Hallo @dw4817_3,
du hast natürlich völlig Recht, der Kombivorteil sollte hier weiterhin 10,00 EUR betragen. Warum hier eine Änderung erfolgt ist, kann ich nicht erkennen. Ich habe jetzt eine Korrektur auf die 10,00 EUR angefordert, eine Bestätigung solltest du per Email in den kommenden Tagen erhalten. Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn du sie erhalten hast, damit wir dir die Differenz gutschreiben können.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @dw4817_3,
der Kombivorteil ist jetzt korrigiert worden, du müsstest dazu auch bereits eine Bestätigung per Email erhalten haben. Den Differenzbetrag habe ich dir gutgeschrieben, auch hierzu erhältst du in Kürze eine Bestätigung per Email. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.
Ich hoffe, es ist so alles für dich wieder in Ordnung. Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
noch ist keine E-Mail gekommen, aber ich behalte es im Auge und gebe Bescheid, wenn sie da ist.
Schönen Dank für Deine Bemühungen
Daniel
Hallo,
@dw4817_3 siehst du denn unter Rabatte in „Mein o2“ schon den richtigen 10€ Kombi-Vorteil?
LG
Hallo @Vilureef,
ja, dort sehe ich ihn schon. Vielen Dank für den Tipp dort nachzusehen.
Schöne Grüße
Daniel
Hallo @dw4817_3,
pardon, da war ich etwas zu schnell und habe nicht richtig hingeschaut. Du erhältst die Bestätigung auf dem Postweg. Der Brief ist auf dem Weg und sollte dich in den kommenden Tagen erreichen
Viele Grüße
Giulia
Hallo @o2_Giulia,
danke, ich gebe dann Bescheid, wenn der Brief da ist.
Schönen Dank
Daniel
Hallo @o2_Giulia,
der Brief kam heute an, der Kombirabatt ist wieder drin (die Gutschrift sehe ich erst auf der nächsten Rechnung, aber das wird schon passen).
Noch ein Tipp, da mir das nun schon zum zweiten Mal passiert ist:
Der damit verbundene Support-und Brief-Aufwand kostet Telefonica ja auch Geld. Würde es sich da nicht lohnen, mal jemanden debuggen zu lassen, was hier schief geht?
Eine Diagnose ins Blaue: Der Automatismus, der die Kombi-Rabatte prüft und ggf. anpasst, nimmt als Basis nicht den “teuersten” Mobilfunktarif der jeweiligen Kundennummer sondern einfach irgendeinen… und “würfelt” dementsprechend den falschen Kombirabatt aus.
Schöne Grüße (und bis zum nächsten Mal, wenn der Automatismus wieder zuschlägt ;-))
Daniel
Hi @dw4817_3 ,
super! Genau, auf der nächsten Rechnung wird die Buchung zu sehen sein. Für den Kombi-Vorteil wird eigentlich immer der älteste Tarif genommen, bei manchen Änderungen wird diese Reihenfolge gelegentlich verändert. In diesem Fall scheint es ein anderer Fehler zu sein, dieser ist zumindest aber auch bereits auf dem Zettel
Viele Grüße,
Kurt
Hi @o2_Kurt,
danke für die Antwort, ich werde wenn möglich jetzt erstmal auf Änderungen meiner Vertragskonstellation verzichten, um Euch nicht so bald wieder damit behelligen zu müssen.
Schöne Grüße
Daniel
Hi @dw4817_3 ,
wir sind auf jeden Fall da für viele Arten der Korrekturen, also lass’ es ruhig krachen Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche!
Viele Grüße,
Kurt