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Kombivorteil nach Buchung einer zusätzlichen Connect-SIM-Karte wieder reduziert

  • June 7, 2025
  • 7 Antworten
  • 38 Aufrufe

dw4817_3
Einsteiger:in

Hallo O2-Team,

nach der Bestellung einer zusätzlichen Daten-SIM-Karte zum bestehenden Mobilfunktarif mit bestehender Connect-Option (Free L Boost von 03/2019) am 28.5. kam heute ein Brief (vom 3.6.), dass der Kombivorteil auf dem Festnetzanschluss (my Home XL Flex von 04/2020) von 10 auf 5 EUR reduziert wird. Dasselbe ist nach Bestellung der letzten zusätzlichen Daten-SIM-Karte vor zwei Jahren auch schon passiert. Sowohl am Festnetztarif als auch am Mobilfunktarif wurde aber tariflich nichts geändert.

Könntet Ihr da mal einen Blick drauf werfen und - wenn möglich - den ursprünglichen Kombivorteil wiederherstellen?

Schönen Dank vorab
Daniel

Lösung von o2_Gerrit

Die Kolleg:innen haben den Kombivorteil von 10 € wieder aktiviert, zu morgen sollte er wieder aktiv sein und du eine Bestätigung per E-Mail erhalten 🙂

Ich habe für den Zeitraum, wo 5 € Kombivorteil zu wenig abgezogen wurden, eine Guthabenbuchung für dich beantragt.

Viele Grüße,

Gerrit

7 Antworten

Bumer
Legende
  • June 7, 2025

Warte einfach hier auf einen Mitarbeiter, es sollte wie beim letzten Mal kein Problem sein. 😉

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 11, 2025

Hallo ​@dw4817_3,

ich habe bei den zuständigen Kolleg:innen den Wechsel des Kombivorteils für deinen Festnetzvertrag reklamiert 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • June 13, 2025

Die Kolleg:innen haben den Kombivorteil von 10 € wieder aktiviert, zu morgen sollte er wieder aktiv sein und du eine Bestätigung per E-Mail erhalten 🙂

Ich habe für den Zeitraum, wo 5 € Kombivorteil zu wenig abgezogen wurden, eine Guthabenbuchung für dich beantragt.

Viele Grüße,

Gerrit


dw4817_3
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit,

vielen Dank für die - wie immer - rasche Hilfe! Eine Bestätigung der Gutschrift habe ich per E-Mail schon erhalten, sobald auch die andere Bestätigung da ist, gebe ich Bescheid.

Schönes Wochenende,
Daniel


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 16, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@dw4817_3, halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


dw4817_3
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2025

Hallo ​@o2_Gerrit,

heute war auch die andere Bestätigung per Post da, also - wieder mal - perfekt gelöst.

Da das nun aber doch dreimal gut reproduzierbar in Folge der Zubuchung einer Connect SIM passiert ist: Wollt Ihr da vielleicht intern mal einen Bug bei dem Automatismus, der die Kriterien für den Kombirabatt prüft, melden?

Mein Verdacht ist, dass der Automatismus beim ersten gefundenen Mobilfunkvertrag unter der Kundennummer aufhört (und als Basis für den Kombirabatt nimmt), anstatt den “hochwertigsten” Mobilfunkvertrag zu ermitteln (und somit auf einem kleineren Kombirabatt kommt als tariflich vorgesehen).

Schöne Grüße
Daniel


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 22, 2025

Hallo ​@dw4817_3,

das Problem ist bereits bei uns bekannt, an einer Lösung wird gearbeitet. Ich bin zuversichtlich, dass es bald auch gelöst sein wird, einen genauen Termin dafür können wir allerdings nicht nennen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag 🌞

Viele Grüße

Giulia