Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung

  • February 9, 2022
  • 7 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo, leider habe ich die letzten Tage versucht, telefonisch jemanden zu erreichen. Leider immer nur Warteschlange. Rückrufservice nur ab nächste Woche möglich. Da heute mein DSL Vertrag ausläuft und ich Fragen hatte. Jetzt sehe ich, dass der Vertrag um 1 Jahr verlängert wurde. Mir ist bekannt, dass die Laufzeit nach der Mindestvertragslaufzeit 1 Monat beträgt. Was ist denn richtig?

Lösung von Bollermann

Wenn du in letzter Zeit nicht aktiv um 24 Monate verlängert hast, kannst du jetzt monatlich kündigen. Der Vertrag verlängert sich jetzt immer nur monatlich. 

 

Dass in deinem Vertrag noch 12 Monate steht, ist "normal", du hast ja lange vor dem 1.12. abgeschlossen. 

 

Möchtest du kündigen oder ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten? 

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 9, 2022

Wann hast du das letzte Mal verlängert? 

 

Die Anzeige in der App ist irrelevant. Wichtig ist, was in deinen Vertragsunterlagen und auf der Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen steht. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Der Vertrag wurde am 09.03.2020 abgeschlossen. Also ist die Mindestvertragslaufzeit erfüllt. Es soll ja seit letztem Jahr ein neues Gesetz geben. Im Vertrag steht ein Jahr.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • February 9, 2022

Wenn du in letzter Zeit nicht aktiv um 24 Monate verlängert hast, kannst du jetzt monatlich kündigen. Der Vertrag verlängert sich jetzt immer nur monatlich. 

 

Dass in deinem Vertrag noch 12 Monate steht, ist "normal", du hast ja lange vor dem 1.12. abgeschlossen. 

 

Möchtest du kündigen oder ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

Vielen Dank für deine Hilfe. Werde dann nochmal zum Shop gehen. 


Vilureef
Legende
  • February 10, 2022

Hallo,

was möchtest du im Shop? Dort kannst du deinen DSL nicht verlängern, dass geht nur über die Kundenbetreuung. 
Am unkompliziertesten ist es deine Kündigung Online vorzumerken, und dann die Münchener Festnetznummer anzurufen zur Bestätigung. Da kannst du deine Fragen ganz ohne Wartezeit klären und gegebenfalls attraktiv verlängern. Viel Erfolg.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 15, 2022

Hallo @jenni0507,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Konntest du dein Anliegen inzwischen bereits klären? Vielleicht helfen dir ja auch diese Informationen zur Kündigung weiter: o2 Vertrag kündigen. Dort findest du ggf. auch Vorlagen für eine schriftliche Kündigung.

Wenn du deinen Vertrag verlängern möchtest, können wir dir auch hier gerne ein Angebot erstellen. Gib uns dazu einfach noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 22, 2022

Hallo @jenni0507,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du dein Anliegen zwischenzeitlich schon klären konntest. Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne noch einmal hier bei uns :relaxed:

Viele Grüße

Giulia