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Kombivorteil nicht erhalten, keine Rückerstattung & Extrakosten durch Bearbeitungsgebühr

  • June 24, 2021
  • 5 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe einen Mobilfunkvertrag Free S (Boost) und im März online den Vertrag für O2 my Home M abgeschlossen/ dazu gebucht für 24 Monate Laufzeit. Bei der Buchung habe ich den Kombi-Vorteil ausgewählt, gleichzeitig war ich eingeloggt über “Mein O2”. Daher ging der Vertragsabschluss auch sehr schnell und ohne erneute Nennung meiner persönlichen Daten, da ja bereits vorhanden. In der Eingangsbestätigung meiner Buchung ist der Kombivorteil aufgeführt und mit einberechnet.

 

Danach erhielt ich eine Email mit einem Pdf, das scheinbar als Vertrag zu verstehen ist, vielmehr aber Infos zum Einrichten des Anschlusses mitteilt. Dort steht auf S.2 unten: “Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. [...]”  

Leider wurden nun zwei Monate anstatt 19,99€ die vollen 29,99€ abgebucht, weil ich nicht explizit kontrolliert habe und davon ausgegangen bin, dass gemäß den Kombivorteil Tarifbedingungen berechnet wird. 

Die Prüfung und Einrichtung des Kombirabatts wurde heute von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin im Shop Berlin Friedrichstraße veranlasst, sodass ich ab Juli 10 Euro Rabatt erhalte. Gleichzeitig bin ich sehr verärgert darüber, dass ich zusätzlich einmalig 4,99 Euro Bearbeitungsgebühr für die Umstellung bezahlen muss., da es ein Fehlverhalten meinerseits bei der Onlinebuchung war. 

Leider verstehe ich das nicht, ich erkenne keinen Fehler in dem Vorgehen meiner Buchung. Ich habe alles so angeklickt und ausgewählt, wie vorgegeben und in der Eingangsbestätigungsmail ist der Kombivorteil aufgelistet. 

Die Recherche in Beiträgen der Community zeigt, dass es vielen ähnlich ging/ geht und auch mir wurde heute im Shop mitgeteilt, dass bei Online-Vertragsabschluss mit Kombirabatt fast immer ein Systemfehler dazu führt, dass man doch keinen Kombirabatt  bekommt bzw. O2 es im Nachgang nicht einsehen kann. 

Ich bin nicht bereit noch zusätzliche Gebühren zu bezahlen für etwas, das ich ausdrücklich bestellt habe. 

 

Gruß

Daniela 

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 24, 2021

Hallo,

es sieht so aus, dass du 2 verschiedene Kundennummern hast. Die 4,99€ sind bestimmt für die Kontenzusammenlegung zu entrichten. Vielleicht lässt sich das hier über die Moderation aufklären.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2021

Hallo,

es sieht so aus, dass du 2 verschiedene Kundennummern hast. Die 4,99€ sind bestimmt für die Kontenzusammenlegung zu entrichten. Vielleicht lässt sich das hier über die Moderation aufklären.

LG

Danke für deine Antwort - ich hoffe auch auf eine Aufklärung durch die o2-Moderation! 


o2_Larissa
  • Team
  • July 5, 2021

Hi @Dani Kiddo,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Freut mich sehr, dass du dich zusätzlich zu deinem Mobilfunkvertrag auch für einen o2 DSL Anschluss entschieden hast. Läuft denn soweit alles wie gewünscht?

Nun zu deinem eigentlichen Anliegen: bekommst du monatlich 2 Rechnungen oder eine für beide Verträge zusammen? Voraussetzung für den Kombivorteil ist neben den berechtigten Tarifen auch eine gemeinsame Rechnung.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2021

Liebe Larissa, 

leider bekomme ich zwei getrennte Rechnungen und habe zwei Kundennummern. Dies würde ich aber natürlich gerne ändern, denn so war es ja auch ursprünglich von meiner Seite aus auch nicht geplant. Was kann ich tun?

Vorab vielen Dank für deine Rückmeldung. 

LG Dani


o2_Manga
  • July 21, 2021

@Dani Kiddo 

die Kontenzusammenführung wurde bereits Ende Juni in die Wege geleitet. Auch der Kombivorteil ist inzwischen aktiviert. 

Ab der nächsten Rechnung wird dann alles passen.

Grüße