Skip to main content
Gelöst

Kontaktdaten und/oder Hotline von O2

  • 7 December 2015
  • 7 Antworten
  • 4434 Aufrufe

Hallo zusammen,



dies ist mein erster + eventuell auch letzter Beitrag (und vielleicht mache ich dabei auch den einen oder anderen Fehler),



aber dieser Beitrag soll all denjenigen helfen,



die auf der Suche nach einer kostenlosen Telefonnummer (siehe ganz unten) und/oder einer E-Mail Adresse von O2sind - für welchen Zweck auch immer.



Warum dies so gut "versteckt" wird? - soll jetzt hier nicht mein Thema sein



aber lt. Telemediengesetz (TMG) = siehe auch hier - wer mag



muß es lt. § 5 Nr. 2 TMG eine Email-Adresse (sog. "Adresse der elektronischen Post") geben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation ermöglicht.



Diese gibt es auch im Impressum bei O2 und dort sieht es wie folgt aus:



"Kontakt:



Eine Übersicht aller Kontakt-Optionen finden Sie hier unter Kontakt.



E-Mail-Kontakt nach § 5 Nr. 2 TMG: impressum@cc.o2online.de "



Wer nun den Link bei (unter) Kontakt anklickt ist erstmal wieder "weg vom Fenster" und hat die E-Mail Adresse,



eine solche steht dort wirklich geschrieben,



erst einmal wieder aus den Augen - und vielleicht auch aus dem Sinn verloren



(weil beim Impressum war er/sie ja schon gewesen und hat dort "nix" gefunden). !??



Aber in Wirklichkeit ist es genau diese "impressum@cc.o2online.de", an die man schreiben kann, allerdings nicht als "Link, bzw. mail.to" unterlegt.



Und man bekommt auch eine prompte "automatische Eingangsbestätigung" als E-Mail



von:



   no-reply@cc.o2online.de

  Gesendet: Montag, 7. Dezember 2015... Uhrzeit  An: abcdefg





mit nachfolgendem Wortlaut; ich zitiere:



"



Guten Tag,



vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.



Wir haben Ihre Nachricht vom 07.12.2015 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.



Wir tun unser Möglichstes, um unsere Erreichbarkeit und Antwortzeit wieder auf ein normales Maß zu bringen. Dies wird jedoch aufgrund der Vielzahl von Anfragen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.



In diesem Punkt bitten wir um Ihr Verständnis und um etwas Geduld. Vielen Dank.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne auch in unserem Chat zur Seite: www.o2.de/chat



Freundliche Grüße



Ihre o2 Kundenbetreuung





Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de



Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.



Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben



Zitatende:



Wie schnell nun "so schnell wie möglich" ist??



und warum sich deren Erreichbarkeit und Antwortzeit in einem unnormalen Maß befindet = ???



Mal seh´n wie lange es dauern wird.



Aber diese Antwort ist ja doch immerhin besser als:



ich zitiere:



"







https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildhttps://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-o2-logo-bild

https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

Kundenbetreuung

https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

Handyhttps://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildTarifehttps://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildDSL & Festnetzhttps://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildO2  Morehttps://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildMein O2



https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild



https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild



https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-nav-bar-bild

https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildSie haben eine Frage?https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild



https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild



https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bild

https://dub116.mail.live.com/Handlers/ImageProxy.mvc?bicild=&canary=MmveMXK6Yhn%2f8ED48utW70JSeboX5k267MOAAS5HT6w%3d0&url=http%3a%2f%2fwww.o2online.de%2fmailvermarktung%2fmail-spacer-bildGuten Tag,



schön, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen.



Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis.

Weitere Informationen und Services



....."



Den nachfolgenden Rest hierunter habe ich mal weggelassen und den kennt ja jeder, der schon mal erfolglos einen Versuch gestartet hatte.



Und nun zum Abschluß noch



eine kostenlose Telefonnummer von O2unter der ich ein wirklich gutes Gespräch von Mensch zu Mensch führen konnte = 0800 - 1441411



Aber wo ich diese kostenfreie Service-Rufnummer gefunden habe, kann ich im Augenblick nicht mehr rekonstruieren.



Liebe Grüße und alles Gute



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich weiss zwar nicht ganz, was du mit deinem Beitrag sagen willst, aber du hast eigentlich nur gezeigt, dass o2 TKG-konform eine E-Mail-Adresse im Impressum veröffentlicht hat, über die man das Unternehmen erreichen kann, und auch kostenlos telefonisch erreichbar ist (was aber nicht vorgeschrieben ist).

Die angegebene Telefonnummer ist kein Geheimtipp sondern die DSL-Hotline für Geschäftskunden, aber auch die DSL-Hotline für Privatkunden ist eine kostenlos Nummer. Und die Kundenbetreuung im DSL- und Mobilfunkbereich erreicht man in 95% der Fälle auch kostenlos wenn man - wie die meisten Kunden - entweder eine Flatrate ins o2-Netz oder ins Festnetz hat.

Korrekt

- eine kostenlose telefonische Erreichbarkeit ist nicht vorgeschrieben!

Aber als Geheimtip habe ich die 0800 - 1441411 nicht bezeichnet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Stimmt, aber so hatte ich das in deinem Beitrag (wohl falsch) interpretiert.

es gibt für Störungen noch eine weitere 0800 und auf diversen 0179-Rufnummern zahlt man auch keine Gebühren. Insofern verwirrt die Information u.U. eher als es allgemein nützt. Ich habe noch nie einen Cent für den Kundensupport zahlen müssen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Aktuell weiß ich es garnicht, aber früher kostete die O2-Hotline 30Ct. je Anruf - wobei es mWn immer auch eine kostenfreie Nr. gab nur sollte man wenn man die 30Ct. bezahlt schneller "drankommen".

Meine Info dazu ist aber bestimmt schon 3-4 Jahre alt, wie es aktuell ist, weiß ich nicht, ich fand das aber immer sehr positiv. Einerseits möchte ich, dass die Hotliner anständig bezahlt werden (kommt mir auch zugute durch guten Service) und anderseits fand ich 30Ct. so angemessen, dass sie keinem weh tun, aber doch teuer genug, dass man nicht wegen jeder "Kleinigkeit" ständig anruft.

Ist die HL jetzt grundsätzlich kostenlos?

Benutzerebene 7
Abzeichen
....aber dieser Beitrag soll all denjenigen helfen,

Sämtliche Telefonnummern findest du hier: https://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/

Gruß Eckhard



Ist die HL jetzt grundsätzlich kostenlos?
Das wohl nicht. Es stehen aber kostenpflichtige und kostenlose Nummern zur Verfügung. Wer eine O2-Flat hat, kann ohnehin die 0176/0179-Hotlines kostenfrei anrufen. Dann gibt es noch die kostenlose Premium-Hotline, die GK-Hotline usw.

Wer sich etwas umschaut findet auch die passende kostenlose Einwahl. Es kann allerdings sein, das man von fremden Anschlüssen durchaus in die Verlegenheit kommt eine 30ct-Hotline anzurufen.