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Kommunikation Technologiewechsel

  • March 6, 2024
  • 6 Antworten
  • 154 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe wegen eines Technologiewechsels von ADSL auf VDSL am letzten Freitag (01.03.24) bei der Hotline angerufen und die Antwort von der Technikabteilung bekommen, dass eine Umstellung auf VDSL an meiner Adresse kein Problem ist, ich aber dafür den Vertrag umstellen muss.

Daraufhin wurde ich in die Vertragsabteilung weitergeleitet. Dort habe ich eine Vertragsverlängerung durchgeführt mit Tarifwechsel auf o2 home M. So und jetzt ist nichts mehr passiert. Ich habe nur eine Mail bekommen, dass der Vertrag umgestellt wurde, aber sonst nichts mehr. Bin jetzt etwas ratlos… was sind denn die nächsten Schritte für den Technologiewechsel und wie werde ich darüber informiert?

Ich bin mir nämlich nicht sicher, dass das der Herr an der Hotline das weitergeleitet hat (war ziemlich ungehalten und unfreundlich um ehrlich zu sein). Könntet ihr das bitte mal checken ob alles in die Wege geleitet wurde für den Technologiewechsel, der ja der Grund der Umstellung war… Meine Widerspruchsfrist läuft nämlich am 14.03. aus und ich will das vorher geklärt haben… weil ohne Technologiewechsel benötige ich keine Umstellung, da der Vertrag nun auch teurer wird. 

Vielen herzlichen Dank für eine kurze Info.

 

Edit o2_Sven 06.03.2024/19:05: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu o2 Home: Vertrag & Tarife

6 Antworten

Bumer
Legende
  • March 6, 2024

@chicanr1 

ich habe wegen eines Technologiewechsels von ADSL auf VDSL am letzten Freitag (01.03.24) bei der Hotline angerufen und die Antwort von der Technikabteilung bekommen, dass eine Umstellung auf VDSL an meiner Adresse kein Problem ist, ich aber dafür den Vertrag umstellen muss

kannst gleich widerrufen. Denn dafür muss kein Tarifwechsel vorgenommen werden.
widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2024

Danke für die Info. Die Frage ist dennoch - auch wenn ich keinen Tarifwechsel benötige - wie kann ich den Technologiewechsel “anstoßen”. Das konnte mir der Herr an der Hotline leider nicht beantworten, der hat nur den Vertrag umgestellt…

 


Bumer
Legende
  • March 6, 2024

am besten hier über einen o2 Mitarbeiter. Das wurde im Forum anderen Kunden schon angeboten. Warte bis sich jemand meldet.


o2_Sven
  • Moderator
  • March 6, 2024

Hallo @chicanr1 ,

wir werden gerne bezüglich eines Technologiewechsels bei dir schauen. Hattest du den Tarifwechsel denn widerrufen? Ansonsten wenn dir die Konditionen des neuen Vertrags auch passen, dann kannst du natürlich auch dies in Anspruch nehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2024

Hallo Sven, 

danke für die Reaktion und fürs Checken. 
Nein, bisher habe ich nicht widersprochen. Ich will eigentlich nur auf VDSL umgestellt werden und wüsste gerne ob das irgendwie angestoßen wurde und was die nächsten Schritte sind… 

viele Grüße und vielen Dank!


o2_Sven
  • Moderator
  • March 11, 2024

Hallo @chicanr1 ,

ein Wechsel auf VDSL wäre ja Teil eines Tarifwechsels, daher haben wir jetzt separat noch nichts angestoßen. Den ein separater Technologiewechsel macht keinen Sinn solange der Tarifwechsel am laufen ist.

 

Schöne Grüße, Sven