Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung meines DSL Vertrages wegen Umzug ins Ausland

  • December 3, 2020
  • 8 Antworten
  • 247 Aufrufe

Hallo, ich bin mich am ende August ins Ausland umgezogen. Damals habe ich 2 Formulare und schriftliche Kündigung und im Oktober noch Meldebestätigung vom Ausland geschickt.

Am 12. November wurde die Kündigung meines Handyvertrags bestätigt und 02 Mitarbeiter hat mir geschrieben "Ihre Anfrage bezüglich Ihrer DSL-Kündigung habe ich zur entschprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Hierzu erhalten Sie eine separate Benachrichtung.". Und danach kein Wort von 02 mehr. Seit dann (13.11.2020.) ist mein Handy gekündigt und kein Anruf ist möglich!!

 

Wie lange muss man warten und Internet zahlen obwohl man das Internet gar nicht benutzen kann?

MFG

Leonarda Vidovic

 

 

 

 

8 Antworten

o2_Manga
  • December 9, 2020

Hallo @Leonarda Vidovic 

 

willkommen in der o2 Community. 

Die Kollegen melden die DSL Leitung nach Erhalt der Kündigung umgehend beim Vorleister ab. Dies kann bis zu vier Wochen dauern. In deinem Fall erfolgte die DSL Kündigung zum 07.12.2020. Die schriftliche Bestätigung wurde am 25.11.2020 postalisch an deine Adresse geschickt. Den Router hast du bereits zurückgegeben?


Grüße


Hallo, 

Alle Unterlagen sind noch im August und Oktober hingeschickt. Also die vier Wochen sind schon lange vorbei.

 

Mir wurde bei O2 Shop gesagt dass ich den Router erst nach der Kündigung hinschicken kann (also nur mit schriftliche Bestätigung) ... und das versuche ich schon seit 4 Monate. 

 

Ich habe bis heute kein Brief von O2 bekommen. Bekommt man keine schriftliche Bestätigung per E-Mail wie bei der Kündigung des Handyvertrags?

 

Grüße

 


An welche Adresse muss man den Router zurück schicken?

 

Hab immer noch kein E-mail oder Brief bekommen..


westend-b7
Einsteiger:in
  • December 11, 2020

Hallo @Leonarda Vidovic ,
über das Rücksendeportal kann man eine Rücksendung mit Ausdruck des Versandaufklebers anstoßen.


Danke für Ihre Hilfe!!

 

Ich bin aber seit ende August nicht mehr in Deutschland und auf diesem Portal kann man nur die deutsche Adresse eintragen. Ich weiß ja nicht was ich machen soll und von O2 habe ich keine Informationen gekrigt. 


 

Wenn mein Vertrag schon am 7. Dezember gekundigt wurde, wieso ist Vetragsstatus immer noch "ungekündigt"? Wieso habe ich kein Brief oder E-Mail bekommen?


Immer noch IGNORE, keine Überrachung. Bis ihr O2 Rechnung senden müsst, dann arbeitet ihr. 👎👎👎👎👎


o2_Larissa
  • Team
  • January 7, 2021

Hi @Leonarda Vidovic,

 

wie siehts aus? Kamen die Briefe mittlerweile an?

 

Liebe Grüße

Larissa