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Kündigung und Lastschriftverfahren



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44 Antworten

O2 will nun Ansprüche gegen mich geltend machen, weil O2 so viele Fehler machte!!!

Einfach unfassbar!

Die Beendigung des Vertragsverhältnisses haben Sie BIS HEUTE nicht schwarz auf weiß bestätigt.

Selbst in der Abschlußrechnung steht die falsche Vertragslaufzeit (bis zum 23.01.21), obwohl ich dies nun mehrmals bemängelte. Weshalb sollte ich denn glauben, daß Sie meinen Anschluß tatsächlich deaktiviert haben?

Seit Mitte November habe ich  keinen Zugang auf meinem Kundenkonto habe, weil O2 es sperrte, und ich  bekam ich erst am 12.02.2020 gestern die letzten zwei Rechnungen 141xxx52/06 und 14xxxx990/06. In den Rechnungen steht, wie gesagt, die falsche Vertragslaufzeit. 

Zwischendurch drohten Sie mir mit der Sperrung meines Anschluß, obwohl mein Anschluß nicht mehr aktiv war!!! Nochmal: weshalb sollte ich denn glauben, daß Sie meinen Anschluß tatsächlich deaktiviert haben?

Sie können mein Konto nicht belasten, weil keine Lastschrift mehr vorliegt. 

Das kann ich nachweisen, auch wenn Sie das seit fast zwei Monaten nicht bestätigen.

 

Das Ganze überlasse ich nun der Verbraucherzentrale. 

 

Das ist einfach kriminell. 

 

 

20. Februar 2020
Ihr DSL-Auftrag - Kundennummer S-42xxxx44
Guten Tag Herr A.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die zur Nutzung des Anschlusses erforderlichen technischen Geräte hatten wir Ihnen für die Dauer des Vertragsverhältnisses leihweise überlassen. Gemäß den vereinbarten Vertragsbedingungen sind Sie verpflichtet, diese Geräte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses wieder an uns zurückzusenden. In unserer Kündigungsbestätigung hatten wir Sie noch einmal auf diese Verpflichtung hingewiesen und Ihnen zur Rücksendung der Geräte eine Frist bis zum 20. Dezember 2019 gesetzt. Gleichzeitig erfolgte der Hinweis, dass wir bei nicht fristgemäßer Rücksendung den Warenwert in Rechnung stellen müssen.
Da die Rücksendung durch Sie nicht fristgerecht erfolgt ist, haben wir wie angekündigt unseren Schadensersatzanspruch geltend gemacht und in entsprechender Höhe Ihr Konto belastet. Der Umstand, dass Sie die betreffenden Geräte nachträglich doch noch an uns zurückgesandt haben (in Ihrem Fall über 2 Monate nach Vertragsende), führt nicht nachträglich zum Wegfall unseres Schadensersatzanspruchs. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihrer Forderung nach Rückzahlung des für die Geräte belasteten Betrages nicht nachkommen können.
Bei Fragen erreichen Sie uns unter: dsl.o2.de/kontakt
Geben Sie bei Kundenkontakt immer die im Betreff genannte Kundennummer und das von Ihnen festgelegte Kundenkennwort an.
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team
www.o2.de/mein-o2

 

Edit: Daten anonymisiert, Beitäge zusammengeführt / o2_Flo

Benutzerebene 1

Hallo @neveragainwithu,

worin genau besteht denn jetzt die Frage, wenn du sagst das du es jetzt der Verbraucherzentrale überlässt?

Hallo @neveragainwithu,

worin genau besteht denn jetzt die Frage, wenn du sagst das du es jetzt der Verbraucherzentrale überlässt?

Hallo @neveragainwithu,

worin genau besteht denn jetzt die Frage, wenn du sagst das du es jetzt der Verbraucherzentrale überlässt?

Da viele Meldungen länger unbeantwortet bleiben oder gar ‘verloren gehen’, melde ich alles inzwischen öffentlich und auch noch per Post. Das hängt mit dem Grad meiner Verzweifelung zusammen. 

 

Danke für Ihr Interesse und den Einsatz Ihrer Freizeit! 

 

Zwischendurch drohten Sie mir mit der Sperrung meines Anschluß, obwohl mein Anschluß nicht mehr aktiv war!!! Nochmal: weshalb sollte ich denn glauben, daß Sie meinen Anschluß tatsächlich deaktiviert haben?

Nanu? Mir kommt es so vor, als wäre da ein Widerspruch in dem Zitattext. Aber egal.

Du behauptest, Du hättest keine Kündigungsbestätigung erhalten, o2 behauptet hingegen, sie hätten Dir sehr wohl eine geschickt und Dich darin aufgefordert, innerhalb einer bestimmten Frist den Router zurückzusenden. Was stimmt denn nun?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ist mir neu, das o2 bei Querulanten die Gebühr nicht erstattet, wenn man den Router im Nachhinein zurücksendet. Oder gilt das neu für alle Kunden?

So kenne ich das leider auch. 

Es entschuldigt sich jeder, aber der Fehler wird nicht behoben. 

O2 will nun einen Schadenersatzanspruch  gegen mich geltend machen, weil eine fristgerechte Rücksendung des Routers nicht erfolgt ist. 

Die Beendigung des Vertragsverhältnisses ist mir BIS HEUTE nicht schwarz auf weiß bestätigt worden.

Selbst in der Abschlußrechnung steht die falsche Vertragslaufzeit (bis zum 23.01.21), obwohl ich dies nun mehrmals bemängelte. Seit Mitte November habe ich keinen Zugang auf meinem Kundenkonto habe, weil O2 es sperrte, und ich bekam erst am 12.02.2020 gestern die letzten zwei Rechnungen 1413xxxx2/06 und 144xxx990/06. In den Rechnungen steht, wie gesagt, weiterhin die falsche Vertragslaufzeit.

Am 21.12.19 habe ich das Lastschriftverfahren per Einwurf widerrufen.
Ich bat ausdrücklich um eine schriftliche Bestätigung. Diese habe ich bislang bekommen.

Die zahlreichen Fehler sind mir im Chat bestätigt immer wieder bestätigt worden, aber nun will O2 gegen mich vorgehen wegen der Rückgabe eines Gerät, das ich trotz der fehlenden Bestätigung der Beendigung des Vertragsverhältnisses eingeschickt habe…. 

 

Edit: Daten anonymisiert u. Beitrag verschoben / o2_Flo

Hallo @neveragainwithu,

bitte unterlasse dringend das Doppelposting und das Verteilen deiner Beiträge im Forum (siehe dazu unsere Netiquette). Sollte das nicht passieren, muss ich dich leider temporär Sperren. Betrachte dies als Verwarnung! Die Beiträge habe ich soweit zusammgenführt.

Wir schauen uns deinen Fall gerne noch einmal an. Wie jeder Nutzer der o2 Community musst du dich allerdings Gedulden.

Grüße,

Flo

Ich gedulde mich seit Mitte November. 

Ist mir neu, das o2 bei Querulanten die Gebühr nicht erstattet, wenn man den Router im Nachhinein zurücksendet. Oder gilt das neu für alle Kunden?

Ich gelte als Querulant, weil ich will, dass die Beendigung des Vertragsverhältnisses endlich schriftlich bestätigt wird? Na dann, ich bin wohl Querulant….

 

Hallo @neveragainwithu,

bitte unterlasse dringend das Doppelposting und das Verteilen deiner Beiträge im Forum (siehe dazu unsere Netiquette). Sollte das nicht passieren, muss ich dich leider temporär Sperren. Betrachte dies als Verwarnung! Die Beiträge habe ich soweit zusammgenführt.

Wir schauen uns deinen Fall gerne noch einmal an. Wie jeder Nutzer der o2 Community musst du dich allerdings Gedulden.

Grüße,

Flo

Ich gedulde mich seit Mitte November mit dem Ergebnis, dass O2 mir die Beendigung des Vertragsverhältnisses immer noch nicht  schriftlich bestätigt, den Widerruf der Lastschrift nicht bestätigt, und mir nun die Kosten des Routers in Rechnung stellt. 

 

Ich habe die ganze Zeit mit Ihnen kommuniziert und das Anliegen immer wieder dargestellt. 

Das Anliegen wurde ignoriert, und Sie wollen mich nun sperren?!?

 

Das passt zum O2-Service!

Hallo @neveragainwithu,

bitte unterlasse dringend das Doppelposting und das Verteilen deiner Beiträge im Forum (siehe dazu unsere Netiquette). Sollte das nicht passieren, muss ich dich leider temporär Sperren. Betrachte dies als Verwarnung! Die Beiträge habe ich soweit zusammgenführt.

Wir schauen uns deinen Fall gerne noch einmal an. Wie jeder Nutzer der o2 Community musst du dich allerdings Gedulden.

Grüße,

Flo

Ich gedulde mich seit Mitte November mit dem Ergebnis, dass O2 mir die Beendigung des Vertragsverhältnisses immer noch nicht  schriftlich bestätigt, den Widerruf der Lastschrift nicht bestätigt, und mir nun die Kosten des Routers in Rechnung stellt. 

 

Ich habe die ganze Zeit mit Ihnen kommuniziert und das Anliegen immer wieder dargestellt. 

Das Anliegen wurde ignoriert, und Sie wollen mich nun sperren?!?

 

Das passt zum O2-Service!


Hallo @neveragainwithu ,

 

es geht rein um das Verteilen des gleichen Themas in anderen Beiträgen.

Wir wollen uns auch schnell um dein und andere Anliegen kümmern.

Das gleiche Thema des selben Users in mehreren Beiträgen hindert uns aber daran, weil dann nicht den Beitrag bearbeiten sondern Posts suchen, sortieren und verschieben.

 

Auf dein Thema bezogen antworten wir dir gleich separat nochmal.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Vergleiche mal deine Beiträge mit anderen, dann weißt du, wie ich auf Querulant komme.

 

Auch inhaltlich wurde dir schon ein Hinweis gegeben 

 

-Abschlussrechnung

 

-obwohl mein Anschluß nicht mehr aktiv war!!!

 

Wenn ein Vertrag beendet wird, ist natürlich auch der meino2 Zugang verschwunden, da es denn zugrunde liegenden Vertrag nicht mehr gibt. Dafür bekommt man einen provisorischen Zugang in der Kündigungsbestätigung genannt.

 

ein separat Mandat aufheben wird nicht schriftlich bestätigt  

 

Das einzige was sein kann ist, das du das bestatigungsschreiben nicht erhalten hast, das wär nach einem Anruf sicher nochmal gesendet worden,

 

Edit

 

habe die Seite 1 übersehen, du hast ja sogar von der Kündigungsbestätigung zitiert!

 

 

 

Hi @neveragainwithu 

Hier ist einiges schief gelaufen, ich denke aber das wir da eine Lösung finden werden.

Ich habe die Kollegen in der Fachabteilung angeschrieben und erwarte am Montag Rückmeldung.

Ich kann verstehen, dass du ungehalten, sauer und mit der aktuellen Situation alles andere als zufrieden bist,

daher meine Empfehlung für dich: Jetzt ins Wochenende zu starten und den Fall erst einmal zur Seite legen

Weitere Beiträge machen es nun nur unübersichtlicher und sind in der aktuellen Situation nicht zielführend. 

Ich denke, dass ich am Montag nachmittag positive Rückmeldung habe und dann sollten wir das ganze 

zu einem guten Ende bringen können. 

Ist das okay für dich?

VG Matze 

Zwischendurch drohten Sie mir mit der Sperrung meines Anschluß, obwohl mein Anschluß nicht mehr aktiv war!!! Nochmal: weshalb sollte ich denn glauben, daß Sie meinen Anschluß tatsächlich deaktiviert haben?

Nanu? Mir kommt es so vor, als wäre da ein Widerspruch in dem Zitattext. Aber egal.

Du behauptest, Du hättest keine Kündigungsbestätigung erhalten, o2 behauptet hingegen, sie hätten Dir sehr wohl eine geschickt und Dich darin aufgefordert, innerhalb einer bestimmten Frist den Router zurückzusenden. Was stimmt denn nun?

 

Was stimmt nun. O2 hat nachweislich immer wieder Fehler in Verbindung mit meinem Anschluß gemacht. 

Meinem neuen Anbieter gegenüber behauptete O2 tatsächlich, dass es gar keine Kündigung gab!!! 

Weitere Beispiele fällig?

Hi @neveragainwithu 

Hier ist einiges schief gelaufen, ich denke aber das wir da eine Lösung finden werden.

Ich habe die Kollegen in der Fachabteilung angeschrieben und erwarte am Montag Rückmeldung.

Ich kann verstehen, dass du ungehalten, sauer und mit der aktuellen Situation alles andere als zufrieden bist,

daher meine Empfehlung für dich: Jetzt ins Wochenende zu starten und den Fall erst einmal zur Seite legen

Weitere Beiträge machen es nun nur unübersichtlicher und sind in der aktuellen Situation nicht zielführend. 

Ich denke, dass ich am Montag nachmittag positive Rückmeldung habe und dann sollten wir das ganze 

zu einem guten Ende bringen können. 

Ist das okay für dich?

VG Matze 

HI Matze, 

vielen Dank. Das ist für mich ok. 

Ich möchte diese Sache nur noch gut zum Abschluß führen. 

Das will ich die ganze Zeit schon. 

 

 

Vergleiche mal deine Beiträge mit anderen, dann weißt du, wie ich auf Querulant komme.

 

Auch inhaltlich wurde dir schon ein Hinweis gegeben 

 

-Abschlussrechnung

 

-obwohl mein Anschluß nicht mehr aktiv war!!!

 

Wenn ein Vertrag beendet wird, ist natürlich auch der meino2 Zugang verschwunden, da es denn zugrunde liegenden Vertrag nicht mehr gibt. Dafür bekommt man einen provisorischen Zugang in der Kündigungsbestätigung genannt.

 

ein separat Mandat aufheben wird nicht schriftlich bestätigt  

 

Das einzige was sein kann ist, das du das bestatigungsschreiben nicht erhalten hast, das wär nach einem Anruf sicher nochmal gesendet worden,

 

Edit

 

habe die Seite 1 übersehen, du hast ja sogar von der Kündigungsbestätigung zitiert!

 

 

 

Schön, dass Sie alles übersehen, was zu Ihren Argumenten nicht passt. 

Ich habe ein Kündigungsschreiben erhalten, von dem O2 hinterher nichts mehr wusste. 

Meinem neuen Anbieter gegenüber behauptete O2 tatsächlich, dass es gar keine Kündigung gab. 

Deshalb bleibe ich doch etwas skeptisch. 

Zudem wurde der Widerruf meiner Lastschrift (per Einwurf) nie bestätigt….

 

Sie entdecken in den Angaben jede Menge Widersprüche, weil es jede Menge Widersprüche gibt. Sie stammen aber nicht von mir, sondern von O2. 

Sie verstehen die Lage offensichtlich nicht, und Ihre Beiträge tragen einfach zu dem Problem bei. 

Kann es sein, dass es Ihnen darum geht, mich mundtot zu machen!?!?

HI Matze, 

vielen Dank. Das ist für mich ok. 

Ich möchte diese Sache nur noch gut zum Abschluß führen. 

Das will ich die ganze Zeit schon. 

 

@neveragainwithu  Super. Sollte ich wider Erwarten am Wochenende schon Rückmeldung 

bekommen melde ich mich natürlich eher, ich gehe aber von Montag aus. 

Bin bin guter Dinge, dass wir die Kuh zusammen von Eis bekommen. 

Bis dahin ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende. 

Gruß Matze 

Hi @neveragainwithu 

Gute Nachricht zum Wochenstart:-) 

Die Kollegen in der Fachabteilung konnten meiner Argumentation folgen und haben die noch ausstehenden Gebühren ausgebucht. Aktuell liegen keinen offenen Posten mehr vor.

Da das ganze im Rahmen einer Guthabenbuchung geschehen ist wird immer automatisch ein Schreiben mit einem Textbaustein verschickt, der passt hier in diesem Fall nicht, lässt sich aber leider nicht unterdrücken, daher bitte nicht verwundert sein, wenn in den kommenden Tagen ein Brief eintrudelt, bei dem von einer Kulanzgutschrift gesprochen wird. 

Weitere Rechnungen sollten nicht erstellt werden, falls doch werden diese ebenfalls ausgebucht, da der Anschluss seit dem 24.01 deaktiviert ist. 

Sind jetzt noch Fragen offen? Falls ja immer raus damit, ich bin mir sicher, dass wir hier eine Antwort finden werden. 

Gruß Matze 

Hallo Matze, 

vielen lieben Dank! Ich bin froh, dass es nun endlich vorbei zu sein scheint. 

Beide Verträge sind seit Mitte Dezember 2019 nicht aktiv. (Das machte die Angaben in den Rechnungen noch verwirrender) Das ist aber nun erledigt dank Ihrer Hilfe!!!

 

Ich hoffe weiterhin auf eine Bestätigung, dass die Lastschrift widerrufen wurde. 

Diese Bitte habe ich per Post (nochmals) formuliert. 

Alles Gute!

T.A.

PS 

Mir ist es nicht klar, was für einen Status Denner (mit  mehr als 12000 Antworten) bei O2 hat, aber seine Beiträge fand ich absolut nicht hilfreich. Als nicht offizieller Mitarbeiter erschwert der die Arbeit der offiziellen Mitarbeiter meiner Meinung nach. 

Hi @neveragainwithu 

Ja, ich denke wir können das Kapitel jetzt -mit einem guten Ende- abschließen. 

Danke, dass du uns hier die Chance geben hast, das gerade zu ziehen

Ich kann dir hier *offiziell* bestätigen, dass das Sepa Mandat gelöscht ist und wir nichts mehr von deinem Konto abbuchen.

Ich denke, ein Schreiben wird da nicht mehr an dich rausgehen, das hier kannst du aber auch als offizielle Bestätigung ansehen.

Sollten jetzt noch Fragen oder Unklarheiten vorliegen immer raus damit. 

Gruß Matze   

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