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Kündigung DSL per Post bestätigt

  • November 5, 2023
  • 14 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo,

Ich habe meinen DSL-Vertrag bereits fristgerecht gekündigt zum 31.01.2024 und das wurde mir seitens o2 auch bereits per Post bestätigt. Jedoch steht immer noch “ungekündigt” wenn ich in meiner o2-App gucke. Ich denke das spielt aber keine Rolle, da ich die Kündigungsbestätigung per Post und sogar per Mail erhalten habe, oder?

Weiter bin ich etwas verwirrt, da auf meiner Oktoberrechnung immernoch 46,97€ steht, obwohl ich bereits o2 TV M gekündigt habe ich den gemieteten Router auch zurückgeschickt habe, da ich einen eigenen gekauft habe. Von daher müsste ich für mein DSL 100 Vertrag bis Ende Januar nur 34,99€ zahlen.

Könnten ein Mitarbeiter von o2 diesbezüglich mal nachsehen? Ich bedanke mich.

Viele Grüße, Andre Reiche

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 5, 2023

Hallo @Andii89,

im Online Portal sollte die Kündigung aber ersichtlich sein.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 5, 2023

Da steht leider auch ungekündigt. Ich kann auch gern das Schreiben von o2 mit der Bestätigung hier hochladen falls gewünscht.


noreply
Legende
  • November 5, 2023

Das hatte ich damals auch schonmal mit einem gekündigten Mobilfunkvertrag.


In der App stand auch „ungekündigt“

 

Wichtig ist, das du die Kündigungsbestätigung gut verwahrst.

Was in der App oder Onlineportal steht ist uninteressant.

 


Vilureef
Legende
  • November 5, 2023

Hallo @Andii89,

was steht in deiner letzten Rechnung letzte Seite, bei Kündigungseingang am:?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 5, 2023

Da steht Kündigungseingang am 14.08.23. lg


Vilureef
Legende
  • November 6, 2023

Hallo @Andii89,

dann warte auf die Moderation. Sie wird sehen, wo das Problem liegt.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • November 6, 2023

Hallo @Andii89 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut, das Vertragsende und die damit verbundene Portierung sind bei uns im System für den 31.01.2024 hinterlegt. Ich habe die Daten fürs Portal einmal aktualisiert, hoffentlich wird dir dann die Kündigung auch dort korrekt angezeigt.
Bezüglich der Rechnung, beachte bitte das die Rechnung die du im Oktober erhalten hast, für den September ist. Dort ist o2 TV noch anteilig berechnet worden, der Router ist bei uns im November eingegangen und wird auch dementsprechend dann aus der Rechnung entfallen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2023

Super vielen Dank. :D 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 6, 2023

Hallo @Andii89 ,

immer gerne, dafür sind wir ja hier. Wenn dann noch Fragen aufkommen sollten oder du ein anders Anliegen hast, dann komm gerne wieder zurück in die Community.

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Legende
  • November 6, 2023

Hallo @Andii89,

siehst du jetzt die Kündigung Online?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2023

Leider steht unter Vertragsstatus immer noch "ungekündigt", sowohl in der App als auch im Meino2 Online Portal.


o2_Steffen
  • Team
  • November 22, 2023

Hallo @Andii89,  wie schaut es aktuell bei dir aus?

Hatte sich der Vertragsstatus in deiner App oder im Online-Portal bereits geändert?

LG Stefen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2023

Hallo,

Leider nein. Es steht sowohl in der App, als auch im Browser beim Kündigungsstatus immer noch "ungekündigt".

Aber wie gesagt ich habe ja die Kündigungsbestätigung fristgerecht zum 31.01 2024 bereits schriftlich per Mail und Post erhalten.

Wäre trotzdem schön wenn es in der App und im Browser richtig stehen würde.

 

Einen schönen Abend,

Andre Reiche 


o2_Steffen
  • Team
  • November 23, 2023

Danke dir für die Rückmeldung @Andii89.

Ich habe auch noch einmal reingeschaut, die Deaktivierung ist auf jeden Fall zum 31.01.2024 eingetragen, allerdings scheint es durch die Exportanfrage nicht richtig angezeigt zu werden.

Der Export soll wohl nämlich auch am 31.01.2024 geschehen.

LG Steffen