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Gelöst

Kündigung erfolgt und bestätigt... Trotzdem läuft DSL weiter

  • January 7, 2021
  • 7 Antworten
  • 1652 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe die Herausforderung dass ich im Mai 2020 meinen DSL Vertrag zum 18.12.2020 gekündigt habe.

Dies wurde auch per mail bestätigt.

Das DSL läuft nun munter weiter, die Hotline versprach mir am 30.12.2020, dass der Anschluss schnellstmöglich deaktiviert wird.

Bis heute ist leider nichts passiert, stattdessen erhielt ich eine Bestätigung dass mein eigener Router nun verwendet werden kann (?!) Was soll so etwas?

Ich finde es ziemlich fragwürdig dass ein Anschluss nach so langer Vorlaufzeit nicht pünktlich geschlossen wird.

Was soll ich am besten tun? 

Gruß

Chris

Lösung von o2_Larissa

Hi @ChrisHamburg1982,

herzlich willkommen in unserer Community auch wenn der Anlass kein schöner ist. Schade, dass du dich gegen uns entschieden hast :cry:

Unsere Kollegen an der Hotline haben die Fachabteilung bereits informiert, diese haben das nächstmögliche Kündigungsdatum für deinen Anschluss eingetragen.

Aufgrund deines Umzuges nach Eingang der Kündigung ist fehlerhaft der Deaktivierungsauftrag gelöscht worden :unamused:

Aber deinen Router vom neuen Anbieter kannst du dennoch anschließen, wenn es sich um einen Kabelanschluss handelt. Hast du das schon ausprobiert?

 

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten bei dir entschuldigen.

 

Liebe Grüße

Larissa

7 Antworten

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  • Legende
  • January 7, 2021

Wenn der DSL-Vertrag ordnungsgemäß gekündigt wurde und die Kündigung von dir auch nicht zurück gezogen wurde, ist rechtlich erstmal alles in Ordnung. Du solltest den Anschluss dann aber nach Vertragsende auch nicht mehr nutzen. 

Die DSL-Verbindung an sich kann ruhig bestehen bleiben, da fährt heutzutage niemand mehr raus um deine Leitung im Mfg abzuklemmen. Der Nachmieter kann so schneller ins Netz gebracht werden. 


Danke für deine Antwort @blablup 

Einen Nachmieter gibt es nicht, ich habe meinen Vertrag zum 18.12 gekündigt und zum 01.01 einen Vertrag mit einem neuen Anbieter geschlossen.

Der Router des neuen Anbieters steht nun unangeschlossen hier und die Kosten laufen auch seit dem 01.01


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  • Legende
  • January 7, 2021

Wenn man den Anbieter wechseln möchte, beauftragt man normalerweise einen Anbieterwechsel. 

Falls du tatsächlich einen Neuanschluss anstatt eines Anbieterwechsels beauftragt hast, konntest du ja keine Vormieterdaten angeben und der Techniker müsste deine Hausanschlussleitung am Bereitstellungstermin umgeklemmt haben. Einer Nutzung des Anschlusses mit den Einwahldaten des neuen Anbieters dürfte dann nicht mehr entgegen stehen. 


Bollermann
Legende
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  • January 7, 2021

Wurde der Anschluss des neuen Anbieters denn schon geschaltet? Oder versorgt o2 dich weiter? Dazu wäre o2 bei Anbieterwechsel nämlich verpflichtet. 


Danke @ all

Der neue Anbieter versorgt mich bereits seit 1.1., allerdings über Kabel.

O2 läuft immer noch trotz Kündigung, allerdings über die normale Telefondose

 

 

 


Bollermann
Legende
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  • January 7, 2021

Aufgrund der Feiertage wurde wohl noch nicht abgeklemmt. Warte bitte hier auf einen Mod, das kann aber 5-10 Tage dauern.


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • January 15, 2021

Hi @ChrisHamburg1982,

herzlich willkommen in unserer Community auch wenn der Anlass kein schöner ist. Schade, dass du dich gegen uns entschieden hast :cry:

Unsere Kollegen an der Hotline haben die Fachabteilung bereits informiert, diese haben das nächstmögliche Kündigungsdatum für deinen Anschluss eingetragen.

Aufgrund deines Umzuges nach Eingang der Kündigung ist fehlerhaft der Deaktivierungsauftrag gelöscht worden :unamused:

Aber deinen Router vom neuen Anbieter kannst du dennoch anschließen, wenn es sich um einen Kabelanschluss handelt. Hast du das schon ausprobiert?

 

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten bei dir entschuldigen.

 

Liebe Grüße

Larissa