Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung oder Tarifwechsel

  • August 7, 2021
  • 6 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hi, 

wir sind unzufrieden mit der Geschwindigkeit und überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Haben 1 Monat Kündigungsfrist. Was ist bei uns maximal an Geschwindigkeit mit o2 möglich und zu welchem Preis? Bräuchten auch mal einen neuen Router, denke ich. Zahle aktuell 31€ monatlich für 50mbit, die aber nicht immer ankommen. Wir möchten nicht mehr zahlen. 

 

Danke 

Johann

6 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Mach doch einmal hier bitte den Verfügbarkeitscheck, dann weist du schonmal bescheid, welche Tarife und Anschlussart du mit O₂ nutzen kannst  Internet Verfügbarkeit :point_left_tone3: und informativ für dich sind auch die Produktdatenblätter.

Schöne Grüße Maria


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Eine Fritzbox kannst du dir selbst kaufen... 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 8, 2021

@miaundleoaufamadeusundsabrina Was sagt der Onlineverfügbarkeitsabfrage für eure Adresse? Bitte die Übertragungstechnologie beachten.

https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz
 

Und was wird für ein Router eingesetzt? Eine o2 Homebox vielleicht? Diese kann in einigen Konstellationen Probleme im WLAN haben.


o2_Lars
  • Moderator
  • August 20, 2021

Hallo @miaundleoaufamadeusundsabrina, willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn du es wünschst, können wir dir gerne ein Angebot unterbreiten, schau gerne einmal, wie schon vorgeschlagen bei unserer Internet Verfügbarkeit, nach einem Klick auf das kleine “i” wird die die vor Ort mögliche Geschwindigkeit je nach Technologie aufgeschlüsselt.

Teile uns dann einfach mit, welchen Tarif du wünschst, ob du mehrere Rufnummern nutzt und weiternutzen möchtest und ob du den bestehenden Router weiter nutzen oder ein anderes Modell mieten möchtest :-)

Gruß,

Lars


Hallo Lars, 100Mbit bitte statt bisheriger 50mbit. In Berlin Mitte sind fast überall 250mbit möglich. 

Wir brauchen kein Telefon. Die Nummern können weg. Bitte einen neuen Router. Danke. 

 

Danke 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 1, 2021

@miaundleoaufamadeusundsabrina Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe gerade einmal geschaut, an eurer Adresse ist alles bis zum o2 My Home XL möglich.
Ein Angebot soll jetzt für den o2 My Home L mit bis zu 100 MBit/s erstellt werden, habe ich das richtig verstanden?
Ist die unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt?

Gruß
Antje