Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung

  • November 13, 2025
  • 10 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

bitte, bitte 🙏 schließt bei O 2 auf gar keinen Fall einen Internet/ Festnetz Vertrag ab.

Umzug in diesem Unternehmen nicht möglich, wegen Verständigungsschwierigkeiten.

Die Angestellten sind nur auf Verkauf von Verträgen geschult, alles andere verstehen sie nicht!!!!

Das was man vermitteln möchte, wird ignoriert ABSICHTLICH !!!!

Lasst die Finger von diesem Anbieter!!!

Edit o2_Kathi 13.11.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Home

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 13, 2025

@Ira81 

und was genau ist deine Frage?

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Moin ​@Ira81 🙂

Willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier dein Anliegen schilderst - auch, wenn wir uns einen anderen Grund für deinen ersten Beitrag hier vorstellen können.

Sehr schade, dass du einen solchen Eindruck von uns im Festnetzbereich bekommen hast 🤔 Wir möchten dich gerne unterstützen - was ist denn passiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Es ist einfach nur schrecklich!!!!

Seit zwei Monaten habe ich weder Internet noch kann mich jemand über Festnetz erreichen.

Das Geld wird dennoch abgezogen, 😭 

Ich frage mich bis jetzt, wie sie an meine Kontodaten gekommen sind. Ich habe nichts mitgeteilt, bis das Festnetz/ Internet funktioniert..... was ist da los.

Seit Juli ( weil so ein Umzug keine spontane Entscheidung ist) werde ich hingehalten.

Sonderkündigungsrecht ist für die Mitarbeiter ein Fremdwort, jeder verspricht, dass er es weiterleitet.

Von wegen, ich schildere die Problematik ---  es wird nichts weitergegeben.

Einfach nur schrecklich, würde keinem diesen Anbieter empfehlen!!!!!!!!


poales
Legende
  • Legende
  • November 14, 2025

@Ira81 

hast du überhaupt einen Umzug beauftragt?

nur falls dann nicht geschaltet werden kann,

hast du ein ausserordentliche Kündigungsrecht,

das solltest du schriftlich und nachweisbar machen

und entsprechend begründen.

 

https://info.o2online.de/kuendigung/

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 14, 2025

Hallo ​@Ira81,

klappt es mit deinem Umzug nicht oder ist an deiner neuen Adresse keine Internet oder nicht mit deinem jetzigen Tarif oder Technologie verfügbar?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ich habe ein Sonderkündigungsrecht und dies wird einfach ignoriert.

Ich kann in dieser Wohnung kein Internet oder Festnetz haben!!!

Geht nicht 

O 2 will einfach die Zeit ziehen und mich für blöd hinstellen 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

poales schrieb:

@Ira81

hast du überhaupt einen Umzug beauftragt?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 15, 2025

@Ira81 

1. Umzug bei o2 beauftragen 

2. o2 prüft, ob vertraglich vereinbarte Leistung am neuen Wohnort möglich 

3. Leistung möglich: Umzug 0€ mit Vertragsverlängerung oder 49,99€  ohne Änderung der Laufzeit. 

Leistung nicht möglich: Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 1 Monat. Ummeldebestätigung ist als Nachweis vorzuweisen. 

4. Oder alternativ einen Technologiewechsel im Rahmen des Umzuges möglich. 

 

 


o2_Paul
  • Moderator
  • November 15, 2025

Hey ​@Ira81,

das klingt sehr stressig, lass uns schauen, dass wir das nun glatt über die Bühne bekommen.

Im Grunde schreibt Bollermann schon alles was es zu wissen gilt. Wichtig ist auf jeden Falle erstmal, dass der Umzug beauftragt wurde - hast du das schon gemacht? 

Beste Grüße,
Paul 


schluej
Legende
  • November 15, 2025

@Ira81 ohne Umzugsantrag wird es nichts. Ein Umzug bedingt auch nicht zwingend ein Kündigungsrecht.

Siehe auch https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/umzug-die-rechte-der-telefon-und-internetkunden-11034

Deshalb an den Ablauf von ​@Bollermann halten!