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Warum O2
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Gelöst

Keinen Auftragsstatus / Anschlusstermin erhalten

  • January 14, 2022
  • 1 Antwort
  • 39 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: am 03.01.2022 habe ich (theoretisch) einen neuen DSL-Vertrag mit 02 gemacht. Das habe ich per Telefon gemacht, da mein Mitbewohner (bereits O2 Kunde) umzieht. Der neue Vertrag steht auf meinen Namen und sollte ab dem 04.02.2022 in Kraft treten. Den alten hat auch mein Mitbewohner bereits am 03.01.2022 gekündigt. 

Der Kundenberater hat alle meine Kontaktdaten und Bankverbindung erfasst aber ich habe nur eine generische E-Mail mit Tarif, Vertrag, Widerrufsbelehrung, usw. bekommen. Rein generisch, d.h. ohne Kundennummer, Vertragsnummer, Auftragsstatus oder Freischaltungstermin. 

Im Briefkasten habe ich auch keinen Brief gefunden, und es ist fast zwei Wochen seitdem ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe.

Da alle diese Daten mir fehlen, kann ich mich leider weder an die Hotline noch an die O2-Laden wenden.

Vielleicht könnte mir bitte einer der Moderatoren bzw. Moderatorinnen helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Alfredo Ferreras

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @afb94,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Mitunter dauert es einige Tage, bis wir vom lokalen Vordienstleister eine positive Rückmeldung zu unserer Leitungsbestellung erhalten haben. Inzwischen sind ja ein paar Tage vergangen, hast du inzwischen eine Bestätigung zu deiner Bestellung erhalten? Falls nicht, melde dich am Besten einmal direkt telefonisch bei unserer Kundenbetreuung. Die Mitarbeiter dort können sofort nachschauen, ob es eventuell Probleme mit dem Anschluss gibt und das weitere Vorgehen mit dir besprechen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 23, 2022

Hallo @afb94,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Mitunter dauert es einige Tage, bis wir vom lokalen Vordienstleister eine positive Rückmeldung zu unserer Leitungsbestellung erhalten haben. Inzwischen sind ja ein paar Tage vergangen, hast du inzwischen eine Bestätigung zu deiner Bestellung erhalten? Falls nicht, melde dich am Besten einmal direkt telefonisch bei unserer Kundenbetreuung. Die Mitarbeiter dort können sofort nachschauen, ob es eventuell Probleme mit dem Anschluss gibt und das weitere Vorgehen mit dir besprechen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia