Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung Festnetz Glasfaser

  • August 27, 2025
  • 9 Antworten
  • 67 Aufrufe

HeavyD
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Hallo

Ich habe meinen Glasfaservertrag außerordentlich gekündigt weil O2 an der neuen Adresse kein Glasfaser anbieten kann.

Ich möchte noch die Meldebescheinigung hochladen, wo kann ich das machen? Online steht mein Vertrag ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt!

Des weiteren soll meine Festnetzrufnummer zum neuen Anbieter portiert werden! Was muss ich dafür machen?

Vielen Dank, Dirk

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 27, 2025

Für die Einsendung der Meldebescheinigung nutzt du am besten das Kontaktformular.

Die Portierung beantragst du beim neuen Anbieter.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@HeavyD,

schade, dass du den Glasfaseranschluss an deiner neuen Adresse nicht mehr nutzen kannst.

Eine Kopie deiner Meldebescheinigung kannst du z.B. über unser Online-Kontaktformular hochladen: Kontaktformular Bitte vermerke dazu auch dein Anliegen, z.B. dass es um eine außerordentliche Kündigung geht. 

Die Rufnummernmitnahme beauftragst du bei deinem neuen Anbieter. Die Rufnummer wird automatisch zum Vertragsende freigegeben.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


HeavyD
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 3, 2025

Ich habe jetzt die außerordentliche Kündigung samt Meldebescheinigung eingereicht, im Kundencenter steht aber immer noch die Kündigung zum Vertragsende!

 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 3, 2025

Das ist normal, da die außerordentliche Kündigung noch nicht final bearbeitet ist. 

Grundsätzlich ist es auch besser einen Umzug zu beauftragen um o2 feststellen zu lassen das es bei der neuen Adresse keinen vertragsgemäßen Anschluss gibt. 


HeavyD
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 3, 2025

Hab ich ja gemacht. Daraufhin sollte ich außerordentlich kündigen! Dann werde ich mal abwarten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Moin ​@HeavyD 😊 Danke, dass du alle erforderlichen Unterlagen bei uns über das Kontaktformular eingereicht hast. Wann hast du uns denn alles zugeschickt?


HeavyD
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 3, 2025

Hallo ​@o2_Kathi, am 27.08.habe ich die Eingangs Bestätigung bekommmen. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

@HeavyD 

danke für deine Antwort. Ich konnte mir das bei dir einmal ansehen. Die erforderlichen Unterlagen sind bei uns eingegangen und liegen der Fachabteilung zur Prüfung vor. Sobald diese abgeschlossen ist, bekommst du eine Rckmeldung. Bis dahin kann ich dich nur um Geduld bitten😊

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Hallo ​@HeavyD,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Hast du zwischenzeitlich eine Rückmeldung der Fachabteilung bekommen?

Gib uns gerne eine Rückmeldung🙂

Viele Grüße
Daniela