Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombi-Vorteil durch Sonderkündigungsrecht erhöhen

  • May 27, 2025
  • 9 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo,

im Moment habe ich auf meinem DSL Tarif einen Kombi-Vorteil von 5€. Letztens wurde ja die Preisanpassungsklausel gestrichen, was mir ein Sonderkündigungsrecht einräumt. Effektiv lohnt es sich für mich also zu kündigen und den Vertrag neu abzuschließen um 10€ Vorteil zu bekommen oder aber z.B. zu Congstar zu wechseln, wo ich effektiv auch 10€ weniger als bei O2 zahlen würde. Gibt es einen Weg hier den Techniker-Termin zu vermeiden und den neuen Kombi-Vorteil zu bekommen? Würde das, wie so vieles bei Internetanbietern, wieder über eine Kündigungsvormerkung funktionieren?

Außerdem will ich wahrscheinlich demnächst auch meinen Mobilfunktarif, welcher im Kontext dieses ganzen Kombi-Vorteil-Konstruktes ja der Gebertarif ist, auf einen O2 Mobile L verlängern. Falls ich nun unglücklicherweise den Mobilfunktarif nach dieser Umstellung meines DSL Tarifs verlängere, verliere ich dann den Kombi-Vorteil? Ich habe hier im Forum ein bisschen recherchiert und glaube, dass das nicht so ist, aber wäre gerne sicher.

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo ​@snap.cream.jaguar 

Du kannst den DSL mit 10€ Kombivorteil und den Mobilfunkvertrag in den Mobile L verlängern. So bekommst du dann sogar den Unlimited Vorteil im Mobile L 


Bumer
Legende
  • May 28, 2025

@snap.cream.jaguar 

Kündigungsvormerkung gibt es nicht mehr. 😉 Rufe dieses mal die 0800 99 101 90 an, oder nutze den VVL-Chat. Achte darauf das du ein Angebot mit Connect 0 EUR bekommst. Und für DSL einen Kombitarif. Die Angebote lässt du dir per E-Mail zusenden, auch wenn du telefonisch bestellst.

🍀


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 28, 2025

Hallo ​@snap.cream.jaguar,

schön, dass du von Bollermann und Bumer bereits so gute Tipps und Vorschläge erhalten hast 🙂

Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Der Chat konnte mir nicht helfen. Beim Anruf bei der oben genannten Nummer (0800 9910190) war zwar das Angebot für den DSL Vertrag das was ich erwartet habe, aber die Konditionen für Mobilfunk waren nicht gut. Ein weiterer Anruf bei der Mobilfunk-VVL Rufnummer, die mir auf der VVL-Webseite angezeigt wurde, konnte mir dann auch das erwartet Angebot anbieten. Anscheinend kann der Kundenservice hinter der ersten Rufnummer keine kostenlosen Multicards für Mobilfunkverträge anbieten (obwohl die Webseite der Connect Option immer noch erklärt, dass zwei Telefonie SIM-Karten auch Teil der Connect Option sind).


Bumer
Legende
  • May 28, 2025

Kann schon, bloß wirst du einen Mitarbeiter erwischt haben der entweder schlecht geschult oder vorsätzlich gehandelt hat. Also passt es jetzt für dich und Connect hast du bekommen?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 28, 2025

Hey ​@snap.cream.jaguar,

danke, für die Rückmeldung. Schade, dass du erst kein gutes Angebot erhalten hast. Jetzt ist aber alles super? Oder können wir dich noch unterstützen? 😊


Ich habe inzwischen den Unlimited Kombi Vorteil für den Mobilfunktarif erhalten, aber der Rabatt auf den DSL Tarif fehlt immer noch. Es stand irgendwo, dass der Kombi Vorteil für den DSL Vertrag erstmal in Prüfung ist, wie lange dauert das normalerweise?


Bumer
Legende
  • June 4, 2025

wie lange dauert das normalerweise?

der Kombivorteil wird innerhalb von 48 Stunden nach Aktivierung gebucht.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 7, 2025

Hallo ​@snap.cream.jaguar,

ich sehe, dass die Aktivierung deines neuen Home-Tarifes am 20.6. ist, danach kann dann der Kombivorteil aktiviert werden.

Viele Grüße,

Gerrit