Skip to main content

Hallo, 

heute war der schaltungstermin für den DSL Anschluss bei O2, in der Fritz.box Oberfläche muss ich nun die Zugangsdaten hinterlegen, diese habe ich jedoch nicht erhalten!? 
Nach eigenen Recherchen sollte ich diese in der Willkommens Mail bekommen haben, dort waren jedoch nur zwei PDFs angehängt und nicht wie normal drei…

 

wer kann mir da weiter schnell helfen? 

In meino2 findest du die Daten auch. 
 


Wenn es mal so einfach wäre. Meine Daten sind aufgrund technischer Probleme zur Zeit nicht einsehbar. 
welche Möglichkeiten gibt es noch? Ich benötige Beruflich dringend Internet!!


Womit meldest du dich im Portal an?

 

Und wenn es beruflich dringend ist, rate ich zum Anruf.


Nach 30 Minuten Warteschleife war meine Geduld am Ende. 
Mit meiner Mailadresse und dem selbst angelegten Passwort 


Du musst dich mit der Festnetznummer registrieren!


anrufen, Lautsprecher anmachen, Telefon auf Schreibtisch legen, was anderes machen, bis jemand rangeht. Deine pkk benötigst du auch.


Wo muss ich das machen?


https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer
 


Hallo @Zacka1887 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Wenn der Anschluss geschaltet ist, dann will man sofort loslegen. Um so ärgerlicher, wenn dann die Daten für die Einrichtung des Routers nicht vorliegen sollten.

Wir schicken im Rahmen unserer Auftragsbestätigung im Regelfall eine E-Mail mit dem Betreff  “Willkommen bei o2 DSL”. Dort gibt es mehrere PDF im Anhang, eines davon mit dem Namen “Willkommen bei o2”. Dort finden sich alle erforderlichen Informationen rund um den Tarif und auch die Einrichtung eines eigenen Routers.

Da diese E-Mails automatisiert versendet werden, sollte es eigentlich nicht dazu kommen, dass Teile der Mail oder Anhänge fehlen.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Ließ sich Dein Anliegen denn bereits klären und klappt nun alles so, wie es soll?

Gruß,

Lars


Hallo Lars! Habe ein ähnliches Problem: Mein Vater hat KEINE Mail/Brief mit Zugangsdaten erhalten, der Vertrag sollte seit 3 Tagen bereits laufen, seitdem sind wir OHNE Festnetz & Internet. :-(

Das Problem: Weder über E-Mail, Online-Chat, WhatsApp-Chat, O2-Shop will man uns helfen, da wir keine 4-stellige Kennziffer haben, die gibts aber eben erst, wenn man den Brief erhalten hat…

Sehr frustrierend…

LG; Uli


Zur Info für die Moderation:

Es wurde ein eigenes Thema eröffnet 

 


Deine Antwort