Hallo,mein Name ist Matthias Gutsche. Ich hatte schriftlich per Fax im Oktober 2014 den DSL-Vertrag gekündigt. Leider hatte ich keine Bestätigung erhalten. Erst nach mehrfachen Versuchen über Kündigungsvormerkung+Hotline reagierte O2, aber nicht zufriedenstellend!
Im Gegenteil. Ein Thread läuft mittlerweile über die Facebook O2 Hilfe. Ich habe auch dem Lastschrifteinzug per Fax widersprochen. Am 16.01.2015 kam die Email Rechnung wo mir angekündigt wird, das der Betrag eingezogen wird. Der wurde am 23.01.2015 eingezogen, ich habe eine Rückbuchung via Online Banking eingereicht. Eine Bestätigung der Kündigung zum 07.12.2015 ist mittlerweile auch aus Nürnberg. Das ist natürlich wieder falsch.
Was ist eigentlich das Problem? Ich habe sogar die Beweise der jeweils übermittelten Fax per Email an das Facebook Hilfe Team gesendet. Auskunft war jetzt, das wurde an die Fachabteilung weitergeleitet!
Ich möchte weiterhin auch O2 Kunde bleiben mit meinem Mobilfunkvertrag. Aber dieses Verhalten von O2 gegenüber seinen Kunden (Silberstatus) ist mehr als fragwürdig. Eine Chat-Mitarbeiterin empfahl mir dem bestätigtem Kündigungstermin erst einmal zu widersprechen. Das habe ich getan. Dann erhielt ich eine SMS mit der Mitteilung ich solle mich bei der Hotline 08009003366 melden. Das versuche ich wiederum jetzt seit Tagen und lande immer in einer ewigen Warteschlange! Was kann ich nun noch tun?
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Hast du denn einen monatlich kündbaren Vertrag? Oder bis wann ging die Mindestvertragslaufzeit?
Es war/ist ein uralter Vertrag mit 30 Tagen Kündigungsfrist. Ausgelaufen wäre er im Dezember 2014.
O2 stellt sich gerade mehr als quer, warum auch immer.
O2 stellt sich gerade mehr als quer, warum auch immer.
P.S.: Und natürlich automatisch 1 weiteres Jahr Verlängerung, wenn man halt nicht korrekt kündigt!
Du hast im Oktober zu welchem Termin gekündigt? 30.11.14? 31.12.14? 31.01.2015?
Des weiteren braucht man keine Kündigungsbestätigung, da eine Kündigung immer eine einseitige Willenserklärung ist. Wenn du den Zugang deiner Kündigung nachweisen kannst ist doch alles in Butter.
Des weiteren braucht man keine Kündigungsbestätigung, da eine Kündigung immer eine einseitige Willenserklärung ist. Wenn du den Zugang deiner Kündigung nachweisen kannst ist doch alles in Butter.
Guccy schrieb:Hi Guccy,
Es war/ist ein uralter Vertrag mit 30 Tagen Kündigungsfrist. Ausgelaufen wäre er im Dezember 2014.
O2 stellt sich gerade mehr als quer, warum auch immer.
ich kann dir sagen warum, deine Kündigung war überhaupt nicht unterschrieben :-/
Da ist klar, dass die nicht so durchläuft. Faxe bitte mal die jetzt noch mal eine unterschriebene Kündigung, dann schauen wir mal dass wir die durchgeboxt bekommen.
VG, Matze
Die war nicht unterschrieben? Also dann muss die Faxübertragung ja fehlerhaft gewesen sein. Im Übertragungsprotokoll wird immer der untere Teil des Faxes (ca. 50 😵 abgeschnitten. Leider gab es auch dazu überhaupt keine Rückmeldung. Ich sende euch nochmal die Kopie des Originals mit der Unterschrift, so wie ich sie am 05.10.2014 um 11:21 Uhr versendet habe an die Fax-Nummer 01805 88 00 88.
//Anhang wegen persönlicher Daten entfernt
//Anhang wegen persönlicher Daten entfernt
Okay...der Anhang wurde gelöscht. Wo soll ich das Dokument hinfaxen? Wieder an die 01805 88 00 88? Oder lieber eine PN?
Warte bitte ab, bis sich ein Mod dazu äußert.
Guccy schrieb:Hi Guccy,
Okay...der Anhang wurde gelöscht. Wo soll ich das Dokument hinfaxen? Wieder an die 01805 88 00 88? Oder lieber eine PN?
nee kein Fax, alles gut Vorm löschen konnte ich das noch sichten (dank @bielo ) und mit deinen Daten verknüpfen, das sollte jetzt seinen Weg gehen, ich hoffe Ende der Woche haben wir eine Lösung das Problems
VG, Matze
Das hoffe ich auch sehr! Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe! Gruß, Matthias
Hallo Matze, any news? Das Ende der Woche naht...
Guccy schrieb:
Hallo Matze, any news? Das Ende der Woche naht...
Hi Guccy,
leider noch nicht. Hier dauert das ganze etwas. Ich sehe auch dass du mit den Kollegen gechattet hast, was aber ja nicht so erfolgreich war :-/
Zwei Fragen habe ich jetzt: 1.) Du läufst gerade ins Mahnverfahren, hast du die letzte Rechnung zurückgebucht?
Wenn hier jetzt nichts passiert wirst du gesperrt, und das muss ja nicht sein. Melde dich in dem Fall bitte morgen früh an der Hotline und sprich mit den "Dunning" Kollegen, das sollte geklärt werden.
2.) Warum willst du von uns weg? Auf was ich hinaus will. Falls das mit der Kündigung nicht klappt richte ich dir gerne ein Rabatt ein, so dass die letzten 6 Monate finanziell gar nicht weh tun, wäre das auch eine Option für dich?
VG, Matze
Hallo Matze, ja ich habe die Lastschrift zurück gebucht, da ja O2 auch nicht auf meinen generellen Widerruf des Lastschrifteinzuges reagiert hat. Ich habe aber den Anteil der Mobilfunkrechnung + Mehrwertsteuer unter Angabe der Kunden- und Rechnungsnummer manuell überwiesen. Eine was auch immer geartete Sperrung ist zumindest für den Mobilfunkteil dann nicht rechtmässig!
Jetzt meine Gegenfrage? Warum sollte das mit der Kündigung nicht klappen?
Meine Frau arbeitet als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in einer größeren Kanzlei in Berlin.
Ihr Chef hat mir eindeutig mitgeteilt, dass meine Kündigung im Oktober rechtswirksam war oder ist.
Warum O2 nicht reagiert hat bei der Nichtlesbarkeit meiner Unterschrift bzw. auf meine Kontaktversuche kann ich nicht sagen.
Warum ich "weg" wollte vom DSL? Ich bin in ein Haus mit Kabelgrundversorgung incl. Internet gezogen.
Was nun? Soll ich die Mahnung abwarten und die Sache dann wirklich einem Rechtsanwalt übergeben?
Grüße Guccy
Jetzt meine Gegenfrage? Warum sollte das mit der Kündigung nicht klappen?
Meine Frau arbeitet als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte in einer größeren Kanzlei in Berlin.
Ihr Chef hat mir eindeutig mitgeteilt, dass meine Kündigung im Oktober rechtswirksam war oder ist.
Warum O2 nicht reagiert hat bei der Nichtlesbarkeit meiner Unterschrift bzw. auf meine Kontaktversuche kann ich nicht sagen.
Warum ich "weg" wollte vom DSL? Ich bin in ein Haus mit Kabelgrundversorgung incl. Internet gezogen.
Was nun? Soll ich die Mahnung abwarten und die Sache dann wirklich einem Rechtsanwalt übergeben?
Grüße Guccy
Hallo Matthias,
ich hatte dir bereits per Mail gesagt, dass wir das weiterleiten müssen und das leider etwas dauern kann, wir haben bisher auch noch kein konkretes Ergebnis. Das was Matze sagte ist zwar der aktuelle Stand aber die Bearbeitung ist noch nicht abgeschlossen, da wir hier weiterhin auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung warten denn wir möchten, dass die aktuelle Entscheidung nochmal geprüft wird.
Leider ist es etwas komplizierter und weitere Details können wir dir noch nicht nennen, tut mir leid.
Grüße
Yvonne
ich hatte dir bereits per Mail gesagt, dass wir das weiterleiten müssen und das leider etwas dauern kann, wir haben bisher auch noch kein konkretes Ergebnis. Das was Matze sagte ist zwar der aktuelle Stand aber die Bearbeitung ist noch nicht abgeschlossen, da wir hier weiterhin auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung warten denn wir möchten, dass die aktuelle Entscheidung nochmal geprüft wird.
Leider ist es etwas komplizierter und weitere Details können wir dir noch nicht nennen, tut mir leid.
Grüße
Yvonne
Okay Yvonne und Matze...wenn es halt immer noch in Klärung ist, dann warte ich auch weiterhin! Aber leider kommen halt die "Droh"-SMSen vom O2-Kundendienst und dann möchte man schon mal auf einen aktuellen Stand gebracht werden.
Grüße und eine schöne Woche,
Guccy
Grüße und eine schöne Woche,
Guccy
Die unerwünschten SMS können mit Entzug der Werbeerlaubnis über das Portal vermutlich vermieden werden. Dann kommt nach meiner Erfahrung keine einzige SMS oder Anruf mehr - egal aus welchem Grund.
Und wenn die Mod´s hier Auge auf einen Fall haben, dann kommt i.d.R. was Positives bei raus. Ansonsten ist O2 wirklich wie ein Kampf gegen die besagten Windmühlen ...
Warte einfach mal ab.
Und wenn die Mod´s hier Auge auf einen Fall haben, dann kommt i.d.R. was Positives bei raus. Ansonsten ist O2 wirklich wie ein Kampf gegen die besagten Windmühlen ...
Warte einfach mal ab.
So! O2 hat heute meinen mobilen Datendienst deaktiviert, trotz Überweisung der reduzierten Rechnung (DSL wurde abgezogen) am 30.01.2015 an die IBAN DE16700202700005713153
Ich soll jetzt nochmal 70,38 EUR zahlen, da sie angeblich keinen Zahlungseingang feststellen konnten!
Das Verhalten von O2 finde ich mittlerweile mehr als fragwürdig und überhaupt nicht Kunden orientiert.
D.h. für mich als Konsequenz dann aber auch, dass ich den Mobilfunkvertrag nicht weiter bei O2 verlängern möchte.
Sorry, aber so geht man nicht mit Kunden um!
Ich soll jetzt nochmal 70,38 EUR zahlen, da sie angeblich keinen Zahlungseingang feststellen konnten!
Das Verhalten von O2 finde ich mittlerweile mehr als fragwürdig und überhaupt nicht Kunden orientiert.
D.h. für mich als Konsequenz dann aber auch, dass ich den Mobilfunkvertrag nicht weiter bei O2 verlängern möchte.
Sorry, aber so geht man nicht mit Kunden um!
Und wieder ist eine Woche rum! Ich habe kein mobiles Internet mehr, was mich aber auch total in meinem sozialen Leben behindert! *SARKASMUS AUS* An meine Daten im Portal komme ich nicht mehr ohne weiteres ran, da erst noch ein Restbetrag der offenen Rechnung beglichen werden soll. (DSL-Part) Wie gehts nun weiter? Gibts denn schon was aus der "Fachabteilung" zu hören? #Yvonne #Matze ? Viele Grüße und ein schönes WE!
Hallo,
tut mir leid, wir haben hier noch keine Einigung erziehlen können. Tut mir leid.
Gruß
Stefan
tut mir leid, wir haben hier noch keine Einigung erziehlen können. Tut mir leid.
Gruß
Stefan
Hurra! Die Mahnung die ist da!
Sehr geehrter Herr Gutsche,
leider konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang feststellen.
Ihr Anschluss wurde daher gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Datennutzung gesperrt.
Damit Sie Ihren Anschluss wieder vollständig nutzen können, zahlen Sie bitte sofort:
Fälliger Rechnungsbetrag:
32,00EUR
Aktueller Rechnungsbetrag:
0,00EUR
Zu zahlender Betrag:
32,00EUR
Ihre Zahlungsmöglichkeiten sind:
Bareinzahlung in einem o2 Shop:
An der Bundesstraße 1, 14776 Brandenburg
www.vertriebspartner.de.o2.com/shopsuche/
Überweisung auf folgende Bankverbindung:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank:
UniCredit Bank – Hypovereinsbank München
Bankleitzahl:
70020270
Konto:
5713153
Verwendungszweck:
11704699
IBAN:
DE16700202700005713153
Swiftcode (BIC):
HYVEDEMMXXX
Sollte die Zahlung bereits erfolgt sein, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.
Übrigens, Ihre Rechnungen der letzten 6 Monate können Sie im o2 Online-Portal einsehen unter:
www.o2.de/rechnung/aufstellung
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Sehr geehrter Herr Gutsche,
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Übrigens, Ihre Rechnungen der letzten 6 Monate können Sie im o2 Online-Portal einsehen unter:
www.o2.de/rechnung/aufstellung
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Guccy schrieb:Hi Guccy,
Hurra! Die Mahnung die ist da!
ich spreche morgen noch mal mit meinen Kollegen, wie wir hier jetzt weiter verfahren.
Wir melden uns morgen Nachmittag wieder.
VG, Matze
Hallo in die Runde.
Für das ganze hin und her haben wir uns jetzt entschieden 4x100% Rabatt auf deine DSL Grundgebühr einzurichten. Die aktuell offenen Posten musst du leider noch zahlen, aber danach sollte der DSL Vertrag selber nichts mehr kosten, bis eben zur finalen Deaktivierung.
Ich hoffe dass die Kollegen nun zeitnah das ganze für dich lösen, ab heute kostet der DSL Vertrag auf jeden Fall erst mal nichts mehr für die nächsten vier Monate (ich hoffe natürlich das sich die Sache schneller erledigen wird).
Bei Fragen einfach hier wieder melden.
VG, Matze
Für das ganze hin und her haben wir uns jetzt entschieden 4x100% Rabatt auf deine DSL Grundgebühr einzurichten. Die aktuell offenen Posten musst du leider noch zahlen, aber danach sollte der DSL Vertrag selber nichts mehr kosten, bis eben zur finalen Deaktivierung.
Ich hoffe dass die Kollegen nun zeitnah das ganze für dich lösen, ab heute kostet der DSL Vertrag auf jeden Fall erst mal nichts mehr für die nächsten vier Monate (ich hoffe natürlich das sich die Sache schneller erledigen wird).
Bei Fragen einfach hier wieder melden.
VG, Matze
Matze, das klingt gut! Vielen, vielen Dank! Gruß Guccy P.S.: Der offene Betrag wurde soeben angewiesen.
Hi Matze, sieht so aus als ob das nicht geändert wurde. Die nächste Rechnung fällig zum 25.02.2015 enthält wieder alles. Die offenen 32,00 € müssten heute bei O2 gut geschrieben werden. Gruß Guccy
Da siehst du eine Rechnung die wir selber noch nicht sehen, da diese erst in 2 tagen erstellt wird 🙂.
Wenn Matze alles richtig gemacht hat und das Konditionsdatum der Grundgebührbefreiung entsprechend Rückwirkend erstellt hat, sollte dann das Rechnungssystem bei konkreter Rechnungslegung dies entsprechend automatisch rabattieren.
Ich kannh es noch nicht als Guthaben hinterlegen, da die Rechnung halt noch nicht angedruckt ist.
Sobald die ersichtlich ist und der Betrag ist nicht erlassen, einmal @o2_Matze hier anschreiben, damit er das eben nachbucht.
Gruß
Stefan
Wenn Matze alles richtig gemacht hat und das Konditionsdatum der Grundgebührbefreiung entsprechend Rückwirkend erstellt hat, sollte dann das Rechnungssystem bei konkreter Rechnungslegung dies entsprechend automatisch rabattieren.
Ich kannh es noch nicht als Guthaben hinterlegen, da die Rechnung halt noch nicht angedruckt ist.
Sobald die ersichtlich ist und der Betrag ist nicht erlassen, einmal @o2_Matze hier anschreiben, damit er das eben nachbucht.
Gruß
Stefan
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