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Konstant DSL Verbindung Störungen

  • February 3, 2022
  • 11 Antworten
  • 121 Aufrufe

Ich habe konstant DSL Internet Störungen in die lezte einpaar Wochen.
Ich habe alle die Kabeln aus und eingesteckt und geprüft.


Symptome:

  • Verbindung ist ein mal pro 5-30 minuten stören.
  • WiFi Verbindung meistens hält sich.
  • Die DSL lampe auf dem Router fangt zu blinken an.
  • In ein paar minuten die Verbindung wieder erstehet und danach wieder gestört ist (sieh Punkt 1).

Router:  O2 HomeBox 6741

Wie kann Ich das lösen?

Lösung von rentek

Dann bitte vom Handy kostenlos unter 0800-5251378 eine Störung melden.

11 Antworten

rentek
Legende
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  • Legende
  • February 3, 2022

Nutzt du Power LAN / PLC-Adapter?

Wie viele Telefondosen in der Wohnung gibt es?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2022

Eine Telefondose.
Kein PowerLAN Adapter


rentek
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 3, 2022

Dann bitte vom Handy kostenlos unter 0800-5251378 eine Störung melden.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 8, 2022

Hallo @ToshTosh ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist :blue_heart: .

Hast du dich wie von @rentek empfohlen bereits bei den Kollegen der Technik gemeldet? Hat sich hier dann schon etwas ergeben?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2022

Hallo @o2_Sven,

ja, ich habe an hotline die Störungen angemeldet. Derzeit ist die Situazion verbessert und die Störungen erscheinen sehr selten.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 11, 2022

Hallo @ToshTosh ,

das klingt doch schon viel besser im Bezug auf deinen DSL Anschluss. Woran hatte es bei dir denn gelegen?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • February 21, 2022

Hallo @ToshTosh ,

nachdem nochmal etwas Zeit verstrichen ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen um bei dir nachzufragen wie es denn ausschaut? Läuft dein Anschluss störungsfrei?

 

Schöne Grüße, Sven


Interessanter Weise haben in meiner Siedlung viele Leute genau die gleichen Probleme, der einzige gemeinsame Nenner ist O2, die von anderen Anbietern haben nach der Aussage stabiles Internet ohne Probleme. Ich hab dieses Problem schon seit Mai 2021 und habe weder eine Minderung bekommen noch wurde meine Sonderkündigung akzeptiert, obwohl ich mit den Breitbandmessungen belegen kann, dass O2 sich nicht an den Vertrag hält. Leider kommt auch kein Techniker trotz Termin (war jetzt schon das dritte Mal der Fall). Ich habe manchmal bis zu 70% der Zeit die ich zu Hause bin kein Internet, aber der "Kundenservice" kann da leider nicht helfen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 6, 2022

Hallo @Schnitzelkönig,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Probleme mit dem Internetanschluss sind immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Eine Minderung ist eigentlich für zu niedrige Bandbreiten vorgesehen, bei dir handelt es sich aber eher um eine Störung, wenn ich richtig verstehe? In diesem Fall kannst du eine Entschädigung nach Behebung des Problems beantragen. Voraussetzung ist hier, dass die Störung in unserem Verantwortungsbereich liegt und eine entsprechende Störungsmeldung gemacht wurde.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Danke für die Antwort, 

eine Minderung ist trotz bewiesener Messungen, die ich mit dem Tool der Bundesnetzagentur durchgeführt habe, abgelehnt worden. Obwohl bei 90% der Messungen, im Download Bereich, nicht Mal die vertraglich zugesicherte Mindestleistung zustande gekommen ist und im Upload sind wir bei 100%. Eine Dame hat mir auch eine "Probe" SIM Karte angeboten, unbegrenztes Datenvolumen für 30 Tage, diese wurde aber aus irgendeinem Grund aus Nürnberg abgelehnt, aber mit dem Eintrag, dass ich ja gerne eine Brief nach Nürnberg schicken kann und die mir dann sagen weshalb es nicht funktioniert.  In meinen Augen stellt sich o2 sehr inkompetent dem Kunden gegenüber an. Aber ich hoffe in nächster Zeit, kann ich das Kapitel o2 ein für alle Mal schließen. Ich wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 9, 2022

Hallo @Schnitzelkönig,

wurde denn bereits eine Störungsmeldung aufgenommen? Möglicherweise kann das Problem ja durch einen Technikereinsatz behoben werden. Wenn schon ein Techniker da war, was hat er gemacht/gesagt?

Viele Grüße

Giulia