Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil verhindert Vertragsabschluss

  • February 10, 2025
  • 2 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo,

Ich will einen Glasfaservertrag abschließen, bekomme jedoch immer wieder die Information das dies nicht möglich sei von der Website. Während des Bestellvorgangs wurde ich dazu aufgefordert mich anzumelden, da ich bereits o2 Kunde bin via Mobilfunk. Ich verwende seit Jahren o2 Prepaid über meine alte und aktuelle Sim. Laut Website ist es mir nicht möglich den Kombivorteil zu verwenden beim Kauf(den ich selbst ja auch nicht ausgewählt hatte). Trotzdem bin ich Bestandskunde, also warum sollte ich den Kombivorteil nicht nutzen dürfen?

Einzige Möglichkeit die ich momentan sehe, ist den Vertrag als Neukunde abzuschließen. Was ich aber nicht bin.

Ich habe mich bereits and den o2 Support via Email gewendet bzw. auch angerufen. Leider werde ich seit nun 8 Tagen mehr oder weniger ignoriert seitens des Supports.

 

Kann mir ein o2 Mitarbeiter hier helfen? oder hatte vielleicht ein anderer o2 Kunde das gleiche Problem?

 

Viele Grüße

Lösung von Sächsin

Prepaid berechtigt nicht zum Kombivorteil bei einem weiteren Vertrag, deshalb die Meldungen online.

 

Bestelle einfach als Neukunde und die Bestellung geht problemlos...

2 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • February 10, 2025

Prepaid berechtigt nicht zum Kombivorteil bei einem weiteren Vertrag, deshalb die Meldungen online.

 

Bestelle einfach als Neukunde und die Bestellung geht problemlos...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 10, 2025

Hallo ​@123cHriS321,

schön, dass du hier bei uns fragst 🙂

Sächsin konnte dir ja schon super weiterhelfen, Prepaid-karten sind bei uns getrennt von Laufzeitverträgen und können keinen Kombivorteil verschaffen.

Wenn du, wie von Sächsin geraten einen Neuvertrag bestellst, hast du die Neukundenvorteile und kannst dann in Zukunft durch deinen Festnetzvertrag einen Kombivorteil auf einen Mobilfunkvertrag erhalten.

Viele Grüße,

Gerrit