Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung "Option Mobile" von Alice



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

152 Antworten

Gleiches Anliegen, gleiche Bitte... Seid ihr so nett, und schaltet mich für PNs an o2_DSL frei?

Dankeschön!

Grüße

Oliver

Benutzerebene 7
Halo Oliver,

Du kannst uns nun auch schreiben.

Gruß,

Christian

Hallo liebes O2 Team,

das gleiche Anliegen auch bei mir, könnt ihr mich bitte auch für PNs freischalten.

Vielen Dank,

Gruß,

Helmut

Benutzerebene 7
Hallo helwag,

ist erledigt.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

ich bin inzwischen dazu gekommen die PN zu senden. Mit was für einer Bearbeitungszeit sollte ich hier rechnen?

Hallo,

auch ich möchte eine Mobilfunknummer der Option Mobile von Alice kündigen und zu einem neuen Anbieter portieren.

Hallo,

auch ich möchte eine Mobilfunknummer der Option Mobile von Alice kündigen und zu einem neuen Anbieter portieren. Aber ich weiß nicht, wie und wohin ich eine PN mit diesem Anliegen schicken kann. Oder muss ich dafür noch eine besondere Freischaltung haben?

MfG, Arno

Benutzerebene 7
@fat-axe

Ich habe Dir gerade alle Rufnummern zum Export freigegeben.

@Arno_04

Wenn Du Deinen Mobilfunkvertrag kündigen und die Rufnummer anschließend zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchtest, so schließe einfach einen Vertrag bei Deinem neuen Anbieter ab und beantrage dort die Rufnummernmitnahme. Eine vorzeitige Freigabe auf unserer Seite ist hierfür nicht erforderlich.

Gruß,

Christian

Hallo o2-Christian,

das heißt also, ich muss die Option Mobile gar nicht kündigen? Läuft sie dann mit der Rufnummernportierung aus?

Gruß, Arno

Benutzerebene 7
Bei Vertragsabschluss kannst Du Deinen neuen Anbieter bitten, die Kündigung für Dich zu übernehmen.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

ich habe jetzt leider ein Problem mit dem Export zu einem anderen Anbieter, da der Hauptvertrag seit Jahren fälschlicherweise als Geschäftskundenanschluss mit Privatkundenprodukt läuft. Eine direkte Rufnummerübernahme zu einem anderen Anbieter (Prepaid, daher nur PK) ist leider nicht möglich. Besteht die Möglichkeit eine der Rufnummern in einen Prepaid Vertrag zu wandeln sobald der Vertrag gekündigt ist?

Benutzerebene 7
Die Wandlung zu Prepaid unterliegt den gleichen Portierungsbedingungen wie zu einem anderen Anbieter, daher wird das nichts. Du kannst doch aber generell den Anschluss und den Vertrag im Vorfeld auf dich privat umschreiben lassen.

Dann sollte auch die Portierug wieder möglich sein.

Gruß

Stefan

Hi,

auch ich möchte gerne meine alte Alice-Option mobile kündigen (aber *nicht* Festnetz und DSL) und zwei Nummern mitnehmen. Bei meinem neuen Anbieter steht aber beim Punkt Rufnummernportierung explizit dabei, dass der Vertrag beim alten Anbieter gekündigt sein muss - eine Option, dass er das für mich übernimmt, finde ich da nicht. Kann ich also die Kündigung für die beiden Nummern 0176*636 und 0179*447 bei Euch hinterlegen und bekomme dann eine Bestätigung mit Kündigungstermin? Wenn nicht, was ist die Nummer der Hotline? Bin zu blöd, die zu finden...

Vielen Dank

Eldad

Benutzerebene 7
Hallo Eldad,

sehr merkwürdig. Normalerweise übernimmt Dein neuer Anbieter die Kündigung für Dich.

Eine vollständige Kündigung der Verträge können wir hier im Forum nicht entgegennehmen. Sofern Du diese also tatsächlich komplett beenden möchtest, so schicke uns am besten eine schriftliche Kündigung an unsere Hamburger Adresse: Kündigung von DSL- und Festnetz-Optionen | o2 online

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

danke für Deine Antwort.

Vollständig will ich meine Verträge ja eigentlich nicht kündigen, sondern nur die Optionen Mobile für zwei Nummern (von insgesamt 4)...

Viele Grüße

Eldad

Benutzerebene 7
Gut, aber diese beiden Option Mobile Verträge möchtest Du vollständig beenden, oder möchtest Du nur die Rufnummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen und die Anschlüsse mit neuen Nummern weiter nutzen?

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

ja, das stimmt, für die beiden Nummern sollen die Optionen vollständig gekündigt werden, also ohne neue Nummern.

Habe den Brief nach Hamburg jetzt abgeschickt, und das Ganze auch per PN an o2_dsl geschickt, wie von o2_stefan in https:// vorgeschlagen.

Sorry, dass ich in zwei Threads gepostet habe... war wohl zu ungeduldig

Danke nochmal für Eure Hilfe, und viele Grüße

Eldad

Hilfe...ich kann keine PN an sie schicken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist auch nicht vorgesehen.

Du bist hier in einem Forum. Fragen werden öffentlich diskutiert.

Was ist dein Anliegen?

Hallochen, ich habe einen neuen Vertag bei O2 abgeschlossen. Nun möchte ich meinen alter Alice-Vertrag von der Sim-karte  mit der option Mobile L (25, €) nach Rufnummernportierung kündigen/stilllegen...Wie auch immer. Leider kann ich nicht eigenständig das Häckchen rausnehmen. Kann ich einfach so die damals hinzugebuchte „Option Mobile“ unter Einhaltung der Frist kündigen, ohne das davon der normale DSL-Vertrag betroffen ist. Unter meinen Daten kann ich nur den Hauptvertrag kündigen – diesen möchte ich aber behalten.

Da ich den Mobilfunkanbieter wechseln möchte und unbedingt meine Handynummer mitnehmen will,

möchte ich keinen Fehler machen. Wie kann ich die Rufnummernmitnahme sicherstellen?

Ich bitte um Hilfe.

Eine Auftragsbestätigung von O2 zur Rufnummernmitnahme wurde mir eben bestätigt...Bearbeitungszeit 3-8 Tage.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

Mit freundlichen grüßen

Benutzerebene 7
Hallo Catwoman6673,

auch wenn sich der Tarif Option Mobile nennt, so handelt es sich um einen eigenständigen Tarif.

Diesen kannst Du natürlich kündigen und Deinen DSL Anschluss trotzdem weiter behalten.

Da Du Deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, wäre der eleganteste Weg, dort einen Neuvertrag abzuschließen und den Anbieter direkt mit der Kündigung und Rufnummernmitnahme zu beauftragen.

Gruß,

Christian

Hallo,

ich habe einen Neuvertrag(29.03.2016) bei O2 abgechlossen. Dort wurde mir gesagt es wird alles durch Sie veranlasst, Nummernportierung und Kündigung der Alice-Sim-Karte. Nun habe ich eine SMS erhalten, dass dies aus technischen Problemen nicht möglich ist. Nun hab ich den Schleuder und muss wohl 1 Monat länger die Mobile Option(dazugebuchte) bezahlen. Nun sind Alice und O2 fusioniert, funktioniert das da jetzt nicht übergreifend? Es wäre super wenn sie mir einen Link schicken könnten, wo mir der Weg vereinfacht wird.

Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Hallo,



Hallochen, ich habe einen neuen Vertag bei O2 abgeschlossen.



Da ich den Mobilfunkanbieter wechseln möchte und unbedingt meine Handynummer mitnehmen will, möchte ich keinen Fehler machen.





Um ehrlich zu sein, bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Du hast einen neuen Mobilfunkvertrag bei uns abgeschlossen und möchtest die bisherige Option Mobile Nummer dorthin portieren, oder handelt es sich um zwei getrennte Vorgänge und Du möchtest die Option Mobile Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Besagte SMS ist für mich nicht ersichtlich. Kannst Du uns den genauen Wortlaut bitte hier posten?

Gruß,

Christian

Hallo Stefan,

ich habe auch Schwierigkeiten bei der Portierung und würde gerne dich über eine PN kontaktieren.

Danke

vossig

‌Hallo Stefan, möchte per PN auch eine Portierungserklärung abgeben ☺️