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Gelöst

Kündigung widerrufen

  • September 14, 2020
  • 4 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo!

Ich hatte meinen DSL-Vertrag (O2 DSL Free) eigentlich gekündigt, habe es mir nun aber doch anders überlegt und möchte erst mal weiter bei O2 bleiben.

Mein bestehender DSL-Vertrag soll mit seinen laufenden Konditionen und Gutschriften also einfach weitere 12 Monate laufen.

Diesbezüglich habe ich bereits mehrfach mit der O2 Hotline (089-787979459) telefoniert. Zuletzt wurde mir am 09.09.2020 um 14 Uhr von einem Herrn Radxxx zugesichert, dass meine Kündigung herausgenommen wird und der Vertrag wie gewünscht weiter läuft.

Da heute bereits seit ca. 12 Uhr mein DSL-Anschluss nicht funktioniert (Kündigung wäre erst im Oktober, das kann also nicht der Grund sein), habe ich mich online in mein Kundenkonto eingeloggt. Dort habe ich erschreckenderweise gesehen, dass die Kündigung scheinbar immer noch im System steht.

 

Ich habe die Kündigung bereits widerrufen und tue es hier auch gerne noch einmal.

Bitte nehmen Sie die Kündigung wie gewünscht raus und bestätigen mir kurz ein Fortlaufen des Vertrages zu den aktuellen Konditionen.

 

MfG DW

Lösung von o2_Lars

Hallo @BoxerBo13,

ich habe mal geschaut, der Anschluss hat ja relativ schnell wieder funktioniert, wenn ich das richtig sehe, eine Nutzung ist auf jeden Fall zu erkennen ,das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Eine Kündigung liegt nicht vor, es wird nicht zu einer Deaktivierung kommen. Die Benachrichtigungen bekommst Du, weil intern einige Prozesse noch nachlaufen, daran wird vom entsprechenden Fachbereich aber auch noch gearbeitet, um dies zu bereinigen. Zu einer Deaktivierung des Anschlusses wird es jedoch nicht kommen.

Gruß,

Lars

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 15, 2020

Auf Portalangaben kannst Du Dich nicht verlassen. Es könnte eine Störung vorliegen. Dazu einfach bei der Hotline eine Störung melden. Dabei klärt es sich, ob das nicht eine versehentlich vorgezogene Abschaltung war.


o2_Lars
  • Moderator
  • September 18, 2020

Hallo @BoxerBo13 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Schön, dass Dir Dein Tarif so gut gefällt, dass Du auch weiterhin bei uns bleiben möchtest :-)

Da eine DSL Kündigung auch einiges an Kommunikation mit dem Vorleister beinhaltet, kann es durchaus passieren, dass sich nicht sofort eventuelle Änderungen im Online Portal widerspiegeln. Hattest Du denn inzwischen schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung? Ließ sich bereits alles klären? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2020

Hallo Lars!

 

Nein, leider ist gar nichts geklärt.

Den letzten telefonischen Kontakt mit dem O2-Kundenservice hatte ich am 16.9.20. Hier wurde mir gesagt, dass man das jetzt so im System nicht sehen könne, wieso es zu der vorzeitigen Abschaltung kam und ob die Kündigung jetzt aus dem System genommen wurde. Mann wollte das prüfen und mir wurde ein Rückruf im Laufe des Tages versprochen, den ich bis heute nicht erhalten habe.

Daraufhin habe ich mich dann abends schriftlich an gk@telefonica.com gewandt, weil jeder am Telefon etwas anderes erzählt und ich mich deswegen einfach schriftlich absichern wollte. Von dort habe ich am 18.9.20 ein Mail erhalten, dass mein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird. Von dort kam bisher keine Antwort.

Stattdessen habe ich heute wieder eine E-Mail von no-reply@info.o2.de erhalten, in der auf eine anstehende Deaktivierung zum 2.10. hingewiesen wird. Ich habe mehrfach widerrufen, telefonisch mit Voicefile und auch schriftlich. Ich habe ja sogar um ein neues Angebot gebeten, aber ich kriege weder eine Bestätigung des Fortbestehens des Anschlusses noch ein Angebot.

Nach über 20 Jahren Kundentreue frage ich mich aktuell, ob O2 überhaupt noch Kunden halten will. Alles sehr sehr schade und unnötig in meinen Augen.

 

Aber wenn du in dieser Sache für mich tätig werden kannst und 1. endlich die Kündigung aus dem System nimmst und 2. du mir ein neues Angebot für eine weitere, längere Zusammenarbeit machen kannst, dann bitte gern. Es würde mich sehr freuen, wenn wenigstens eine Person im Hause O2s dazu fähig ist... :) 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • September 24, 2020

Hallo @BoxerBo13,

ich habe mal geschaut, der Anschluss hat ja relativ schnell wieder funktioniert, wenn ich das richtig sehe, eine Nutzung ist auf jeden Fall zu erkennen ,das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Eine Kündigung liegt nicht vor, es wird nicht zu einer Deaktivierung kommen. Die Benachrichtigungen bekommst Du, weil intern einige Prozesse noch nachlaufen, daran wird vom entsprechenden Fachbereich aber auch noch gearbeitet, um dies zu bereinigen. Zu einer Deaktivierung des Anschlusses wird es jedoch nicht kommen.

Gruß,

Lars