Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung "Option Mobile" von Alice



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

152 Antworten

Hallo,

die Optionen sind mittlerweile gekündigt, die vorzeitige Portierung meiner 0176 xxx xx 329 ist aber gescheitert.

Hotline 1 von o2 behauptet, es hätte keine Anfrage gegeben.

Hotline des neuen Anbieters meint Portierung ist fehlgeschlagen weil nummer nicht freigegeben (Anfrage an Hansenet)

Hotline 2 von o2 sagt alles in bearbeitung aber vorzeitige portierung macht o2 nicht und status ist offen und ist nicht einsehbar.

Was nun ? Welcher Anbieter mus in meinem Falle als Provider der abgebenen Nummer angegeben werden ? Hansenet oder Alice (wie ich beim Bestellen der neuen Karte angegeben hab)? Ist das irgendwie einsehbar ?

Danke für's bemühen.

Hallo o2-Team,

auch ich möchte meine Alice-Nummer zur Portierung freigeben.

Kann mich jemand für eine PN freischalten, damit ich euch meine Daten zur Portierung geben kann?

Vielen Dank vorab!

andy

Ich versuchs hier einfach nochmal:

Hallöle,

ähnliches Anliegen. Kündigen der Option Mobile (alter HanseNet / Alice DSL Vertrag) und Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter!

Bitte sagt mir wo ich meine Daten zwecks Portierungserklaerung hinschicken kann und welche "bisherigen Anbieter" Angaben ich machen muss - HanseNet? Alice? O2 Germany?

Danke und Gruß

U

Benutzerebene 7
Hallo @andy33, @Uli_C,

ich habe Euch für die PNs an @o2_DSL freigeschaltet.

Schickt uns bitte einmal Eure Mobilfunknummern und das Kundenkennwort zu.

Gruß,
Christian

Hallo,

ich möchte ebenfalls meine Alice-Nummer zur Portierung freigeben.

Könnte ich bitte zum Versandt von PNs an den User https:///people/o2_DSL User freigeschaltet werden?

Vielen Dank und Gruß

TobiReykkoenen

Benutzerebene 7
Hallo TobiReykkoenen,

Du kannst uns jetzt schreiben.

Gruß,

Christian

Hallo liebes o2-Team,

leider bin ich für persönliche Nachrichten nicht mehr freigeschaltet. Könnte das jemand bitte tun, zwecks Portierungsantrag für zwei weitere handynummern meines alice vertrages.

vielen Dank vorab!

andy

Benutzerebene 7
Folgen dir nun mit dem User @o2_DSL‌ für die PN.

Gruß

Stefan

Hallo liebes O2-Team,

auch ich würde gerne eine meiner Option-Mobile-Nummern portieren und würde mich freuen wenn Ihr mich für PNs an o2-DSL freischalten würdet.

Vielen Dank im voraus,

romtomtom

Benutzerebene 7
Folgen dir nun.

Gruß

Stefan

Moin,

ich würde auch gerne für o2_DSL freigeschaltet werden.

Danke,

fat-axe

Benutzerebene 7
Hallo fat-axe,

um was für ein Thema geht es denn bei Dir, auch um die vorzeitige Rufnummernportierung?

Gruß,

Christian

Genau darum.

Benutzerebene 7
Alles klar.

ich habe Dich nun für die PNs an @o2_DSL‌ freigeschaltet.

Gruß,

Christian

Hallo Zusammen,

habe exakt das gleiche Anliegen. Könntet Ihr mich bitte auch freischalten.

Grüße

Rob

hallo,

auch ich würde gerne meine Option-Mobile-Nummern portieren, Option Mobile aber unter neuer Nummer beibehalten. daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mich für PNs an o2-DSL freischalten würdet.

danke

Benutzerebene 7
Hallo @trebor69, @user1234567,

Ich habe Euch für die PNs an @o2_DSL‌ freigeschaltet.

Gruß,

Christian

Hallo liebes O2-Team,

Auch ich habe einen alten Alice Vertrag.

Ich würde gerne zwei meiner drei Option-Mobile-Nummern zu einem anderen Anbieter portieren. Die dritte Nummer brauche ich nicht mehr und möchte dann Option Mobile komplett kündigen. Geht das alles über PNs an o2-DSL ?

Könnt ihr mich bitte freischalten für o2-DSL

Vielen Dank im voraus,

Michael

Benutzerebene 7
Hallo Michael,

natürlich geht das. ☺️

Ich habe Dich ebenfalls für die PNs freigeschaltet.

Gruß,

Christian

Hallo Stefan, hallo O2-Team

bei mir ähnlicher Fall wie bei Jan-Pit. Habe alten Alice DSL Vertrag Fun Max Flat mit Option Mobile.

Möchte ebenfalls die Mobilnummer zu neuem Anbieter mitnehmen, aber den DSL Vertrag fortführen und auch die Option Mobile behalten mit einer anderen Mobilnummer.

Brauche ich auch eine Portierungserklärung? Was ist eine PN?

Kannst Du/ Ihr mir helfen?

Besten Dank und Gruß

Hans-Peter

Benutzerebene 7
Hallo Hans-Peter,

da bei Dir ja nur eine Mobilfunknummer vorhanden ist, war diese nicht schwer zu finden.

Ich habe diese für Dich zum Export freigegeben.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

kann ich dann Option Mobile mit einer anderen Nummer weiter nutzen?

O2_Stefan schreib am 13.5.15 an Jan-Pit: "...und die Option Mobile läuft mit neuer Rufnummer weiter"

Geht das bei mir auch?

Die Option Mobile kündigen, wie der Titel dieses Threads sagt, das möchte ich nicht.

Benutzerebene 7
Solange du die nicht explizit kündigst, läuft die dann mit neuer Nummer weiter.

Gruß

Stefan

Liebes O2-Team,

ich würde gern ebenfalls eine Mobilfunkrufnummer aus meinem laufenden Alice-Vertrag ("Option Mobile") zu einem anderen Mobilfunkanbieter portieren, meine zweite Nummer mit "Option Mobile" und den Hauptvertrag (DSL/Telefon) aber behalten. Könnt ihr mich bitte auch für PNs an o2_DSLfreischalten?

Vielen Dank und viele Grüße

zap

Benutzerebene 7
Hallo zap,

ich habe Dich nun auch freigeschaltet.

Gruß,

Christian