Euro bietet ihr ja nicht mehr an. 


Besser man prüft, bevor man kündigt. Ich denke, dass es nirgendwo mehr so günstig wird. 


Hallo @Deichschaf79,

schade, dass dir unsere neuen Tarife nicht zusagen. Ich hoffe, dass du bald eine Alternative für dich findest 😀

In deiner Gegend wird auch Glasfaser ausgebaut, vielleicht ist da ja bei dem einen oder anderen Anbieter etwas für dich dabei.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort