Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konditionen bei Vertragsverlängerung - O2, was ist los bei Euch?

  • April 14, 2023
  • 12 Antworten
  • 311 Aufrufe

Hallo,

bitte erklärt doch mal euren Telefonberatern einheitlich, wie die Verlängerungskonditionen sind. Ich habe gerade drei Gespräche geführt und drei völlig unterschiedliche Aussagen bekommen. Zur Sache: Ich möchte meinen O2 DSL 50 Vertrag verlängern.

Ein Mitarbeiter sagt mir, dass ich bei der Verlängerung keine Rabatte bekomme, da der Kombivorteil auf meinen Handyvertrag liegt.

Ein anderer Mitarbeiter sagt mir, dass er mir höchstens 2,50 € Rabatt geben kann für 24 Monate Verlängerung.

Eine Mitarbeiterin sagte mir dann, dass sie zumindest 5 € runtergehen kann.

Letzteres Angebot habe ich dann auch angenommen und sie wollte mir die Vertragsunterlagen per Mail zuschicken. Das dann erhaltene Angebot enthielt ausschließlich den Grundpreis… der besprochene Rabatt tauchte dort nicht auf.

Ich frage mich echt was bei Euch los ist?!

Lösung von o2_Maria

Hallo @Privater Nutzer ,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. 
Tatsächlich haben wir hier keinen Rabattspielraum.

Natürlich kannst du es gerne über die Kolleg:innen, der bereits genannten Rufnummer, versuchen. 

Liebe Grüße Maria

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 14, 2023

Ich frage mich echt was bei Euch los ist?!

Schlecht geschulte Mitarbeiter. Aus “Qualitätsgründen” wollte Telefónica die Callcenter selbst betreiben. Im Ergebnis bekommt man keine Muttersprachler mehr und schlecht geschulte Mitarbeiter, die einem selbst bei Störungsmeldungen einen neuen Vertrag verkaufen wollen. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 24, 2023

Hallo @Privater Nutzer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich nicht so schön, wenn dir ein Angebot versprochen wurde, dass dann nicht umgesetzt wurde.

Konntest du deinen Vertrag inzwischen schon mit passenden Konditionen verlängern? Falls nicht, schauen wir gerne noch einmal nach, was machbar ist. Bitte gib uns in diesem Fall gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia!
Nein, das habe ich leider noch nicht. Bin daher dabei mich ein wenig umzuschauen.
Mit freundlichen Grüßen


Vilureef
Legende
  • April 24, 2023

Hallo @Privater Nutzer,

nicht jeder Mitarbeiter kann gleiche Angebote erstellen. Gerade für DSL kann ich dir diese Nummer empfehlen:

LG


o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2023

Hallo @Privater Nutzer ,

gern habe ich für dich nach einem Angebot geschaut. Bei Festnetz ist es so, dass wir da leider nur noch kleine Rabatte vergeben können. Die zweite Mitarbeiter:in hat dir die korrekte Auskunft gegeben.

Den Kombivorteil von 5 Euro kannst du auf den DSL Tarif nicht bekommen, da er der sog. Gebertarif ist. Dein zweiter Vertrag hat ja auch bereits einen Kombivorteil.

Dennoch sind weitere Rabatte in Form von Rabatt auf die Grundgebühr möglich. Diese sind aber wie oben erwähnt nicht besonders hoch.

Ich habe dir unser Angebot zur Verlängerung einmal per Email zugesandt.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Landingpage annehmen. Nimmst du es nicht an, so wird das Angebot nach 8 Tagen wieder gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich hiermit auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Da findest du alle Produktdetails (ohne Rabatte) noch einmal aufgelistet. 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 4, 2023

Hallo @Privater Nutzer ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen
ob du dir das Angebot von Andrea schon angeschaut hast und wie es dir gefallen hat?

Liebe Grüße Maria


Liebe Maria,

die 2,50 € mtl. Rabatt für eine 24-Monate-Verlängerung finde ich schon ein wenig “merkwürdig”. Ihren Mitbewerbern liegt da deutlich mehr an der Kundenbindung.

Mit freundlichen Grüßen 
 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 7, 2023

Das ist eine sehr pauschale Aussage. Dank Vertragsfreiheit steht es dir aber frei, Angebote zu vergleichen, und ggf. den Anbieter zu wechseln. Im Festnetzbereich ist allerdings momentan nicht so viel bei einer Verlängerung zu erwarten.


Vilureef
Legende
  • May 7, 2023

Hallo @Privater Nutzer,

die 2,50 € mtl. Rabatt für eine 24-Monate-Verlängerung finde ich schon ein wenig “merkwürdig”.

Finde ich nicht. Wie oben schon geschrieben, und von dir schon selbst erlebt, bekommt man keine einheitlichen Angebote. Versuche einen anderen Kontaktweg. Eine passende Rufnummer steht hier im Thread.

LG


  • Legende
  • May 7, 2023

Ich frage mich echt was bei Euch los ist?!

Schlecht geschulte Mitarbeiter. Aus “Qualitätsgründen” wollte Telefónica die Callcenter selbst betreiben. Im Ergebnis bekommt man keine Muttersprachler mehr und schlecht geschulte Mitarbeiter, die einem selbst bei Störungsmeldungen einen neuen Vertrag verkaufen wollen. 

Denke eher aus Kostengründen wollte und hat Telefonica Outsourcing Partner die gefühlt tausende Kilometer entfernt ihren Sitz haben ins Boot geholt und dort wird weniger geschult (außer vllt wie man Neuverträge bucht) und viel Unfug fabriziert. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Da der Kombivorteil schon von 10€ auf 5€ geschrumpft ist, kann man halt nicht mehr viel erwarten. 

 

Alles wird teurer...  

 

Alternativ Anbieterwechsel... 

 

Andere DSL Anbieter erhöhen auch grad die Gebühren um 5€ und räumen Bestandskunden ein Sonderkündigungsrecht ein.. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 10, 2023

Hallo @Privater Nutzer ,

schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. 
Tatsächlich haben wir hier keinen Rabattspielraum.

Natürlich kannst du es gerne über die Kolleg:innen, der bereits genannten Rufnummer, versuchen. 

Liebe Grüße Maria