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Kontaktversuche, erst kurz vor "in die Tischkante" beißen jemanden erreicht, keine E-Mailadressenerreichbarkeit

  • August 17, 2021
  • 5 Antworten
  • 84 Aufrufe

Leute, ich bin schon viele Jahre Kundin, aber ich habe das Gefühl, dass O2 gar keine Kunden behalten möchte.

1. Wie kann es sein, bzw. in welchem Jahrhundert leben wir, dass der Kundenservice einen mit u.a. auch E-Mails kontaktieren kann, man den Kundenservice aber selber nicht per E-Mail kontaktieren kann? Bin ich mit meinen 39 Jahren zu alt, hat man mir den Telepathie-Chip noch nicht gegeben? Was soll das?

2. wenn man die Hotline anruft dass man ewig und 3 Tage mit einer (unintelligenten - wie es schient) künstlichen Intelligenz kommunizieren muss bis man einen Mitarbeiter sprechen “DARF” - ich brauchte 2 Anläufe und hätte gern mehr als einmal in die Tischkante gebissen bzw. habe die Computerstimme beschimpft.

3. wenn man dann endlich sein Anliegen vorgetragen hat - der Umzug ist vermeidlich gut im System gelandet - bekommt man eine Umzugsbestätigung in der nur die Hälfte der angegebenen Daten angegeben ist, man muss wieder anrufen um sich zu vergewissern, dass es im System richtig hinterlegt  ist, da online in meinem - ach so tollen - my O2 Portal noch immer von 2 Umzügen die Rede ist?! Wegen des einen angeblichen Umzugs konnte ich auch gar keinen Online Umzug anmelden?! Was soll das? Natürlich kann mir auch niemand diesen Zustand im My O2 Portal logisch erklären oder anpassen…

Ehrlich - wenn ich nicht gerade verlängert hätte würde ich einfach nur zur Konkurrenz wechseln - egal ob es mehr kostet oder nicht - und auch wenn man dort am Anfang nur besser behandelt wird wegen Neukundendasein - aber alles ist besser als ein Anbieter ohne Emailadresse und vor Allem ohne eine menschliche Hotline - bzw. erst über krasse Umwege/Schleifen!

Schade! 

Lösung von blablup

o2 bietet seit vielen Jahren keinen Kundenservice per E-Mail an, das ist nichts neues. Wer darauf Wert legt, hatte viele Jahre Zeit sich einen anderen Anbieter zu suchen. 

IVR-Portale sind marktüblich und werden z.B. auch bei der Telekom eingesetzt. 

Beides dient der Optimierung des Personaleinsatzes.

Die von o2 angebotenen Kontaktmöglichkeiten werden nicht verheimlicht sondern transparent hier aufgeführt:
https://www.o2online.de/kontakt/

5 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • August 17, 2021

o2 bietet seit vielen Jahren keinen Kundenservice per E-Mail an, das ist nichts neues. Wer darauf Wert legt, hatte viele Jahre Zeit sich einen anderen Anbieter zu suchen. 

IVR-Portale sind marktüblich und werden z.B. auch bei der Telekom eingesetzt. 

Beides dient der Optimierung des Personaleinsatzes.

Die von o2 angebotenen Kontaktmöglichkeiten werden nicht verheimlicht sondern transparent hier aufgeführt:
https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2021

o2 bietet seit vielen Jahren keinen Kundenservice per E-Mail an, das ist nichts neues. Wer darauf Wert legt, hatte viele Jahre Zeit sich einen anderen Anbieter zu suchen. 

IVR-Portale sind marktüblich und werden z.B. auch bei der Telekom eingesetzt. 

Beides dient der Optimierung des Personaleinsatzes.

Die von o2 angebotenen Kontaktmöglichkeiten werden nicht verheimlicht sondern transparent hier aufgeführt:
https://www.o2online.de/kontakt/

Super - ich bin echt zu alt - was bitte sind IVR-Portale? Und ehrlich - ist mir doch egal was die Telekom macht - das ist weder optimaler Personaleinsatz noch kundenfreundlich, das ist typische Kundenverarsche! Aber schön wenn der eigene Job nicht dran hängt… und so viele Jahre kann das gar nicht her sein. Aber egal - O2 kann dann auch gern aufhören mich per Mail zu kontaktieren sondern mich stattdessen anrufen und vorher mit meinen Katzen sprechen, vielleicht funktioniert das ähnlich gut und sie werden zu mir durchgestellt...


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 17, 2021

IVR ist das was du als KI bezeichnet hast - Interactive Voice Response, also die Computerstimme am Telefon.

Wenn du von o2 keine Mails bekommen möchtest, musst du das o2 nur mitteilen.


bielo
Legende
  • August 17, 2021

 

Wenn du von o2 keine Mails bekommen möchtest, musst du das o2 nur mitteilen.

Leider schickt o2 Dinge zu Verträgen weiterhin per E-Mail. Selbst bei Abschluss des Vertrages (online) ist die Angabe einer E-Mail-Adresse Pflicht. 


o2_Steffen
  • Team
  • August 29, 2021

Herzlich willkommen in unserer Community @Lucawoelfchen.

Auch wenn du dich nicht per E-Mail melden kannst, freut es mich umso mehr, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Konntest du denn mittlerweile alle nötigen Infos bzgl. deines Umzugs in Erfahrung bringen und passen nun alle Daten, oder benötigst du hierzu noch Hilfe von unserer Seite?

LG Steffen