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Kündigung


Im Zuge der von o2 schriftlich angekündigten Preiserhöhung beim DSL habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht zum 01.06.2024 Gebrauch gemacht. Leider verweigert o2 mir die Kündigung zu diesem Zeitpunkt.  

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben vom digitalen Wohnzimmer zu o2 Home: Vertrag & Tarife 11.04.2024/11:14

Lösung von o2_Cora

Hallo @MatthiasX1985

super, dass du hier bereits unterstützt wurdest 🤗

Ich habe auch direkt mal für dich nachgesehen. Tatsächlich ist die Kündigung deines DSL-Vertrages zum 05.12.24 hinterlegt. In Bezug auf das Sonderkündigungsrecht, bin ich ganz bei dir. Daher habe ich nun ein Ticket für dich aufgenommen, damit die Fachabteilung sich deinem Anliegen annehmen kann.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei dir 🙂

Viele Grüße
Cora

24 Antworten

Bumer
Legende
  • April 11, 2024

mit welcher Begründung?


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  • April 11, 2024

Begründet wird gar nicht. Die Kündigung ist zum eigentlichen Ende der Vertragslaufzeit im Dezember vermerkt. Telefonisch werde ich immer wieder von einem zum anderen weitergeleitet. 


Bumer
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  • April 11, 2024

Wie hast du die Kündigung eingereicht? Über den Kündigungsbutton? Da kann man außerordentlich angeben.

Ihr Kündigungswunsch


bielo
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  • April 11, 2024

Wurde dir denn ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt oder ein Recht auf Widerspruch? 


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  • April 11, 2024

Zunächst online über den Kündigungsbutton mit Angabe der außerordentlichen Kündigung. Nachdem sich eine Weile nichts tat zusätzlich per Fax. Heute bekamm ich die Bestätigung der Kündigung zum 05.12.2024.


Bumer
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  • April 11, 2024

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


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  • April 11, 2024

Wurde dir denn ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt oder ein Recht auf Widerspruch? 

Ja, im erhaltenen Schreiben der Preiserhöhung zum 01.06.2024.


bielo
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  • April 11, 2024

Ein ja auf eine “oder”-Frage? ;-)


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  • April 11, 2024

Ein ja auf eine “oder”-Frage? ;-)

Ein Sonderkündigungsrecht wurde eingeräumt.


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  • April 11, 2024

 

 edit Thomas3 : Rufnummer und Nachname anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz 11.04.24/16:41

Laut Kundenhotline wurde von irgendjemanden seitens o2 im Datensatz vermerkt, dass ich kein Sonderkündigungsrecht habe, obwohl es eben genauso im Schreiben zur Preisanpassung steht.

 


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  • April 11, 2024

Laut Kundenhotline wurde von irgendjemanden seitens o2 im Datensatz vermerkt, dass ich kein Sonderkündigungsrecht habe, obwohl es eben genauso im Schreiben zur Preisanpassung steht.


Bumer
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  • April 11, 2024

Deshalb:

Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.

 


  • Legende
  • April 11, 2024

Gibt’s sonst irgendwas besonderes zu Deinem Vertrag zu sagen oder zu Deinem Verhältnis zu o2?

Wenn Du alles „schwärzt“, dann mach nicht vor Deinem Namen halt ☝️ 


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  • April 11, 2024

Gibt’s sonst irgendwas besonderes zu Deinem Vertrag zu sagen oder zu Deinem Verhältnis zu o2?

Wenn Du alles „schwärzt“, dann mach nicht vor Deinem Namen halt ☝️ 

Nein, gibt es nicht. Relevantes habe ich geschwärzt, beim Vornamen war es mir egal.


bielo
Legende
  • April 11, 2024

Im Brief ist der Nachname noch sichtbar.


Bumer
Legende
  • April 11, 2024

Und die Festnetznummer oben rechts auch. 🙄


bielo
Legende
  • April 11, 2024

Ich würde die Kündigung nochmals per Kontaktformular an o2 senden. Als Seite 2 die Preiserhöhung von o2 und in der Kündigung darauf verweisen. 

 

Du kannst natürlich auch hier auf o2 warten. 


  • Legende
  • April 11, 2024

Wenn da wirklich ein Vermerk ist, dann würde ich hier warten. Zum einen hat man seitens o2 dann erkannt worum es ihm geht und dann wird da irgendwas nicht stimmen von dem er nichts erzählt. 


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  • April 11, 2024

Im Brief ist der Nachname noch sichtbar.

Stimmt, übersehen.


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  • April 11, 2024

Und die Festnetznummer oben rechts auch. 🙄

Auch das stimmt, und auch hier übersehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2024

Wenn da wirklich ein Vermerk ist, dann würde ich hier warten. Zum einen hat man seitens o2 dann erkannt worum es ihm geht und dann wird da irgendwas nicht stimmen von dem er nichts erzählt. 

Das ist zumindest das, was mir an der Kundenhotline gesagt wurde. Warum Person XY von o2 diesen Vermerk gemacht hat, weiß ich nicht.

 

Was du damit meinst: ‘dann wird da irgendwas nicht stimmen von dem er nichts erzählt’ kann ich nicht nachvollziehen, denn alle relevanten Infos habe ich mitgeteilt.


  • Legende
  • April 11, 2024

„Hat man das Relevante eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.“


o2_Cora
  • Lösung
  • April 19, 2024

Hallo @MatthiasX1985

super, dass du hier bereits unterstützt wurdest 🤗

Ich habe auch direkt mal für dich nachgesehen. Tatsächlich ist die Kündigung deines DSL-Vertrages zum 05.12.24 hinterlegt. In Bezug auf das Sonderkündigungsrecht, bin ich ganz bei dir. Daher habe ich nun ein Ticket für dich aufgenommen, damit die Fachabteilung sich deinem Anliegen annehmen kann.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei dir 🙂

Viele Grüße
Cora


o2_Cora
  • May 7, 2024

Hallo @MatthiasX1985

ich habe inzwischen eine Rückmeldung erhalten, dein Vertrag wird nun zum 03.06.24 gekündigt. Das Datum resultiert daraus, dass der 01.06.24 auf einen Samstag fällt und eine Anschlussübernahme beauftragt wurde, welche eher auf einen Termin unter der Woche gelegt wird. 

Mit der Abstimmung für die Anschlussübernahme läuft auch alles 🙂

Die Retoure des Miet-Routers kannst du dann anschließend über unser Retourenportal veranlassen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei :)

Viele Grüße
Cora