Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung "Option Mobile" von Alice



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

152 Antworten

Benutzerebene 7
Hannnnes schrieb:
Hallo Yvonne,

 

die Portierung ist abgeschlossen. Alles wunderbar.

 

Wir brauchen die "Option Mobile"gar nicht kündigen, es reicht, wenn Du mir bei den beiden Portierten Nummern jeweils die Internetflat (300MB/Monat) kündigst.

Ich sollte dann auf keiner meiner drei Nummern mehr fixe monatliche Kosten haben.

Geht das so per Forum?

 

Viele Grüße, Hannes

Kann ich in der Theorie machen, scheitert aber gerade am System. Bekomme keine Mobile Optionen angezeigt. Hier bitte einmal fix über die Hotline.

 

Gruß

Stefan

Hallo,

würde gern nur eine Rufnummer aus einem alten Alice-Vertrag mit der "Option Mobile" portieren, die anderen Nummern aber gern mit der "Option Mobile" behalten und den Hauptvertrag, der jetzt über O2 läuft, natürlich auch.

Was muss ich tun?

Gruß Jan-Pit

Benutzerebene 7
Hallo Jan-Pit,

ich kann dir hier eine Portierungserklärung für die Nummer setzen, dann kann ein neuer Anbieter die Nummer portieren und die Option Mobile läuft mit neuer Rufnummer weiter.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 1
‌Hallo Yvonne, ich möchte auch zwei Mobilfunknummern portieren und leider kann ich dir keine PN senden. Kannst du mir helfen?

Benutzerebene 7
Hallo Werinhari,



ich habe Dich per PN angeschrieben.



Gruß,

Christian

Moinsen,

habe ein ähnliches Anliegen, kündigen der Option Mobile (alter HanseNet / Alice DSL Vertrag) und Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter, ich haette ja gleich eine PN geschrieben, finde das aber leider nirgends.

Bitte sagt mir wo ich meine Daten zwecks Portierungserklaerung hinschicken kann und welche Angaben zum "bisherigen Anbieter" ich machen muss - HanseNet? Alice? O2 Germany? Sicher ist sicher ☺️

Vielen Dank schon mal & viele Gruesse,

Ina

Benutzerebene 7
Hallo InaN.,



schick uns die Daten gerne an den User @o2_DSL.



Gruß,

Christian

Hallo, ich möchte auch zwei Mobilfunknummern portieren und kriege das mit der PN nicht hin.

Kannst du mir eine PN senden ?

Benutzerebene 7
Hallo G.J.,



ich habe Dich nun für die PNs an @o2_DSL freigeschatet.

Nun sollte es klappen.



Gruß,

Christian

Hallo,

ich würde auch gerne eine Rufnummer portieren. Kann aber auch keine PN an o2_DSL schreiben. Können Sie mich bitte dafür freischalten?

Danke und Gruß,

Marcel

Benutzerebene 7
Hallo Marcel,

Du bist nun für die PNs freigeschaltet.

Gruß,

Christian

Hallo o2,

bitte mich ebenfalls für die PNs an @o2_DSL‌ freischalten, damit ich die Rufnummernportierung durchführen kann. Bei meiner mobile Option soll nach der Portierung noch der Datentarif abgeschaltet werden, aber erst, wenn alles über die Bühne ist.

Danke Euch und LG

danipfei

Benutzerebene 7
Hallo danipfei,

nun kannst Du uns eine PN mit Deinen Daten schicken.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

ich möchte auch 2 ehemals Alice Mobile Nummern zur Telekom portieren. Wie ist denn die Abwicklung?

BItte mich auch für PNs freischalten.

Grüße

thomas

Benutzerebene 7
Folgen auch dir nun mit dem @o2_DSL‌ User.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Ein Alice Karte habe ich auch noch, könnte ich deren Nummer mit meiner o2 Nummer tauschen ? Oder läuft das auch wieder unter "gleichem" Anbieter?

Benutzerebene 7
Tauschen geht nicht. Du kannst aber die Nummer der Alice Karte auf die o2 Karte portieren lassen. Nur die o2 Numer auf die Alice Karte läuft nicht.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
okay....

da ich die alte Nummer ja weiterhin benutze als 2 Karte, werde ich stück für stück umrüsten. (Briepapier usw..)

Hallo,

ich möchte ebenfalls meine Mobilfunknummer von meiner Option Mobile bei meinem alten Alice DSL-Tarif zu einem neuen Anbieter portieren. Könnt ihr mir sagen, wass ich tun muss, um die Mobilnummer für die Portierung freizuschalten? Ich habe die Portierung bei meinem neuen Anbieter schon beantragt, es scheint aber Probleme bei der Portierung zu geben.

Ich habe versucht, die Option Mobile über meinen Online-Zugang zu o2-DSL zu kündigen, aber das scheint nicht zu gehen. Und bei der o2-Hotline habe ich gerade 15 Minuten vergeblich gewartet, dass jemand abnimmt.

Ich möchte natürlich die Option erst kündigen, nachdem die Portierung gelaufen ist.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Benutzerebene 7
Folgen dir nun mit dem @o2_DSL‌ User . Bitte Kundennummer und Kundenkennwort sowie die Rufnummer um die es geht per PN, dann richten wir das entsprechend ein.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich würde auch gerne eine Rufnummer aus meiner Option Mobile zur Portierung freigeben.
Könnt ihr mich freischalten, um o2_dsl zu kontaktieren?
Danke

Benutzerebene 7
Hallo Christine,

Du kannst uns jetzt eine PN schicken.

Gruß,

Christian

Tjo, ich bräuchte auch etwas Hilfe zum Prtiren von 1 meiner 3 Rufnummern und die Stilllegung sämtlicher Alice Mobil Optionen...

Danke

Benutzerebene 7
Hallo aIRwORX,

schicke uns bitte auch die Betreffende Rufnummer und Dein Kundenkennwort an den User @o2_DSL.

Wir kümmern uns dann darum.

Gruß,

Christian

Hallöle,

ähnliches Anliegen. Kündigen der Option Mobile (alter HanseNet / Alice DSL Vertrag) und Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter!

Bitte sagt mir wo ich meine Daten zwecks Portierungserklaerung hinschicken kann und welche "bisherigen Anbieter" Angaben ich machen muss - HanseNet? Alice? O2 Germany?

Danke und Gruß

U