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Kontaktaufnahme UNMÖGLICH weil noch keine aktuelle Telefonnummer bei O2 registriert ist.

  • September 15, 2022
  • 17 Antworten
  • 259 Aufrufe

Ich habe im Feb. 2022 einen Vertrag mit O2 geschlossen.
In unserem Ort wird aktuell Glasfaser ausgebaut.
Eine Übernahme ist erst im November 2022 möglich.

Ich werde mehrfach aufgefordert bereits mit Vertragsabschluss eingereichte und bestätigte Unterlagen noch einmal online abzugeben. das ist mir aber  UNMÖGLICH  weil noch keine aktuelle Telefonnummer bei O2 registriert ist.

ICH möchte mit einem  MENSCHEN  sprechen !!

Alle Chatbots / Tel. Nummern / Hotlines laufen ins leere

Briefe bleiben unbeantwortet.

 

So einen schlechten Service habe ich noch bei keiner Telefongesellschaft erlebt.

 

Mir bleibt wohl nichts anders über als den Vertrag zu kündigen und das noch bevor überhaupt eine Dienstleistung zustande kommt.

17 Antworten

bielo
Legende
  • September 15, 2022

Am Telefon sollte man weiter kommen, wenn man bei Abfrage der Rufnummer ggf mehrfach “weiter” sagt. 


habe schon alles getestet geht nicht !!

Auch das von O2 selbst angeforderte FAX  geht nicht auf der angegebenen Nummer

SO Sauer war ich noch nie  !!!


bielo
Legende
  • September 15, 2022

Geht nicht, ist keine Fehlerbeschreibung. Ich habe eben mal angerufen und kam mit der Option “weiter” dann zu einem Mitarbeiter. Auch konnte ich bislang immer Faxe an o2 versenden.

 

Dann weiß ich auch nicht, woran es bei dir liegt. Überprüfe mal die Rufnummer Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de) 

 

Alternativ: Kontaktformular (o2online.de)


“Geht nicht “ bedeutet es ist KEIN Kontakt zu einem Menschen möglich.

“Geht nicht “ bedeutet es ist KEINE Nachricht in das Chat System möglich da ich meine Telefonnummer bei O2 unbekannt ist

“Geht nicht “ bedeutet es ist KEIN FAX möglich ist weil ein FAX nicht “weiter” sagen kann

“Geht nicht “ bedeutet es ist KEINE keine Antwort auf meinen Brief gekommen.

“Geht nicht “ bedeutet es ist KEINE Kontaktaufnahme zu einem Menschen über das Kontakt Formular möglich


bielo
Legende
  • September 15, 2022

Das hilft mir. Danke. 

 

Alles Gute, nicht mein Niveau.


Schön wenn ich Dir geholfen habe.

Für mich warst Du genau so wenig hilfreich wie die chatbots mit denen ich über Stunden kämpfe.

Oder bist Du auch ein Chatbot ?


o2_Micha
  • Team
  • September 15, 2022

@Verärgerter_Noch_Kunde vielen Dank für deine Post. 
Bitte beachte unsere Netiquette, hier im Kunden helfen Kunden Forum, helfen wir uns gegenseitig.
Bielo hat extra die zwei Kommunikationswege für dich getestet und konnte mit einem Menschen verbunden werden. 

Wenn du bei der Hotline anrufst, was genau passiert, wenn du weiter sagst? Und was passiert genau, wenn du den Fax Service auswählst. Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

LG 
Michael


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 15, 2022

Hallo @Verärgerter_Noch_Kunde,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, wenn du Probleme hast, unsere Kundenbetreuung zu erreichen. Unter welcher Rufnummer hattest du denn angerufen?

Gerne klären wir auch hier deine Fragen. Bitte beachte, dass wir in unserer Community großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander legen. Andere User, die dir helfen wollen, zu beleidigen ist leider nicht besonders hilfreich.

Magst du uns vielleicht verraten, um was für Dokumente es sich handelt, die du erneut einreichen sollst?

Viele Grüße

Giulia


@Verärgerter_Noch_Kunde vielen Dank für deine Post. 
Bitte beachte unsere Netiquette, hier im Kunden helfen Kunden Forum, helfen wir uns gegenseitig.
Bielo hat extra die zwei Kommunikationswege für dich getestet und konnte mit einem Menschen verbunden werden. 

Wenn du bei der Hotline anrufst, was genau passiert, wenn du weiter sagst? Und was passiert genau, wenn du den Fax Service auswählst. Was für eine Fehlermeldung bekommst du?

LG 
Michael

Erst einmal lieben Dank, das hier scheinbar ein Mensch antwortet.

Das FAX bricht immer wieder mit Kommunikations Fehler ab.
Die Hotline leitet mich immer wieder an einen anderen Chatbot weiter.
Zum Schluss höre ich dann für länger als 10 Min Musik und sonst passiert nichts mehr.
Oder aber das “Gespräch” wird schlich abgeschaltet.


Hallo @Verärgerter_Noch_Kunde,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, wenn du Probleme hast, unsere Kundenbetreuung zu erreichen. Unter welcher Rufnummer hattest du denn angerufen?

Gerne klären wir auch hier deine Fragen. Bitte beachte, dass wir in unserer Community großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander legen. Andere User, die dir helfen wollen, zu beleidigen ist leider nicht besonders hilfreich.

Magst du uns vielleicht verraten, um was für Dokumente es sich handelt, die du erneut einreichen sollst?

Viele Grüße

Giulia

Auch Dir lieben Dank für Deine Antwort.
Ich sehe nicht wo ich mich falsch verhalten haben soll. Nach in der tat über 3 Stunden mit Bots habe ich nun auch mal Blutdruck.

 

In der Sache werden von mir mehrfach per Mail und per Briefpost meine Bankdaten abgefordert und ich soll ein SEPA Mandat unterschreiben. Dieses habe ich bereits bei Vertragsabschluss mit unterschrieben.
UND ich kann es weder per fax noch bei O2 online einreichen weil ich KEINE Zugangsdaten habe.

Es ist schlicht zum Verzweifeln


  • September 15, 2022

 

In der Sache werden von mir mehrfach per Mail und per Briefpost meine Bankdaten abgefordert und ich soll ein SEPA Mandat unterschreiben. Dieses habe ich bereits bei Vertragsabschluss mit unterschrieben.
UND ich kann es weder per fax noch bei O2 online einreichen weil ich KEINE Zugangsdaten habe.

Es ist schlicht zum Verzweifeln

 

@Verärgerter_Noch_Kunde 

nö, einfach ignorieren,

das wird ohnehin erst gebraucht, wenn der Vertrag geschaltet wird,


Eine Übernahme ist erst im November 2022 möglich.

 

also erst im Nov.2022,

dann erhälst du auch die Zugangsdaten für deinen Vertrag,

vorher kannst du dich nicht als Kunde registrieren.

mfg


@o2_Giulia@o2_Micha@fritz04 

 

In der Sache werden von mir mehrfach per Mail und per Briefpost meine Bankdaten abgefordert und ich soll ein SEPA Mandat unterschreiben. Dieses habe ich bereits bei Vertragsabschluss mit unterschrieben.
UND ich kann es weder per fax noch bei O2 online einreichen weil ich KEINE Zugangsdaten habe.

Es ist schlicht zum Verzweifeln

 

@Verärgerter_Noch_Kunde

nö, einfach ignorieren,

das wird ohnehin erst gebraucht, wenn der Vertrag geschaltet wird,


Eine Übernahme ist erst im November 2022 möglich.

 

also erst im Nov.2022,

dann erhälst du auch die Zugangsdaten für deinen Vertrag,

vorher kannst du dich nicht als Kunde registrieren.

mfg

 

Ganz so einfach ist es nun aber nicht sonst würde ich ja auch warten.

O2 setzt mir eine Frist um die Unterlage einzureichen.
Da ich mich aber als Kunde nicht registrieren kann ist dies nun unmöglich.


  • September 15, 2022

Ganz so einfach ist es nun aber nicht sonst würde ich ja auch warten.

O2 setzt mir eine Frist um die Unterlage einzureichen.
Da ich mich aber als Kunde nicht registrieren kann ist dies nun unmöglich.

@Verärgerter_Noch_Kunde

was soll denn nach der Frist geschehen? → nix

üblicherweise hört der Spuck nach ca. 21 Tagen von alleine auf,

Das O2System  unterscheidet nicht zwischen Kunde mit sofortwirksamen Vertrag

und Kunde mit Festnetz/Kabel-Vertrag mit späterer Freischaltung.

 

 

“Geht nicht “ bedeutet es ist KEINE keine Antwort auf meinen Brief gekommen.

 

wenn die Adresse stimmt, nicht dein Problem

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

“Geht nicht “ bedeutet es ist KEIN FAX möglich ist weil ein FAX nicht “weiter” sagen kann


 per Fax an: 01805 571 766*

* 0,14 €/Min. aus dem dt. Fest- und Mobilfunknetz

 

 

aber, wie gesagt ich würde es ignorieren.


Forum|alt.badge.img+12

Ganz so einfach ist es nun aber nicht sonst würde ich ja auch warten.

O2 setzt mir eine Frist um die Unterlage einzureichen.
Da ich mich aber als Kunde nicht registrieren kann ist dies nun unmöglich.

@Verärgerter_Noch_Kunde

was soll denn nach der Frist geschehen? → nix

üblicherweise hört der Spuck nach ca. 21 Tagen von alleine auf,

aber, wie gesagt ich würde es ignorieren.

 

Hallo @fritz04 ,

Ich schätze deine stets konstruktiven, praxisbezogenen und hilfreichen Antworten.

So etwas kann aber nur der erfahrene O2 Kunde raten.

""mach es wie O2, einfach nicht reagieren".

Der normale gewissenhafte Kunde, wie der TE, versucht es zu klären und erwartet das auch von O2.

Aber wehe, es geht schief, dann hat natürlich der Kunde die A-karte.

Eine besch......eidene Netiquette von O2 und hat mit gutem Service nichts zu tun.

Dies soll keine Kritik an dir sein.

Gruß


bielo
Legende
  • September 16, 2022

Natürlich sollst du Kritik üben. Die Erreichbarkeit von o2 ist grundsätzlich ein Graus und es wird noch nicht Kunden deutlich erschwert. Dazu laufen die Prozesse bei o2 schlecht, siehe dieses Beispiel. Das kann und soll man ansprechen. 

 

Für den Fall des TE sollte man am Ende dann ein Einschreiben nutzen und sich dann zurück lehnen.

 

Man muss o2 studieren sonst hat man Nachteile. Einfach Vertrag abschließen geht meist nicht.


  • September 16, 2022

@bielo 

@Der Knuddeler 

So etwas kann aber nur der erfahrene O2 Kunde raten.

""mach es wie O2, einfach nicht reagieren".

 

stimmt,

ihr habt natürlich Recht, teilweise ist der O2 unterirdisch.

 

Aber als Kunde habe ich das Recht auch mal zu sagen, fasst mir an die Füße.

Was soll da passieren wenn der Kunde @Verärgerter_Noch_Kunde alles richtig macht.

O2 wird den Vertrag deshalb nicht kündige.

Wenn der Vertrag aktiv ist, kann @Verärgerter_Noch_Kunde

im meinO2 Bereich auch noch Angaben prüfen und aktualisieren.

Die Rechnung wird ja erst nachträglich erstellt.

 

da passt doch alles.😀

….

Ich werde mehrfach aufgefordert bereits mit Vertragsabschluss eingereichte und bestätigte Unterlagen noch einmal online abzugeben.

 

...

“Geht nicht “ bedeutet es ist KEINE keine Antwort auf meinen Brief gekommen.

 

 


o2_Manuela
  • Team
  • September 22, 2022

Hallo @Verärgerter_Noch_Kunde , 

wenn du bereits bei Vertragsabschluss alle relevanten Unterlagen eingereicht hast, sollte es hier keine Probleme geben und du kannst dich zurücklehnen.

Ich würde auch schätzen, dass es sich um automatische E-Mails handelt.

Gerne kann ich für dich näher im System nachschauen, ob noch etwas fehlt.

Dafür können wir dann einfach in die Privatnachrichten wechseln.

Melde dich sehr gerne hier, wenn ich dich noch unterstützen kann. 😊

Danke an alle, die hier im Beitrag geholfen haben. 

 

Liebe Grüße

Manuela