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Kombivertrag möglich?

  • September 9, 2022
  • 12 Antworten
  • 99 Aufrufe

Hallo liebe O2 Community, 

 

Ich bin vor kurzem umgezogen und musste einen Kabelinternetvertrag abschließen, da mein alter DSL Vertrag an diesem Standort leider nicht funktioniert hat. Bis jetzt bin ich auch zufrieden damit, nur erschrecken mich nun die Kosten etwas. Ich habe auch noch einen Mobilfunkvertrag bei O2 abgeschlossen, der damals eigentlich als Kombivertrag lief und mir somit eigentlich kaum Mehrkosten entstanden sind. Jetzt zahle ich plötzlich rund 40€ für meinen Mobilfunkvertrag und zusätzlich 54€ für meinen Kabelanschluss. Nun stellt sich mir die Frage ob man das nicht wieder kombinieren könnte damit ich nicht mtl fast 100 € für Internet zahlen muss. Auch bekomme ich keine Gesamtübersicht über meine Verträge in der App. Ich kann mich entweder mit meinem Namen einloggen und alle Daten zum Kabelanschluss einsehen, oder ich melde mich mit meiner Mobilfunknummer an und kann dann dort sehen was mit dem Vertrag los ist. Wäre schöner das wieder beisammen zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 

 

Lg

Lösung von o2_Dennis

@Bassfloh 

Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht vom Account @o2_Support.

VG
Dennis

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 9, 2022

Hallo,

Um vom Kombi-Vorteil zu profitieren, müssten deine Kundenkonten zu einem gemeinsamen zusammengelegt werden. Am besten den Mobilfunk zu Kabel, dann ist ein Kombi-Vorteil bei der nächsten Mobilfunkverlängerung drin. Wie lange ist denn noch die Mindestlvertragslaufzeit von deinem Mobilfunkvertrag?

LG 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2022

Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Mindestvertragslaufzeit für den Mobilfunkvertrag läuft leider erst im nächsten Jahr im Oktober aus. Aber dieser Vertrag wurde auch unter ganz anderen Bedingungen geschlossen. Gibt es da keinen anderen Weg auf Kulanz? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 9, 2022

Wenn du den Kabel unter der Kundennummer des DSL abgeschlossen hättest, hättest du auf den Kabel den Kombivorteil erhalten. 

 

Nachträglich gibt's keinen Kombivorteil... 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2022

Hallo, danke für deine Antwort. 

Der Vertrag wurde durch einen Mitarbeiter von O2 in die Wege geleitet. Dieser sollte ja eigentlich gesehen haben das ein weiterer Vertrag(Mobil) bereits besteht und hätte ein entsprechendes Angebot unterbreiten können, finde ich. Ich bin lediglich ein Kunde und bin einfach davon ausgegangen das mein Mobilfunkvertrag automatisch den selben Status behält, wie er ihn bisher hatte. Immerhin habe ich den Vertrag ja nicht mit mtl. Kosten von 40€ abgeschlossen. Meiner Meinung nach würde eine Mindestvertragslaufzeit auch erlischen, da das einfach nicht Bestandteil des Vertrags gewesen ist. Diese Kosten hätte ich frühestens mit dem Auslauf der Vertragslaufzeit erwartet und nicht einfach so, ohne Vorwarnung und ohne mein Einverständnis der Vertragsänderung. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 20, 2022

Hallo @Bassfloh,

ich kenne leider nicht die genauen Umstände, weshalb der Abschluss auf eine neue Kundennummer stattgefunden hat. Ich sehe es aber ähnlich und hätte erwartet, dass man hier eventuell einmal bei dir nachhakt, um abzuklären, ob bereits ein Vertrag besteht. Ist man denn mit dir auf die Details eingegangen und hat von Rabatten gesprochen? Dein Mobilfunkvertrag wurde im Zuge dessen dann also gar nicht angerührt? 

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2022

Hallo Dennis,

 

Danke für deine Antwort. Dieser Vertrag kam zustande weil es an meinem neuen Wohnort leider keine einfache Möglichkeit gab meinen bestehenden DSL Vertrag beibehalten zu können. Der Techniker kam und stellte fest das die Verkabelung im Keller einfach zerschnitten wurde. Die geschah vermutlich im Zuge der Sanierung auf Kabelinternet, welches vom ganzen Haus benutzt wird. Leider hat man das der Telekom nicht gemeldet und somit wusste niemand davon. Ich hatte diesbezüglich hier in der Community erfragt ob man den bestehenden DSL Vertrag durch einen Kabelvertrag tauschen kann, weil ich ihn ja so garnicht mehr benutzen kann und die Hausverwaltung kein Wort von dem verstanden hat was ich von denen möchte. Daraufhin meldete sich ein Mitarbeiter von 02 und leitete alles weitere ein. Zu der Zeit war ich so glücklich das ich vermutlich alles unterschrieben hätte. Es war mir wichtig so schnell wie möglich Internet zu bekommen und habe bei Abschluss die Option gewählt, in der daraufhin geprüft werden soll ob die Möglichkeit für einen Kombivertrag besteht. Ich vermute das auf Grund der neuen Zuordnung mein Mobilvertrag nicht aufgeführt wurde. Ich bin davon ausgegangen das in dem stolzen Preis von 80€ mein Mobilvertrag inbegriffen ist. Dem scheint aber nicht so zu sein und ich hatte zwecks Umzug und allem was mit dem einher geht so viel Stress das ich mir nicht jedes Detail durchgelesen habe. Die Rede war von einem Technologierabatt und irgendwie hatte ich das in eine Kiste gesteckt. Dabei ging es aber generell um die Technologie Kabelinternet. Das Erwachen kam dann erst mit den ersten beiden Rechnungen. Es wäre wirklich super wenn es irgendwie die Möglichkeit gäbe das noch mit einzubinden. Ich bin schon so lange 02 Kunde, wie es Alice nicht mehr gibt 😅 Ich war immer zufrieden und das ist so blöd gelaufen. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 23, 2022

@Bassfloh 

Ja, ist tatsächlich blöd gelaufen. Angefangen mit dem durchgeschnitten Kabel. :( 

Ich kann dir leider nichts versprechen. Ich werde das aber hier intern einmal prüfen lassen und mich dann ca. Mitte nächster Woche wieder bei dir melden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2022

Super, vielen Dank 👍


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 28, 2022

@Bassfloh 

Nur kurz die Info, dass ich bislang noch keine finale Rückmeldung erhalten habe. Sobald ich die habe, schreibe ich dir hier wieder.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2022

Ok, danke. 

 

Lg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2022

@Bassfloh

Nur kurz die Info, dass ich bislang noch keine finale Rückmeldung erhalten habe. Sobald ich die habe, schreibe ich dir hier wieder.

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

Gibt es inzwischen Neuigkeiten? 

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • October 21, 2022

@Bassfloh 

Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht vom Account @o2_Support.

VG
Dennis