Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil weg, trotz Handyverlängerung in einen höheren Tarif ?


Hallo,

Ich nutze myHome L als DSL Vertrag und hatte da immer den Kombivorteil von 5 Euro für meinen Handy ertragen O2 free S Boost. Jetzt habe ich meine Handyvertrag verlängert im den O2 Grow, also ja in einen höheren und habe mir dazu das S21FE geholt. Mir wird zwar ein Hardwarerabatt angezeigt, aber ich habe heute Post bekommen, das mein Kombivorteil jetzt wegfällt. Warum ist das so? Dann hätte ich mir doch kein Handy mit bestellt, wenn ich den Rabatt dafür, quasi wieder über den nicht mehr vorhandenen Kombivorteil draufzahlen muss. Ist das so richtig? Bzw. Was kann ich machen?

Danke und gruss

Markus

Lösung von o2_Antje

@LeonMK3300 Wunderbar, auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft :)
Wäre super, wenn du jetzt auch noch auf das Lösungsknöpfchen drückst 🌼
Vielleicht magst du dich ja auch noch ein wenig bei uns in der Community umsehen.
Im Bereich für Testgeräte hast du immer die Möglichkeit die neuesten Handys und Gadgets zu testen.

Gruß
Antje

19 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @LeonMK3300 

 

Der Hardwarerabatt schließt den Kombivorteil aus. Die Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar. 

 

Der Hardwarerabatt dürfte aber höher ausfallen als der 5€ Kombivorteil? 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2022

Ah, ok, verstehe. Das heisst dann aber wenn die 24 Monate um sind, dann würde der kombivorteil wieder drauf gebucht? Oder muss ich mich da für melden bei o2?


Vilureef
Legende
  • May 28, 2022

Hallo,

einen Kombi-Vorteil gibt es nicht automatisch, sondern muss vereinbart sein.

LG

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@LeonMK3300 

Für neue Rabatte musst du neu verhandeln und verlängern 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 3, 2022

Hallo @LeonMK3300,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du bist hier von Vilureef und Bollermann ja bereits mit Infos versorgt worden.
Ist deine Frage vollständig beantwortet worden oder ist noch etwas unklar geblieben?
Ich habe auch richtig verstanden, dass der Kombi-Rabatt auf dem Mobilfunkvertrag aktiv war und nicht bei dem DSL-Tarif?
Sollen wir hier vielleicht auch mal nach einem Verlängerungsangebot für deinen DSL Vertrag schauen und dir dieses per Mail zusenden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2022

Hallo Antje,

Nein, der Kombirabatt war immer auf dem DSL Vertrag nicht auf dem Mobilfunkvertrag. Deswegen hatte mich das ja gewundert. Wenn ich einen Kombivorteil auf dem Handyvertrag gehabt hätte, würde ich ja verstehen das der wegfällt, da ich ja einen Hardwarerabatt bekommen habe. Und mein DSL Vertrag kann man doch nicht verlängern oder? Der läuft doch sowieso automatisch weiter und da habe ich ja eh schon das maximum mit dem 100er DSL. Aber du kannst gerne schauen, vielleicht ist ja doch noch was rauszuholen. Vielen Dank 

Gruss

Markus


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2022

@LeonMK3300 Ah okay, sorry, das hatte ich aus deiner Beschreibung heraus ganz anders verstanden.
Der Kombi-Rabatt auf dem DSL Vertrag hätte bei der Mobilfunkumstellung auf den o2 Grow bestehen bleiben müssen.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

  1. Ich lasse über den Fachbereich die 5 EUR wieder nachbuchen.
  2. Du machst eine Vertragsverlängerung und entscheidest dich bewusst für dieses Angebot.

Am besten schicke dir erst einmal ein Angebot zu und du entscheidest dann.
Kurze letzte Rückfrage vor der Angebotserstellung, ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 4, 2022

Hallo Antje, 

Ja, die Emailadresse ist richtig.

Vielen Dank und schöne Pfingsten 

Gruss

Markus


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2022

@LeonMK3300 Lieben Dank, das wünsche ich dir auch.
Das Angebot sollte in wenigen Minuten in deinem Mail-Postfach eintrudeln.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2022

@LeonMK3300 Hast du bereits eine Entscheidung treffen können?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2022

Hallo Antje,

habe bereits über den Link in der Mail einer Verlängerung zugestimmt. Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung. 

Gruss

Markus


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 8, 2022

@LeonMK3300 Super, das freut mich zu hören.
Der Umstellungstag ist für den 27.06 vorgesehen, du bekommst das aber auch noch einmal alles bestätigt.
Sollten noch Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Hallo Antje,

Ich brauche ja aber nichts weiter zu machen, oder?

Meine Daten und alles bleibt doch gleich? Auch die Daten für den Router? Ost ja quasi nur eine Verlängerung, so wie ich das gelesen habe.

Danke und gruss


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 8, 2022

@LeonMK3300 Ja genau, es bleibt alles gleich und du musst auch nichts weiter veranlassen :)

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Sehr schön. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Grüsse


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 9, 2022

@LeonMK3300 Sehr gerne, hab noch eine schöne restliche Woche.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 4, 2022

@LeonMK3300 Hat am Umstellungstag alles geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2022

Hallo Antja,

Ja vielen Dank. Alles perfekt gelaufen.

Gruss


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 4, 2022

@LeonMK3300 Wunderbar, auf diese Rückmeldung hatte ich gehofft :)
Wäre super, wenn du jetzt auch noch auf das Lösungsknöpfchen drückst 🌼
Vielleicht magst du dich ja auch noch ein wenig bei uns in der Community umsehen.
Im Bereich für Testgeräte hast du immer die Möglichkeit die neuesten Handys und Gadgets zu testen.

Gruß
Antje