Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! Ich habe im Juni meinen DSL Vertrag von einem alten Produkt auf O2 DSL L geändert. Ich habe außerdem 3 Mobilfunk Verträge.

Im ersten Monat mit O2 DSL habe ich den Kombivorteil bekommen, seitdem aber nicht mehr, ich habe jetzt die dritte Rechnung bekommen in der er nicht auftaucht. In meinen Tarifdetails steht "in Prüfung". Wann kann ich damit rechnen dass das jemand prüft, und bekomme ich die 5 Eur für die letzten 3 Monate erstattet?

Bin langsam etwas verzweifelt. Im O2 Shop und an der Hotline habe ich es auch schon versucht, die meinten sie würden das weiterleiten, ich habe aber nie wieder was davon gehört.

Kann jemand von den Experten mir bite helfen ?

Guten Morgen @MarcellaL 

 

Der DSL läuft mit den 3 Mobilfunkverträgen unter derselben Kundennummer? Die Mobilfunkverträge erhalten keine Kombivorteile?


Hallo @MarcellaL,

Ich habe im Juni meinen DSL Vertrag von einem alten Produkt auf O2 DSL L geändert.

Telefonisch? Der Kombi-Vorteil ist in deiner Vertragszusammenfassung mit aufgeführt? Deinen Mobilfunkgebervertrag hast du nicht vor kurzem in einen kleinen Basic Tarif verlängert? Alle Verträge laufen unter einer Rechnung?

LG


Ja, telefonisch, im Vertrag steht der Kombivorteil drin, und meine Mobilfunkverträge sind O2 Mobile M und S. Alles wird vom gleichen Konto abgebucht, aber über verschiedene Rechnungen. Mir wurde gesagt dass es kein Problem ist wenn die Konten nicht zusammen geführt sind, wenn alles von einem Konto abgebucht wird.


Hallo @MarcellaL 

 aber über verschiedene Rechnungen

Da ist das Problem. Man hat dich angelogen. Bei alten Verträgen ging das noch mit abweichenden Kundennummern, bei aktuellen muss eine gemeinsame Kundennnummer vorliegen. Warte hier auf die Moderation, vielleicht kann sie da was machen (Kontenzusammenlegung)?

LG


Im Shop wird auf jeden Fall gesagt dass das so funktioniert. Ich hoffe ein Moderator kann weiterhelfen.


Hallo @mvoihh,

leider falsche Aussagen. 🤷🏻

LG


Hallo @MarcellaL  und willkommen hier in unserer Community 😊

Ich wollte mich gerade darum kümmern, dass deine Verträge zusammengelegt werden und wir dir den Zeitraum ohne den vereinbarten Vorteil erstatten, da hab ich gesehen dass die Verträge seit gestern auf dem gleichen Kundenkonto liegen.

Wurde auch eine Gutschrift für den Zeitraum ohne Kombivorteil abgesprochen? Ansonsten übernehme ich das gerne 🌻

Lieben Dank an alle für die Unterstützung hier im Beitrag 💙

LG, Rebecca


Liebe Rebecca,

Danke für deine Nachricht! Gestern hatte ich mich an den Live Chat gewendet, und dort wurde mir angeboten die Verträge zusammenzulegen. Mir wurde gesagt dass ich dann den Kombivorteil erneut beantragen müsste. Eine Erstattung habe ich nicht besprochen, es wäre sehr nett wenn du das übernehmen könntest.

 

Viele Grüße

Marcella 


Hallo @MarcellaL ,

Ich hab dir die Gutschrift eingestellt 😊 du siehst sie auf der nächsten oder übernächsten Rechnung. 

Wenn nochmal wieder Fragen aufkommen, oder es ein anderes Thema gibt zu dem du dich gern austauschen würdest, melde dich jederzeit wieder.

Vielleicht hast du ja auch Lust an unserer Umfrage zum Thema Smartphones mitzumachen? 

LG, Rebecca


Hallo @MarcellaL,

die Gutschrift wird per Email bestätigt.

LG


Hallo @o2_Rebecca ,

ich habe mit  meiner jetzigen Rechnung keine Gutschrift erhalten, und auch der Kombivorteil wird weiterhin nicht gewährt, da steht immer noch In Prüfung und ich habe für den letzten Abrechnungszeitraum wieder den vollen Preis bezahlt. Könntest du vielleicht schauen wo es noch hängt?

Viele Grüße

Marcella


Hallo @MarcellaL,

wurde die Gutschrift per Email bestätigt?

LG


Hallo @Vilureef , nein, ich habe keine E-Mail bekommen.


Hallo @MarcellaL,

dann ist klar das keine Gutschrift in der Rechnung ersichtlich ist.

LG


Deine Antwort