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Warum O2 Service
Gelöst

Kontakt Adresse für eine offizielle Beschwerde


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wollte mal fragen ob ich eine e-Mail Adresse bekommen könnte an die ich eine offizielle Beschwerde des O2-Hotline Supports schreiben kann.

Ich habe mehrmals Bei der Hotline angerufen und hatte viele verschiedene Inkompetente Mitarbeiter am Telefon die nichts richtig auf die reihe bekommen haben. Ich kann gerne mal darüber hinweg sehen, wenn mal einer einen Fehler macht. Wir sind alles nur Menschen. Aber wenn ich 6 mal anrufen muss und jeder einzelne baut Mist und bittet mich noch bei einer Umfrage Ihr die besten Noten zu geben, dann sehe ich das nicht ein und beschwere mich mal.

Da ich auf Ihrer Kontaktseite keine e-Mail Adresse diesbezüglich gefunden habe bin ich hier gelandet. Wäre also nett wenn Sie mir eine zukommen lassen könnten.

Vielen Dank

Lösung von Sächsin

Es gibt keine, du kannst dich nur schriftlich per Post oder per Fax beschweren.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 571766
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24 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • Lösung
  • 11. Februar 2019
Es gibt keine, du kannst dich nur schriftlich per Post oder per Fax beschweren.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 571766

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 11. Februar 2019
Moin,

einen Mail Support bietet o2 seit ca. 2012/13 nicht mehr an, wenn du dich schriftlich an o2 wenden möchtest, dann bleiben dir Brief oder Fax, oder du versuchst die Pflicht-Adresse im Impressum, wobei ich für eine Bearbeitungsdauer keine Voraussage wagen möchte.

Von deinem verständlichen Wunsch einer Kontaktmöglichkeit abgesehen - ist den das Problem behoben, oder brauchst du noch einen o2 Mitarbeiter, der sich das mal anschaut ?
Wenn noch benötigt, dann kannst du das hier ohne persönliche Daten schildern und auf einen Moderator warten, dazu dann aber bitte etwas Geduld, der kann sich das dann mal anschauen und persönliche Daten, so dann benötigt, anfordern.

Greetz

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Februar 2019
Ich hoffe, dass das Problem behoben wurde. Wird sich aber erst noch zeigen.
Wo beantrage ich denn eine Entschädigung bzw dass ich eine Erstattung der Monatlichen Gebühren bekomme? Ich sehe es nicht ein für eine Leistung zu bezahlen, die ich nicht benutzen kann, weil die Leute es nicht schaffen einen Router an die Adresse zu schicken an der ich Internet bestellt habe.

Und wo bzw wie kann ich mich denn gezielt beschweren?

Grüße

Klaus_VoIP
Legende
  • 31876 Antworten
  • 11. Februar 2019
Schau in die AGB. Dort steht die Adresse und die Art der Reklamation - schriftlich!

Sächsin
Superstar
  • 25573 Antworten
  • 11. Februar 2019
War der Router von Anfang an mitbestellt und war die Lieferadresse für die Hardware dann auch korrekt mitangegeben?
Wenn nicht, wird Hardware an die hinterlegte Kontaktadresse gesendet.

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Februar 2019
Ich habe telefonisch 4! Mal die Adresse angegeben an die ich den Router verschickt haben möchte. Und 2 Mal wurde mir versichert, dass er unterwegs ist. Dann dass er noch gar nicht los geschickt wurde und jetzt an die richtige Adresse geschickt wird und heute erfahren, dass er wieder an die falsche Adresse unterwegs ist.

o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 14. Februar 2019
Hallo @Maximilian_G,
ich habe mir das einmal angeschaut, Du hattest ja am gleichen Tag noch Kontakt mit unserer Kundenbetreuung. Ich gehe davon aus, dass sich Deine Fragen dort klären ließen, oder?
Gruß,
Lars

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. April 2020
Maximilian_G schrieb:

 

ist die Faxnummer noch richtig?


Hallo zusammen, habe ich Zeit dem 1 monat dsl Probleme gehabt. Gestern ich habe technische Service angerufen und in 10st.die haben mir neu Hardware zugeschickt. Das war unglaublich und sehr schnell. Dafür wollte ich nur danke zu sagen an alle o2 mitarbeiter. Ich stolz auf alle. Weiter so. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. April 2020

Hay hay @Ekrem und GS,

 

vielen Dank für deine lieben Worte, ich hab es meinen Kollegen weitergeleitet =)

 

Hay hay @nuri36, ja, die Faxnummer ist noch aktuell.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Mai 2020

Eigentlich Peanuts … aber …, aber ... … …

Ein Verständnis meinerseits für die Rationalisierung, Eindämmung und Verhinderung unnötiger persönlicher Telefongespräche oder überflüssiger E-Mail Kommunikation ist durchaus vorhanden.

Dass ich jetzt jedoch einem mir von o2 bzw. Telefónica Germany GmbH & Co. OHG angekündigten aber beim Neugerät nicht mitgelieferten Rücksendeschein für meinen ausgetauschten o2 Router vergeblich hinterhertelefoniert habe, weil mich ein Automat nach einigen Rückfragen wieder aufs Internet verwies und dieser das nicht stattgefundene Telefongespräch einseitig beendete, stimmt mich einigermaßen zornig.

Denn es ist einfach unverschämt eine offensichtlch auch noch für den Kunden kostenpflichtige “Hotline” einzurichten welche dann nach vielen Minuten vertrödelter Zeit mit unnötigen automatischen Ansagen einseitig die Verbindung abbricht ohne dass man ein menschliches Wesen an die Strippe bekommt!

Zum Glück gibt es immer noch namhafte Großunternehmen die ihre Hotlines ohne nervige Automatenansagen betreiben und trotz hoch frequentierter E-Mail Adressen ihre Kundenbetreuung incl. Beschwerdemanagement vorbildlich durchführen. Beziehungen mit Unternehmen wie o2 bzw. die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, die ihre Kunden bei der Kontaktsuche - sowohl telefonisch als auch auf ihren Internetseiten - in Endlosschleifen verwickeln und letztendlich ins Leere laufen lassen, sollte man jedoch tunlichst meiden.

Lange Rede kurzer Sinn: Sofern o2 bzw. die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Wert darauf legt die alte und meines Erachtens unbrauchbar gewordene o2 Box zurück zu erhalten, dann möge man mir bitte ein geeignetes freigemachtes Rücksende-Etikett zuschicken. Gern auch per E-Mail.

In der Hoffnung auf grundsätzliches Nachdenken und Einsicht an hoffentlich kompetenter Stelle werde ich meine Nachricht auch per Brief der hier veröffentlichten Postadressse zukommen lassen.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41763 Antworten
  • 22. Mai 2020

o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 5. August 2020

Hallo @Marko5554,

 

willkommen in der o2 Community. Da dies das DSL Vertragsboard ist, werde ich dein Anliegen gern einmal zu Mobilfunk verschieben, damit der Beitrag auch gefunden wird.


Grüße

 

edit o2_Manga: eigenen Threat für das Thema eröffnet https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/schlechtes-netz-in-muenchen-541163


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. September 2020

Heute im 14:50 hatte ich mit einer Dame telefoniert Kundenbetreuung:90345 der Dame hab ich erklärt das ich jedes Mal eine teure Rechnung bekomme wo sie mir erklären wollte darauf hin das ich außerhalb der EU telefoniert habe, ich meinte zu ihr Konisxh ich hätte ausdrücklich o2 gesgat sie sollen das sperren was mich Geld kostet und haben sie auch gemacht ich wollte weiter gros nicht mejr rum diskutieren und meinte das ich froh bin das ich gekündigt habe da seid zwei Jahren ich sowieso kein gutes Internet habe obwohl ich 10 gb habe hatte ich nie Netz Telefonate gingen nicht Internet klappte nicht darauf hin meinte sie ich solle doch in der Schule mehr aufpassen also bitte was ist das für eine Unverschämtheit und hat sogar dann in mein Gesicht auflegt. An die Dame die mit mir gesprochen hat, hätten sie wohl mal mehr in der Schule aufgepasst dann wären sie jz nicht da wo sie sind- am rum telefonieren um zu gucken wieso mehr Geld abgezogen  wurde. ;)


Denner
Legende
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  • 22404 Antworten
  • 5. September 2020

Mehr Eigenverantwortung übernehmen, dann passiert es auch nicht, das man Vertrage in einem schlechten Netz macht und teure Telefonate ins Ausland führt. 
 


Sandroschubert
Legende
Susi13330 schrieb:

An die Dame die mit mir gesprochen hat, hätten sie wohl mal mehr in der Schule aufgepasst dann wären sie jz nicht da wo sie sind- am rum telefonieren um zu gucken wieso mehr Geld abgezogen  wurde. ;)

Wahnsinn wie herabwürdigend sich Leute äussern über andere. Noch ein Tip, wenn du eine Rechnung reklamieren willst dann lies das Topic, dort steht wie und wo du das vornehmen kannst.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. September 2020
Denner schrieb:

Mehr Eigenverantwortung übernehmen, dann passiert es auch nicht, das man Vertrage in einem schlechten Netz macht und teure Telefonate ins Ausland führt. 
 

Joa, das ist ja mal eine hervorragende Antwort. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Danke, danke dafür das ich vor 2 Jahren wusste das ich Probleme mit dem Netz haben werde was natürlich nur bei o2 so ist. :)


bs0
Profi
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  • 41763 Antworten
  • 5. September 2020

Es ist aber keine ganz falsche Antwort.

Hättest du mehr in der Schule aufgepasst, wäre deine Rechtschreibung vermutlich besser, und du würdest dich vielleicht anders ausdrücken. Und ja, das schreibe ich hier bewusst, obwohl ich weiß, dass es dir nicht gefallen wird, und, dass es eigentlich unpassend ist, sowas über dich zu schreiben. Aber vielleicht überlegst du dann, wie du dich über andere äußerst.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. September 2020

Haha, dir ist aber auch nichts besseres eingefallen ? In so einer Situation denke ich garnicht an meiner  Rechtschreibung. Am besten suchst du dir mal Beschäftigung. Können manche wohl die Wahrheit nicht vertragen. Als o2 Mitarbeiter sollte man sich zusammen reißen können und die Dame hatte wohl sich nicht im Griff. Die Naricht geht an o2 und nicht an iwelche die sich hier dazu äußern wollen. Einen schönen Tag noch :)


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41763 Antworten
  • 5. September 2020

Schade, du hast es einfach nicht kapiert. Und bist auch in einem Diskussionsforum falsch wenn du Kommentare iwelcher (sic) anderer Personen garnicht (sic) lesen willst.


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 5. September 2020

Hallo @Susi13330,

 

willkommen in der o2 Community. :bouquet:

Es tut mir leid, daß du mit den Kollegen an der Hotline nicht die besten Erfahrungen gemacht hast. Dies ist aber kein Grund, hier gegen die Grundregeln der Höflichkeit gegenüber verdienten Usern zu verstoßen. Bitte informiere dich in unserer Netiquette gern noch einmal über unsere Spielregeln in der o2 Community.  

In der markierten Lösung findest du die Anschrift der Kundenbetreuung, wo du ggf. die schriftliche Beschwerde hin einreichen kannst. 

 

Grüße


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Bereue den Vetrgsabschluss!! Ich bin umgezogen und mir wurde versichert in 2Wochen würde mein Internetanschluss funktionieren. Ein Termin wurde vereinbart. Dummerweise kam der Techniker nicht und ich bekam eine Email mit einer Nummer, die ich anrufen sollte. Nach ewigen Wartezeiten wurde ich mit inkompetenten Mitarbeitern verbunden und es wurde ein neuer Termin vereinbart (14.12). Das war schon ärgerlich genug, weil ich Online-Vorlesungen habe und diese nicht machen kann weil das Internet von O2 meiner Flat (auch erst abgeschlossen) genauso furchtbar ist, sodass ich nicht mal whatsapp Nachrichten problemlos versenden kann.

Kurze Zeit darauf bekomme ich eine Mail, mein neuer Termin ist am 21.12 und ich soll jetzt noch länger ohne Internet bleiben! Das ist unverschämt! Es ist unmöglich und wieso sollte ich auch noch 1Monat lang für eine Leistung zahlen, die ich nicht bekomme ?! Telekom war viel besser, habe keine Worte für diesen lächerlichen Service.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41763 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Du musst doch nicht zahlen bis der Anschluss funktioniert und gerade die Telekom, die “viel besser” war ist für die Einrichting des Anschlusses zuständig. Auch der Techniker, der nicht gekommen ist, ist von der Telekom! Schimpfe also (auch) auf die Telekom und deren lächerlichen Service.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23580 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Hallo @Alice_0201

Du hast dazu ja bereits einen eigenen Beitrag eröffnet, ich empfehle, wir bleiben dann auch dort, sonst wird das ganze etwas unübersichtlich :-)

Gruß,

Lars