Skip to main content
Hallo O2-Team,



nach der Umstellung meines DSL-Tarifs (auf DSL Classic S) ist mir leider erst heute aufgefallen, dass der Kombi-Vorteil nicht mehr aufgeführt ist/abgezogen wird. Ist er im Zuge der Umstellung vergessen worden zu aktivieren?

Könnte sich das bitte jemand anschauen und ihn mir dann wieder aktivieren?



Gruß und Danke

Dennis
Hey @dennism,



schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊



Meinst du mit Umstellung, oder, dass du selbstständig etwas an deinem Tarif geändert hast (Tarifwechsel, Vertragsverlängerung)?



Viele Grüße, Tatjana


Hallo O2_Tatjana,



Danke für deine Antwort, auch wenn sie etwas durcheinander dargestellt wird.

Also erst war der Tarifwechsel. D.h. ich hatte im November 2018 in den "DSL All-in M" gewechselt. Bis April stand der Kombi-Vorteil noch in den Rechnungen drin. Im Mai wurde seitens O2 der "All-in M" in den "DSL Classic S" geändert und seit dem habe ich den Kombi-Vorteil nicht mehr in der Rechnung zu stehen.



Da ich mir selten die Rechnung angucke, ist es mir halt erst jetzt aufgefallen.



Ich habe in Erinnerung, solange ein DSL-Vertrag und ein Mobilfunkvertrag laufen, bekommt man diesen Kombi-Vorteil!?



Gruß

Dennis
Hey @dennism,



liegen dein DSL- und dein Mobilfunkvertrag auf der gleichen Kundennummer?



Viele Grüße, Tatjana
Also laut Rechnung sind es unterschiedliche Kundennummern.
Hey @dennism,



liegen dein DSL- und dein Mobilfunkvertrag auf der gleichen Kundennummer?



Sollten sie denn die DSL-Verträge werden auf eine eigene Kundennummer migriert auch wenn diese durch einen Kombivorteil miteinander verknüpft sind.



Die Logik erschliesst sich mir bis heute nicht ist aber so.
Alles klar @dennism,



ich schicke dir gleich eine PN von unserem o2Support-Account um deine DSL-Rufnummer abzufragen.



Viele Grüße, Tatjana
Hallo Dennis,



vielen Dank, dass du mir auch die PN geantwortet hast.



Nun hatte ich Einblick auf deinen Datensatz und konnte ein wenig recherchieren.



Du kannst den Kombi-Vorteil nicht erhalten, da du den Vertrag bei Tarif-Haus abgeschlossen hast.



Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir offen sind.



Viele Grüße, Tatjana
Moin @dennism,



ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung von dir erhalten.



Vielleicht hast du ja mal Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren. Bewerben kannst du dich hier. 👍🏼



Viele Grüße, Tatjana
Hallo O2,



mir ist auch erst vor kurzem aufgefallen, dass mir der Kombi-Vorteil nicht mehr gewährt wird (wohl seit März). Allerdings habe ich weiterhin O2 DSL und O2 Handyverträge, verstehe also nicht, warum ich ihn nicht mehr erhalten sollte.

Viele Grüße



Z.
Hallo @h0,



ich möchte dich bitten mit deinem Anliegen in dem von dir erstellten Thread zu bleiben. Hier habe ich dir auch gerade geantwortet. 😊



Ich kann verstehen, dass du dein Anliegen so schnell wie möglich lösen möchtest, aber unsere Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. 😉



Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort