Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung

  • March 20, 2023
  • 8 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo O2 Mitarbeiter.


Ich war mit Ihrem Service sehr zufrieden.

Leider musste ich im Januar aus persönlichen Gründen meinen Vertrag mit O2 kündigen.

Obwohl ich meinen Vertrag zum 20.01.2023 gekündigt habe, wurde mein Vorgang nicht abgeschlossen.
Heute habe ich im Callcenter angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich im April kündigen kann.

Ich habe den Grund dafür nicht verstanden.
Bitte teilen Sie mir mit, wie ich vermeiden kann, dass ich das Gleiche noch einmal tun muss.

Danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Lösung von jsc

Kündigen kannst du schon vorher, aber aktiv wird die Kündigung erst zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit

Versuche es hier nochmals 

https://info.o2online.de/kuendigung

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 20, 2023

Verträge können nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist und zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden. D.h. wenn die Kündigung nicht zum von dir gewünschten Datum akzeptiert wurde, so hast du entweder die Kündigungsfrist nicht eingehalten oder der Vertrag hat noch nicht das vereinbarte Ende seiner Laufzeit erreicht. Beide Informationen findest du auf jeder Rechnung für dich zum nachlesen. 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • March 20, 2023

Kündigen kannst du schon vorher, aber aktiv wird die Kündigung erst zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit

Versuche es hier nochmals 

https://info.o2online.de/kuendigung


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

Hallo blablup und jsc. 
Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Als ich den Vertrag mit Ihrem Unternehmen abgeschlossen habe, habe ich den Rabatt mit der Kündigungsfrist nicht in Anspruch genommen.

Daher denke ich, dass ich den Vertrag jeden Monat kündigen kann.
Als ich Ihr Callcenter anrief, um im Januar zu kündigen, sagte mir Ihr Mitarbeiter, dass ich bald kündigen könne.

 

Wenn Sie meine detaillierten Informationen benötigen, kann ich sie zur Verfügung stellen.

Ich möchte nur vermeiden, dass ich das Gleiche noch einmal wiederhole.

 

>jsc Ich habe heute noch einmal bei Ihrem Callcenter angerufen, um es zu kündigen.

 

Ich danke Ihnen.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 20, 2023

Wir sind keine o2 Mitarbeiter 😉 Du hast also einen Flex Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist?

Wenn du gekündigt hast, solltest du den Status auch bald in deiner App oder im Onlineportal sehen😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

Hi, jsc.

Ohh sorry, das habe ich falsch verstanden…

OK, ich werde versuchen, es mit dem Online-Portal zu überprüfen.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie ich darauf zugreifen kann.

 

Danke Ihnen:)


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 20, 2023

Geht auch mit PC oder Handy, die App hast du nicht?

https://www.o2online.de/mein-o2/


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2023

Hi, jsc.

Danke Ihnen :)


o2_Matze
  • Moderator
  • March 24, 2023

Hi @Masaru0821 

Schade, dass du uns verlassen möchtest. Deinem Wunsch der Vertragsdeaktivierung kommen wir aber natürlich nach. Der Tipp mit der Mein o2 App ist soweit schon super. Hast du da mal reingeschaut, dort sollte die eingetragene Kündigung auch zu sehen sein.

Beste Grüße Matze