Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung fristgerecht aber trotzdem 1 Jahr verlängert

  • July 15, 2021
  • 9 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo,

Ich habe am 05.07.2021 die Kündigungsvormerkung für meinen DSL-Vertrag eingereicht. Mein Vertrag lief ursprünglich bis zum 09.10.2021.

Am 13.07.2021 (liegt ja noch innerhalb der 10 Tage Frist) habe ich den Vorgang via Fax bestätigt.

Heute habe ich dann die Kündigungsbestätigung bekommen, mit dem Hinweis, dass der Vertrag ein Jahr später zum 08.10.2022 gekündigt wird.

Ich bitte darum den Fall nochmal zu überprüfen und meine Kündigung zum 08.10.2021 zu bestätigen.

 

LG ltsakir

Lösung von ltsakir

Erstmal danke für die Antworten:thumbsup_tone2:

Der Fehler geht dann natürlich auf mich

Meint ihr, ich kann die bisherige Kündigung durch einen Anruf überschreiben? Heute sollte das ja theoretisch noch möglich sein

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 15, 2021

Hallo,

du hättest nach Vormerkung die Münchener Festnetznummer anrufen müssen zur Bestätigung. So ist klar, dass das Fax jetzt gewertet wird.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@ltsakir  

 

Die vorgemerkte Kündigung kann lediglich telefonisch bestätigt werden, meldet man sich innerhalb von 10 Tagen nicht telefonisch, verfällt die Vormerkung. (Beispiel Vormerkung Mobilfunk!) 

 

 

 

Das FAX hätte fristgerecht bis zum 9.7.21 versendet  werden bzw eingegangen sein  müssen. Hier gilt aber der 13.7.21 = zu spät. 

 

In deinem Fall ist das Datum der Kündigung korrekt. 

 

@Vilureef bei DSL ist es ne 089 Nummer zur Bestätigung der Kündigung? 


Vilureef
Legende
  • July 15, 2021

Hallo,

ja.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ah, okay. Danke 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 15, 2021

Erstmal danke für die Antworten:thumbsup_tone2:

Der Fehler geht dann natürlich auf mich

Meint ihr, ich kann die bisherige Kündigung durch einen Anruf überschreiben? Heute sollte das ja theoretisch noch möglich sein


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Du kannst es selbstverständlich versuchen... 

 

Sofern die Vormerkung noch gültig ist 


Vilureef
Legende
  • July 15, 2021

Hallo,

würde ich auch versuchen. So was spezielles hat man auch nicht alle Tage. Vielleicht kann die Moderation auch intervenieren?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2021

Ich habe bereits angerufen und die Kündigung wurde angepasst.

Nochmal Glück gehabt 😅


o2_Larissa
  • Team
  • July 27, 2021

Hi @ltsakir,

da hast du aber nochmal richtig Glück gehabt (passende Sprichwörter kenne ich nicht :joy::speak_no_evil: ).

Vielen Dank an @Vilureef und @Bollermann fürs Unterstützen :rose:

Liebe Grüße
Larissa