Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kompletter Internet Ausfall

  • April 4, 2021
  • 4 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo, ich habe seid gestern Mittag kein Internet mehr. Ständig wird folgendes angezeigt ** bereit zur Verbindung, wenn Netzwerkqualität besser wird **. Ich habe den Stecker des Routers gezogen, den Router neu gestartet, alle Kabel einmal gezogen und nach kurzer Zeit wieder eingesteckt und trotzdem keinerlei Erfolg. Auf meinen Router kann ich auch nicht zugreifen, da heißt es dann das ich mein Internet prüfen soll, ich Dreh bald durch... Immer häufiger kommen Ausfälle bei O2 vor was schon nervt, aber jetzt über die Feiertage komplett ohne Internet ist zum kotzen. Telefonische Erreichbarkeit gleich null weil Feiertage und dafür zahlt man schön brav seine Beiträge.... Was kann ich nun tun?? Weiß einer einen Rat oder hat das gleiche Problem?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus 

 

editiert von Tom_:

verschoben von Mobilfunk → DSL

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 4, 2021

Hallo @Tinehexe2020 

geht es bei dir um Festnetz / DSL oder um einen o2 Homespot?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2021

Hallo @Tom_ ,es geht bei mir um DSL / Festnetz. Seid gestern geht nichts mehr und immer noch die selbe Meldung wenn ich WLAN an mache

**Bereit zur Verbindung wenn Netzwerkqualität besser wird **

 

Vielen Grüße 


Klaus_VoIP
Legende

Die erste Maßnahme ist auf die LEDs des Router (vermutlich Homebox?) zu schauen. Wenn DSL nicht aktiv ist, dann bleibt nur Kabel prüfen und dann morgen die Störungshotline anrufen.

Du kannst das auch noch mal per O2 APP prüfen und Ticket aufmachen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 23, 2021

Hallo @Tinehexe2020,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konntest du das Problem mit Hilfe der o2 My Service App oder durch einen Anruf bei unserem Störungsservice klären?

 

Falls noch weitere Unterstützung benötigt wird, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia