Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombivorteil problem und Meino2 app

  • August 20, 2025
  • 18 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo,
nach etlichen telefonaten und gesprächen mit o2 versuche ich es nun hier. Vorweg der Kundenservice und die Problemlösung bei o2 sind eine reine katastrophe. Ich habe bei o2 ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen (O2 Mobile M Flex Online (2024) und diese wurde am 31.07.2025 aktiviert und die Rufnummer wurde zum 18.08 übertragen. Soweit so gut. Ich habe auch dann dazu bei logitel ein Kabelvertrag abgeschlossen (Home L). Mir wurde von logitel versichert und auch mitgeteilt ,dass es mit dem Kombivorteil keine probleme gibt, soll wohl in der vergangenheit einwandfrei geklappt haben bei anderen Kunden. Auch in der Bestätigung ist Kombivorteil mir JA beschrieben. Jedoch wollte ich nochmal sicher gehen und hab bei o2 angerufen und da die Antwort es wäre wohl nicht möglich und ich müsste alles stornieren und bei o2 buchen. Nur dann geht es. (Die Dame wirkte nicht wirklich erfahren und war sich unsicher).

Nun verstehe ich nicht wo das Problem ist den Vorteil zu buchen.

Der Handyvertrag war der Hauptvertrag und war vor dem Home L aktiv. (Home L zum 20.08.2025).
In der Bestätigung von Logitel ist Kombivorteil mit JA beschrieben. Wäre super, wenn mir hier geholfen wird.

 

Übrigens kann ich mich in der O2 App auch nicht einloggen. Bekomme immmer ein fehler (Iphone)

Fehler: RADFATGNLF (ändert sich immmer)

18 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 20, 2025

@AZ0808 

wurde der Kabelvertrag Home L mit unter der Kundennummer 

des bestehenden Mobilfunkvertrags gebucht?

das ist eine Voraussetzungen für den Kombi-Vorteil.


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

In der Bestätigung von Logitel ist Kombivorteil mit JA beschrieben.

logitel bietet keine o2 Home Tarife mit Kombivorteil an. Um einen Kombivorteil zu erhalten muss dieser in der Vertragszusammenfassung mit drin stehen. Falls du das hier meinst

, solltest du bei logitel nachfragen auf was sich das genau bezieht.

Geht der Login im Kundenportal mit deiner Rufnummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

@poales weiß ich leider nicht aber beide Verträge tauchen bei meino2 auf.

 

@Bumer Hab eine E-mail bekommen mit einer PDF und stand auch mit drin. Kombivorteil Ja

. Hab mich nur mit der Email angemeldet. Rufnummer probier ich gleich mal


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

Magst mal davon einen Screenshot hier teilen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

 


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

Das ist keine VZ, und was ein Feature bedeutet soll dir logitel erklären.


o2_Manga
  • August 23, 2025

Hallo ​@AZ0808 

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier etwas fragst. 🙂

Ich habe nachgeschaut, der Kombivorteil befindet sich aktuell noch in der Prüfung und wird dann alsbald aktiviert. Darüber bekommst du gesondert eine Nachricht. 

Vielen Dank an poales und Bumer für die Unterstützung.

Grüße

Manga


Bumer
Legende
  • August 23, 2025

der Kombivorteil befindet sich aktuell noch in der Prüfung…

seit über 3 Tagen? 🤔 Wenn der Vertrag wirklich mit Kombivorteil gebucht wurde, wäre der längst aktiv.


o2_Manga
  • August 23, 2025

@Bumer 

es gibt systemische Verzögerungen, die bereits bekannt sind und bearbeitet werden.

Grüße

Manga


Bumer
Legende
  • August 23, 2025

das beantwortet leider nicht meine Frage. *systemische Verzögerungen* gibt es wenn ein Kombivorteil *nachträglich* hinzugebucht wird.


o2_Manga
  • August 23, 2025

@Bumer 

genau das wurde in Auftrag gegeben. Nicht von mir, sondern von der Kundenbetreuung.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Hi, wollte mal fragen wie die lage ist? Ist ja schon etwas her. Leider noch keine rückmeldung


o2_Manga
  • September 15, 2025

@AZ0808 

das Ticket ist leider noch offen, ich habe die Kollegen und Kolleginnen mal angeschrieben, warum es zu dieser Verzögerung kommt. Ich hoffe, dass es sich nicht um eine größere Störung handelt, sondern nur “vergessen” wurde.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2025

Okay. Schauen wir mal


o2_Manga
  • September 23, 2025

@AZ0808 

es gab eine Rückemeldung von den Kollegen und Kolleginnen. Der Kabel-Vertrag wurde nicht mit Kombivorteils-Rabatt abgeschlossen, sondern mit 10x 25 EUR Rabatt für Kabel-Neukunden. Dieser Rabatt ist korrekt hinterlegt. Für einen Kombi-Vorteils-Tarif hätten andere Konditionen vereinbart werden müssen. 

Ich bedauere, dass wir dir an dieser Stelle damit leider nicht weiterhelfen können.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Lächerlich. Und wie ist zu erklären, dass o2 den Vertrag nicht widerrufen wollte innerhalb der 2 Wochen? Ihr habt den Vertrag einfach gestartet, obwohl er widerrufen war. Mit der Begründung er wurde im Shop abgeschlossen. Ich werde mich bei logitel nochmal melden und dann dagegen vorgehen. Nur falsche aussagen eurerseits. Zum Glück kann ich den Mobilfunktarif monatlich kündigen, was ich auch tun werde. Meiner Meinung nach sollte man sich fernhalten von o2 und andere Anbieter aufsuchen. Unglaublich was hier los ist.


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Meiner Meinung nach sollte man sich fernhalten von o2 und andere Anbieter aufsuchen.

wenn du das für dich entschieden hast ist das vollkommen okay. Aber andere von o2 abzuhalten weil du dein Leckerli nachträglich [zu Recht] nicht bekommst, ist nicht in Ordnung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Geht ja nicht nur ums Leckerli. Kundenservice/Mitarbeiter sind meiner Meinung nach fürchterlich. Keiner weiß wirklich was Sache ist und jeder erzählt was anderes bis es zu spät ist. 

Anderen kann ich nur von meinen erfahrungen mit o2 berichten. Ob sie sich persönlich fernhalten ist ja jedem selber überlassen.