Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konditionen Tarifwechsel von O2 DSL Classic S Flex nach O2 DSL my Home S (Flex)

  • August 19, 2023
  • 13 Antworten
  • 97 Aufrufe

jnx
Besucher:in

Hallo,

wie sind die Konditionen, falls ich von meinem derzeitigen Tarif O2 DSL Classic S Flex zu O2 my Home S Flex (ohne Mindestlaufzeit) wechseln möchte?
Fällt z.B. eine Anschlussgebühr an?
Hätte ich bei Wechsel in einen 24-Monatsvertrag einen Vorteil?
Wo könnte ich ggfs. den Wechsel beauftragen?

Da ich auch o2-Mobilfunkkunde bin, gehe ich weiterhin von der Gewährung des Kombivorteils aus.

Danke für eine kompetente Auskunft!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @jnx ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! 🌞

Gern können wir hier nach einem Angebot für dich schauen und es dir dann per Email zukommen lassen. Das kann aber einige Tage dauern.

Flexverträge können keine Rabatte mehr bekommen, wenn du also gern einen Rabatt, wie den Kombivorteil haben möchtest, dann wäre ein Laufzeitvertrag empfehlenswert.

Bei einer Vertragsverlängerung fällt keine Anschlussgebühr an. Hast du einen eigenen Router oder möchtest du einen von uns mieten, wenn ja welchen?

Viele Grüße,

Andrea

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 19, 2023

@jnx

moin, hast du schon einen VDSL Anschluss?

mit

  • Bis zu 50 MBit/s Download
  • Bis zu 10 MBit/s Upload

Hast du einen Leihrouter?

Der könnte kostenpflichtig werden.

Bei einem Tarifwechsel wird keine Anschlussgebühr fällig

Ein O2 Moderator kann dir ein Angebot erstellen,

Allerdings dauert es über das Forum einige Tage.

Dafür kann ein Rabatt gleich geprüft werden.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 19, 2023

Da ich auch o2-Mobilfunkkunde bin, gehe ich weiterhin von der Gewährung des Kombivorteils aus.

Da liegst du falsch. Auf o2 my Home Flex Verträge wird kein Kombirabatt gewährt, den gibt es nur für o2 my Home Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Der Kombirabatt beträgt max. 5 EUR.

Bei beide Tarife die gleiche Maximalgeschwindigkeit haben und sich auch vom Grundpreis her nichts nehmen, frage ich mich warum du überhaupt so einen Tarifwechsel möchtest. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 19, 2023

 Je nach Tarif und Alter kann ein Wechsel sinnvoll sein,

da es mal wieder eine Mobilfunk-Flat gibt.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 19, 2023

Wer eine Mobilfunkflatrate wollte, konnte sie seit Oktober 2013 bekommen. Ich wüsste nicht, warum man 10 Jahre warten sollte wenn das relevant gewesen wäre. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 19, 2023

Wer weiß schon warum?

Vielleicht hat @jnx einfach die Neukunden Preise gesehen. 🤷🏻


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 20, 2023

Hallo @jnx ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! 🌞

Gern können wir hier nach einem Angebot für dich schauen und es dir dann per Email zukommen lassen. Das kann aber einige Tage dauern.

Flexverträge können keine Rabatte mehr bekommen, wenn du also gern einen Rabatt, wie den Kombivorteil haben möchtest, dann wäre ein Laufzeitvertrag empfehlenswert.

Bei einer Vertragsverlängerung fällt keine Anschlussgebühr an. Hast du einen eigenen Router oder möchtest du einen von uns mieten, wenn ja welchen?

Viele Grüße,

Andrea


jnx
Besucher:in
  • Autor
  • August 20, 2023

Hallo @o2_Andrea,

danke für die Antwort, ja bitte schickt mir ein Angebot
o2 my Home S Laufzeitvertrag mit Kombivorteil
ohne Router (ist vorhanden)

Vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

@jnx Lieben Dank für die Angaben, ich habe gerade gesehen, dass dein Mobilfunk- und DSL Vertrag noch unter getrennten Kundennummern laufen.
Um im Zuge der Vertragsverlängerung erneut einen Kombi-Rabatt zu erhalten, müssten die Verträge erst unter einer Kundennummer zusammengeführt werden.
Zukünftig würdest du dann auch nur noch eine Rechnung für beide Verträge erhalten, für einmalig 4,99 EUR können wir dies im Rahmen der Verlängerung realisieren.
Bist du damit einverstanden, dass wir die Verträge zusammenlegen?
Falls ja, soll die Kundennummer des DSL oder Mobilfunktarifs erhalten bleiben?
Je nachdem für welche Kundennummer du dich entscheidest, bitte ich dich vorab noch die letzten Rechnungen zu sichern da nach der Zusammenführung darauf kein Zugriff mehr besteht.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • August 27, 2023

Hallo Andrea,

ich habe auch noch einen DSL Classic S - warum sollte ich zu my home DSL wechseln?

ich kann in meinem account leider keine Leistungsdaten z.B. zu up- und download erkennen.

danke,

Max

 


  • Legende
  • August 28, 2023

Da ich auch o2-Mobilfunkkunde bin, gehe ich weiterhin von der Gewährung des Kombivorteils aus.

Da liegst du falsch. Auf o2 my Home Flex Verträge wird kein Kombirabatt gewährt, den gibt es nur für o2 my Home Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Der Kombirabatt beträgt max. 5 EUR.

Bei beide Tarife die gleiche Maximalgeschwindigkeit haben und sich auch vom Grundpreis her nichts nehmen, frage ich mich warum du überhaupt so einen Tarifwechsel möchtest. 

Du hast die Antwort schon vor na Woche bekommen. Wechsel macht keinen Sinn, lass das so laufen!


poales
Legende
  • Legende
  • August 28, 2023

ich kann in meinem account leider keine Leistungsdaten z.B. zu up- und download erkennen.

  • die Daten sollten im meinO2 Bereich einsehbar sein.
  • wie heißt der ursprüngliche Vertrag?
  • hast du eine Homebox /Leihrouter?

 


o2_Andrea
  • Team
  • September 4, 2023

Hallo @mgertler ,

wenn du eine Vertragsverlängerung oder einen Tarifwechsel durchführen lassen möchtest, so geht dies nur auf unserer aktuellen Tarife die o2 My Home Tarife.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • September 7, 2023

Hallo @mgertler ,

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea