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Bedingt durch einen Umzug musste ich meinen Vertrag neu aufsetzen. Ich habe einen Vertrag 

O2 my Home M Flex (2020) mit 50 MBit/s und DSL Technologie.

Ich bekomme aber nur ca. 15 MBit/s und wollte eine Umstellung auf VDSL um meine 50 MBit/s zu bekommen. Jetzt wurde mir schon zum zweiten mal einen Vertrag zugesandt den ich gar nicht haben will.

Das kriminelle dabei ist, der Mitarbeiter geht einfach aus der Leitung ich bekomme den Vertrag per Mail

Ich werde bei O2 kündigen und mir einen serösen Anbieter suchen z.B. “WinSim” damit habe ich nur gute Erfahrungen

.

 

@Habeich

widerrufe perMail widerruf@cc.o2online.de


Habe ich jetzt schon zum zweiten mal gemacht.


 

Ist der Umzug durch?

Ein Technologie-Wechsel auf VDSL bedarf keiner Vertragsveränderung.

Wenn allerdings kein Port im Vertreilerkasten frei ist,

bleibt nur alle paar Wochen nachfragen.

Ein O2 Moderator hier kann das auch anschieben,

Es kann aber einige Tage dauern bis ein O2 Moderator mit reinschaut.


Hallo @Habeich,

ist dir überhaupt ein Angebot zur Anfrage per Email zugegangen, welches du mit Jetzt kaufen bestätigt hast?

LG


Das müssen Sie mir nicht sagen sondern den Mitarbeiter an der Hotline.

Ich hatte bei meinem Anschluss eine technische Überprüfung von O2 wo genau das mir telefonisch gesagt wurde. Nur eine technologische Änderung! Aber leider verstehen die Mitarbeiter von der Hotline das leider nicht!

Der Umzug ist durch


Ich habe Garnichts bestätigt mir wurde nur bei dem erstem Vertrag schon ein Termin genannt zur Umstellung zum neuem Vertrag


Hallo @Habeich,

na ist doch super, Dann gibt es auch keinen Umzug. 😎

LG


@Habeich

dann warte hier

Ein O2 Moderator hier kann das auch anschieben,

Es kann aber einige Tage dauern bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

 

Eine Beschwerde würde ich über das Kontaktformular einreichen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Besten Dank dafür

ist schon nicht schön was da abläuft


Der Umzug ist durch

verstehe ich das richtig? 

 

du bist umgezogen und hast an dem neuen Wohnort

die DSL Leitung mit 15Mbit/s


Hallo @Habeich ,

schön dass du dich bei uns in der o2 Community meldest 💙.

Wir schauen uns das gerne einmal an und wenn an deiner neuen Adresse VDSL möglich ist, dann können wir auch gerne einen Technologiewechsel anfragen, da dein Vertrag hier anscheinend mit ADSL geschalten wurde, habe ich jedoch die Vermutung das zur Zeit nicht mehr möglich ist. Hast du denn schon einmal geschaut was in der Verfügbarkeitsprüfung für deine aktuelle Adresse angegben wird?

 

Schöne Grüße, Sven


Der Umzug ist durch und O2 läuft bei mir mit ca. 15MBit/s mit DSL Leitung. Ich habe einen Vertrag über 50Mbit/s . Bei mir ist aber 250Mbit/s möglich über VDLS. Ich möchte jetzt gerne mit meinem alten Vertrag eine Leitung über VDLS mit 50MBit/s haben was auch laut Techniker möglich ist ohne einen neuen Vertrag!


Hallo @Habeich,

Ich habe Garnichts bestätigt

da du den Umzug nicht in Textform bestätigt hast, ist dieser jetzt schwebend unwirksam.

LG 


Bei meiner Adresse ist 50MBit/s möglich und die möchte ich mit meinem bestehenden Vertrag zu den gleichen Konditionen haben! Durch welche Technologie auch immer! So ist das einfach ausgedrückt da ich leider Laie bin.


@Habeich

hast du eine Umzugsgebühr bezahlt ?

oder sollte die Laufzeit verlängert werden?

wann war der Umzug?

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-dsl/


Es war ein ganz normaler Umzug, neue Adresse, neue Rufnummer, alter Vertrag! Einzug war am 1.11.23


Moin @Habeich ,

wie ich sehe, konntest du dich bereits super austauschen. Ich war mir wie @poales erst nicht so ganz sicher, ob der Umzug auch schon durch ist. Somit bedarf es lediglich ein Technologiewechsel, diesen kann ich gerne für dich veranlassen.

Lass uns dazu einmal bitte in die PN zum Datenaustausch wechseln. Du bekommst gleich eine Nachricht von @o2_VVL .

Ich bin mir sicher, dass wir das schnell lösen können. 😊

Viele Grüße

Jenni


Das Problem ist das die Mitarbeiter der Hotline nicht fähig sind ein Problem zu lösen! Ich habe gestern angerufen da wurde mir der Vertrag storniert! Ich wollte nur eine Technologie Änderung wie es die technische Abteilung mir erklärte. Die auch bei meinem Anschluss möglich ist. Was macht der Mitarbeiter? storniert meinen neuen vertrag und schickt mir per Mail gleich wieder den gleichen vertrag wie den er gerade storniert hat!!! Die kriminelle Energie liegt darin das der Mitarbeiter aus der Leitung ging mit der Begründung er wolle Nachschauen wie er meinen Rabatt in den Vertrag bekommt! Nach 20 Minuten Musik beendetet ich den Anruf. Was ist daran seriös und vor allem was ist daran professionell?


Hallo O2_Jennifer

Wie komme ich an die Nachricht?????


Ich warte 

Edit o2_Jennifer 14.11.23 13:49 → Vollzitat entfernt


Hallo O2_Jennifer

Wie komme ich an die Nachricht?????

Oben rechts bei deinem Avatar draufklicken und dann unten bei "Privatnachrichten" 

 


@Habeich nur Geduld. Das hier ist ein Forum, kein Echtzeitchat. 


Moin @Habeich ,

ich habe dir eine Nachricht bereits geschrieben - diese findest du in deinem Postfach oder wie von Sächsin beschriebenen Anleitung. Bisher hattest du noch nicht geantwortet - hast du es gefunden? 😊

Wie schon von @Libertas beschrieben, kann es einige Zeit dauern, da wir kein Live-Medium sind. 

Viele Grüße

Jenni

 


@Habeich nur Geduld. Das hier ist ein Forum, kein Echtzeitchat. 

Ich weis was das hier ist. Ich verlange ja auch Garnichts finde nur das Verhalten von O2 nicht richtig und Kundenunfreundlich  


Hallo @Habeich ,

bisher hast du dich noch nicht wieder in den PNs auf die Nachfrage von Jennifer gemeldet.
Ist dir die Private Nachricht eventuell durchgerutscht?

Viele Grüße Maria


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