Neuauftrag oder Umzug?
Sicherheitshalber der Hinweis, das man nicht fristgerecht kündigen sollte, sondern “Außerordentlich und fristlos” wegen Nichterfüllung des Vertrages. Sonst gibt es Mißverständnisse. Besser wäre sogar die Formulierung der “Auftragsstornierung” wegen fehlenden Kabelanschlüssen im Haus.
Ich frag mich, warum die Bestellung durchging, wenn doch kein Haus-Ausschluss vorhanden...
Kündigung gemäß Telekommunikationsgesetz §60 Abs. 2.
Das ist dann eineindeutig.
(2) 1Wird die vertraglich geschuldete Leistung am neuen Wohnsitz nicht angeboten, kann der Verbraucher den Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat kündigen. 2DieKündigung kann mit Wirkung zum Zeitpunkt des Auszugs oder mit Wirkung zu einem späteren Zeitpunkt erklärt werden.
Hallo
das ist natürlich ärgerlich und etwas ungewöhnlich. Wenn du bestellen konntest, müsste ein Kabelanschluss im Gebäude vorhanden sein. Was hin und wieder vorkommt, ist, dass im Haus keine Kabel verlegt sind.
Du kannst deinen Auftrag dann am Besten widerrufen (nicht kündigen). Bitte nutze dazu entweder die Widerrufserklärung, die du mit unserer Auftragsbestätigung erhalten hast, oder schreibe eine formlose Email an widerruf@cc.o2online.de.
Um den Router ggf. zurückzuschicken, nutze bitte unser Router-Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.